Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Moin Gemeinde. Jetzt ist das was ich niemals wollte, passiert. Ich habe es getan… zum allerersten Mal in meinem Leben. Ultra 2 mit ein paar anderen Bändern sollte zwischen Mitte und Ende der nächsten Woche eintrudeln. :panik:

    Danke für Euren Input. :gut:


    Meine Ultra 1 wird wohl wieder weitergereicht…das Ding liegt mehr rum als alles andere - und wenn ich sie mal trage, rege ich mich meist auf über dies das und jenes :lupe: naja - mal sehen! Prozentual gesehen habe ich sicherlich noch nie so viel Jeld platt gemacht an ner Uhr wie beim Verkauf dieser :wech:  :bgdev:

  • Mit der Ultra kann man nicht viel verkehrt machen. Es gibt zig Bänder (auch Metall) und für den normalen "Sportalltag" ist sie ausreichend. Wenn man aber ein Outdoorfreak ist, geht kein Weg an der Garmin Fenix vorbei. Da das aber die wenigsten sind, passt das schon mit der AW. Ich habe die Uhr jetzt seit 11 Monaten und vermisse fast nichts, außer die perfekte Navigation inkl. grafischer Darstellung auf einer richtigen Karte (halt Garminlike).

  • Moin Gemeinde. Jetzt ist das was ich niemals wollte, passiert. Ich habe es getan… zum allerersten Mal in meinem Leben. Ultra 2 mit ein paar anderen Bändern sollte zwischen Mitte und Ende der nächsten Woche eintrudeln. :panik:

    Danke für Euren Input. :gut:

    Willkommen auf der dunklen Seite :blume:




    :lol:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Mein iMac ist nun leider zu alt, keine Updates mehr - hängt sich ab und an auf etc, der war viele Jahre so ziemlich das Einzige um das ich mich Computertechnisch überhaupt nicht kümmern musste :gut: :verneig:


    Nun die große Frage:


    Imac 24", oder MacBook und Bildschirm ( was für einer dann ), oder nochmal nen 27er, oder 24" und MacBook, oder Bildschirm und MacMini und wo wir schon dabei sind, überlege ich mein iPhone 14Pro auf das 15er upzugraden und meiner Frau das 11er gegen ein neues 15er zu tauschen ( die will aber irgendwie garnicht ).


    Da ich immer nur neue Handys und ne neue AW gekauft habe und mich sonst nicht kümmern musste, bin ich null auf dem Stand gewesen.... Thomas Batwing hat mich da zum Glück vorab beraten und mich erstmal erleuchtet, den Rest muss ich nun selbst rausfinden :rolleyes:

  • Hängt wie immer davon ab, was deine Tätigkeiten sind. Ich hatte damals auch einen 24" iMac, würde mir aber nie wieder einen kaufen. Die Dinger sind toll, keine Frage. Aber ich hatte zweimal ein Festplattenproblem und später ist durch die Schlitze am Monitor Staub/Rauch/Dreck oder was auch immer eingezogen worden, so dass ich dann gemeine Schlieren hatte. Was bei der Fotobearbeitung natürlich ungünstig ist, wenn du Weiß nicht mehr als Weiß erkennst :G


    Ist die Festplatte kaputt, muss auch dein Monitor weg. Und ist was am Monitor sind auch deine Daten erstmal weg. Kannst also vor der Reparatur kein Backup machen. Von daher habe ich mich entschlossen, immer Rechner vom Monitor entkoppelt zu haben und habe mich dann für einen Mac Mini entschieden. Damals noch mit einer starken Intel Variante, und bin nun auf einem M1 unterwegs. Und ich bereue es bis heute keinen einzigen Tag. Und als Monitor holte ich mir einen Dell Irgendwas.

  • Die maximale Herausforderung für meinen Mac sind meine Uhrenbilder, Excellisten, Architektenprogramme und SkyGo/Dazn etc, ansonsten nur unzählige Dokumente....alles was sonst beruflich herausfordernd wäre/ist, ist Softwarebedingt auf anderen Windows Rechnern.


    Ich finde es eigentlich immer recht charmant, einen festen Rechner zu haben, nicht erst anzudocken - verbinden- auspacken etc etc

    Der Vorteil eines MacBooks wäre natürlich, dass ich mehr unterwegs arbeiten könnte - der Nachteil wäre, dass ich noch mehr unterwegs arbeiten könnte :bash: :lol:

  • NolansCheddar verabschiede dich von den alten 27"ern. Ich wollte heute hier die Imacs von 2017 auf das neue OS updaten - wird scheinbar nicht mehr unterstützt.


    24" wirst nicht glücklich, wenn du jetzt mit einem 27" verwöhnt warst.


    Also bleibt die Option MacMini oder mobiles Arbeitsgerät + großer Bildschirm. Da würde ich persönlich einen schönen 32" 4K Schirm kaufen.


    Ob du noch mehr arbeiten willst oder nicht, musst du sagen.... :G

  • Wie Thomas Batwing schon als Option aufzeigte, würde ich bei dem Profil auch den MacMini in Erwägung ziehen.

    Ich habe mir nach meinem iMac auch ein MacBook Pro eingebildet, würde ich nicht mehr machen da ich das Teil als Desktop Rechner missbrauche,

    fast nie Mobil...

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....