Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Update ist installiert, hatte aber ehrlicherweise auch bisher keine Probleme mit einem heiß werdenden iPhone (trotz dünner Hülle)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht, dass das neue watchOS wahnsinnig stromhungrig ist?

    Bei mir ist bei 86% Battery-Health nach nicht mal 8 Stunden Feierabend - und zwar ohne getracktes Training oder sonst was und davor 100% Ladung. Vorher hielt sie easy anderthalb Tage :grb:

  • Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht, dass das neue watchOS wahnsinnig stromhungrig ist?

    Bei mir ist bei 86% Battery-Health nach nicht mal 8 Stunden Feierabend - und zwar ohne getracktes Training oder sonst was und davor 100% Ladung. Vorher hielt sie easy anderthalb Tage :grb:

    Hm…. Das hört sich eher nach nem hängengebliebenen Prozess an? Versuch mal nen sog. Hard Reset, das sollte alles im Hintergrund killen?

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Meine bessere Hälfte ist nach dem Wechseln von 12 Mini auf 15 Pro eigentlich auch soweit zufrieden.


    Das 15 Pro ist für ihre zierlichen Hände zwar etwas groß (selbst für meine normal großen Männerhände), die deutlich bessere Akkulaufzeit sagt ihr aber sehr zu.

    Auch das Display mit den 120 hz fühlt sich einfach flüssiger an in der Bedienung.


    Alles in allem ein gutes Upgrade :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Da bin ich aber froh!

    Bei mir steht der gleiche Wechsel bevor. Hatte das 12 Mini vom ersten Tag an und war extrem zufrieden. Vor drei Wochen stand dann ein zwangsläufiger Neukauf statt. Allerdings kein Iphone sondern das kleine neue Samsung Flip Z5. ( Wegen der Größe)

    Naja. Ist ganz ok, man kann damit leben; was aber gar nicht geht ist die schwache Kamera. Daher habe ich mir nach diesem kurzen Samsung-Ausflug letzte Woche das 15 Pro bestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit dem Gewicht und der Größe klarkomme... :gut:

  • Mein Wechsel von 12 Mini zu 15 Pro war ähnlich:


    Batterie ist deutich besser, die Größe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (auch in der Jeanstasche), sonst aber alles gut.


    Von der Größe ist das 12 Mini aber echt ein absoluter Handschmeichler, gerade im Vergleich wenn du 12 Mini und 15 Pro in der Hand hälst.


    Was mich am 15 Pro stört:


    Hält man es in der Hand, ist die obere Hälfte durch die Kamera etwas schwerer und dass Smartphone somit weniger "ausbalanciert", auch kann man es nicht stabil auf den Tisch legen, durch die hervorstehende Kamera kippelt es dann immer beim bedienen (auch wenn es auf dem Induktionsladepad liegt).


    Dass sind für mich aber wirklich die einzigen Nachteile.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mein Wechsel von 12 Mini zu 15 Pro war ähnlich:


    … die Größe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (auch in der Jeanstasche), sonst aber alles gut.

    Dir kann geholfen werden. Ich empfehle, dieses männliche Accessoire. :prust:




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Leider würde es nicht bei diesem Accessoire bleiben, man muss dazu auch direkt noch die Tennissocken und Adiletten bestellen, anders passt das Gesamtkonzept nicht :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hatte AC (oder jetzt AC+) bisher nur für’s iPhone X und jetzt für’s 15 Pro Max, weil ich das Gerät, genau wie das X damals, überwiegend ohne Hülle benutzen möchte.


    Für die Ultra hab ich’s nicht und find’s generell für die Watch irgendwie nicht wirklich notwendig (wobei sich bei Versicherungen natürlich generell trefflich über die Notwendigkeit dieser streiten lässt…).


    Ein Handy kann auch bei größter Vorsicht mal aus der Tasche fallen oder aus der Hand rutschen. Eine Uhr hast du ja am Handgelenk… dir fällt ja die Rolette auch nicht plötzlich unvermittelt vom Arm. ;)

    Und die Apple Watches sind ziemlich robust…

  • ... Eine Uhr hast du ja am Handgelenk… dir fällt ja die Rolette auch nicht plötzlich unvermittelt vom Arm. ;)

    Und die Apple Watches sind ziemlich robust…

    Nun ein Kontakt mit einer Türklinke oder Mauer kann auch unschön enden. Beides schon gehabt, zwar mit einer mechanischen Uhr, aber davor ist man mit der AW ja nicht gefeit.

    Letztendlich ist es eine Versicherung, wie die VK beim Auto auch; entscheiden muss es jeder für sich selbst.


    Ich habe sie. Sie hilft ja auch hier:

  • So in der Art dachte ich mir das… meine 6er hält kaum mehr einen Tag durch - Akkugesundheit 85% - Tausch kostet 109€. So kam ich überhaupt erst auf die Idee.. wobei die 6er deutlich älter als 2 Jahre - wenn auch kaum getragen ist.