Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Da meine Frau mein 13er Pro Max als Ersatz für Ihr 11er Pro Max, wo die 64GB mittlerweile knapp werden bekommt, rüste ich aufs 15er Pro Max auf. Früher habe ich praktisch jedes Jahr ein neues IPhone gekauft, mittlerweile nur jedes 2.Jahr, und auch das nur, weil wir das in der Familie weitergeben. Von den Funktionen und „Verbesserungen“ muss man eigentlich nicht mehr jährlich oder 2 jährlich aufrüsten.

  • Da immer wieder fehlende Innovationen kritisiert werden, würde mich ehrlich interessieren, was ihr euch wünscht. Mir fehlt bei iPhone vermutlich die Fantasie was mir fehlt.


    Bei der AW, die ich ausschließlich zum Training trage - da leistet sie aber mMn sehr gute Dienste - würde ich mir, neben einer längeren Akkulaufzeit, noch eine Blutdruckmessung wünschen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte ja 12, 13 und 14 ausgelassen und bin mit meinem 11ProMax 256GB eigentlich noch zufrieden.

    Probleme hat das 11er nie gehabt, brauche aber die Größe nicht mehr wirklich und steige deshalb auf ein 15 Pro mit 256GB um. Fürs 11er gibts noch über 400,- EUR deshalb landet es nicht in der Schublade beim 7er. Bin dann voraussichtlich beim 19er oder ganz verrückt beim 20er wieder dabei. ;)

  • Da immer wieder fehlende Innovationen kritisiert werden, würde mich ehrlich interessieren, was ihr euch wünscht. Mir fehlt bei iPhone vermutlich die Fantasie was mir fehlt.


    Bei der AW, die ich ausschließlich zum Training trage - da leistet sie aber mMn sehr gute Dienste - würde ich mir, neben einer längeren Akkulaufzeit, noch eine Blutdruckmessung wünschen.

    Innovationen? Da fehlt mir die Phantasie. Die hat Apple ja entwickelt, wo wir nicht wußten, das man das machen kann. (Fing ja damit an, das „Internet“ dabei zu haben…….) Davor konnten wir mit dem Handy nur telefonieren und SMS schreiben. (Fotos waren ja auch nicht wirklich damit zu machen) von daher bin ich gespannt was da vielleicht noch kommt. Wenn die Apple Watch zusätzlich den Blutdruck, Körpertemperatur und den Zucker kontrolliert, werden bestimmt einige ältere komplett darauf umsteigen.

  • Da immer wieder fehlende Innovationen kritisiert werden, würde mich ehrlich interessieren, was ihr euch wünscht. Mir fehlt bei iPhone vermutlich die Fantasie was mir fehlt.


    Bei der AW, die ich ausschließlich zum Training trage - da leistet sie aber mMn sehr gute Dienste - würde ich mir, neben einer längeren Akkulaufzeit, noch eine Blutdruckmessung wünschen.

    Der Blutdruck wird vermutlich schwierig umzusetzen im Gesamtpackage der AW, eine Blutzuckermessung könnte es imho seit 2 Jahren geben. Ein Feature, welches bewusst verzögert, und später als großer Wurf herauskommen wird, ich das kabellose Laden der AirPods, also das, was die Konkurrenz seit 2 Jahren macht. Warum kann man das IPad nicht induktiv laden, und warum darüber nicht das IPhone….


    Mir reicht das alles nicht mehr aus, egal welches Apple Produkt aktuell. 🤷🏼‍♂️

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Ist doch klasse für die zukünftigen Besitzer :gut:


    Wie wenn in einem Luxus-Forum nur Dinge gekauft werden die technische Innovationen beinhalten oder irgendwie anders Sinn machen.


    Dass immer alles analysiert wird, typisch Deutsch, aber in letzter Zeit auch hier in der WL wirklich inflationär …


    Sch… drauf wenn es Spass macht und der Geldbeutel aushält :bgdev:

  • Ich denke es kommt immer darauf an welche Generation man aktuell hat, ob sich ein Umstieg auf das 15/Pro/Pro Max lohnt.


    Ein jährlicher Wechsel bringt nunmal wenig Mehrwert.


    Der Wechsel in meinem Fall vom 12 Mini zum 15 Pro lohnt sich, zumal das 15 Pro beim Releasepreis sogar günstiger ist im Vergleich zum 14 Pro.


    Interesse an einer Applewatch hatte ich auch so 1 oder 2 mal, irgendwie scheitert es für mich immer an der Akkulaufzeit. Hab irgendwie keine Lust das Ding jeden Tag laden zu müssen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Es ist wie immer…muss jeder für sich entscheiden, gibt Leute, denen reicht das 6s noch. Und die Sprünge werden nicht aus mangelnden Möglichkeiten immer geringer, nein, rein aus betriebswirtschaftlichen Interessen. Das ist etwas, das nervt mich an Cook zu Tode. Null Innovation, genialer BWLer.


    Grundsätzlich hätte ich pausiert, wäre das Gerät nicht kleiner und leichter geworden und es hat endlich einen USB C Anschluss.


    Den Knaller finde ich dieses Jahr die Apple Watches ⌚️ :lol: hätte ich nicht die Ultra geholt, bei der ich in Gen 1 bleibe, ich würde auch die 9er überspringen und die 7er behalten.

    Er füttert eben bröckchenweise und es funktioniert, wie die Zahlen belegen. ;)

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Da immer wieder fehlende Innovationen kritisiert werden, würde mich ehrlich interessieren, was ihr euch wünscht. Mir fehlt bei iPhone vermutlich die Fantasie was mir fehlt.


    Bei der AW, die ich ausschließlich zum Training trage - da leistet sie aber mMn sehr gute Dienste - würde ich mir, neben einer längeren Akkulaufzeit, noch eine Blutdruckmessung wünschen.

    Für mich:

    Fingerabdrucksensor im Display (bekommen andere Hersteller schon seit Jahren hin, Face ID nervt mich, Code eingeben auch), Display ohne Notch (bekommen andere Hersteller ebenfalls hin), ein Smartphone das wirklich ohne weiteren Schutz auskommt - nutze mein 12 Pro schon lange ohne Case, weiß aber wenn’s blöd fällt ist’s kaputt…(bekommen andere Hersteller aber auch nicht hin, heißt immer nur zwei Mal härteres Glas, drei mal härteres dies und das…)


    Zudem fände ich’s wirklich klasse, wenn Apple ein Klapphandy wie z.B. Samsung oder Motorola rausbringen würde - Arbeitskollege hat das neue Fold und kann’s Arbeitstechnisch echt produktiv nutzen

  • Da sieht man, wie unterschiedlich die Wünsche sind. Klapphandy will ich gar nicht weil das Ding damit wieder dicker wird. Fingerabdrucksensor vermisste ich 0.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich war auch froh als endlich Face-ID kam und man nicht mehr den Finger aufdrücken musste :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Da sieht man, wie unterschiedlich die Wünsche sind. Klapphandy will ich gar nicht weil das Ding damit wieder dicker wird. Fingerabdrucksensor vermisste ich 0.


    Kann ich verstehen! Klapphandy ist mittlerweile nicht mehr viel dicker und kann mir vorstellen, dass sie es auf die dicke vom IPhone bekommen.

    Fingerabdrucksensor funktionierte bei mir einfach immer zuverlässig und schnell - daher gern wieder zurück damit :G

  • Habe neulich im Saturn, ein wenig mit Samsungs Z Fold 5 gespielt. Ist schon geil, für den, wer ein großes Display benötigt.

    Das in Apples Portfolio, ich wäre mit dabei. :gut:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss