Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben :G


    Da es von Apple ja endlich ein Update für den iMac gibt, werde ich wohl nach dem Urlaub (also übernächste Woche) zuschlagen und bestellen.


    Meine Konfiguration die ich mir ausgesucht habe:


    -iMac 27" 5k-Retina
    -4,2 Ghz i7 Quad-Core
    -8 Gb Ram (also Minimalausstattung), dann für ca. 150 Euro mit 2x8 Gb aufrüsten, also gesamt 24 Gb (und so deutlich günstiger als bei Apple)
    -512 Gb SSD, reicht dicke für mich und die 1 Tb finde ich preislich total überzogen (720 € Aufpreis für 1 Tb SSD?! Ne 1 Tb Samsung 960 Evo kostet nur 450 €)
    -Radeon Pro 580 (8 Gb) Grafikkarte


    Denke damit werde ich lange meine Freude haben und der Speed sollte wunderbar sein :gut:


    Am Wochenende rede ich noch mit dem Bruder meiner Freundin der aktuell Informatik studiert, bei Apple gibts doch einige Hundert Euro Rabatt wenn man einen Mac als Student kauft :bgdev:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Soweit ich weiß ist der Arbeitsspeicher auf dem Motherboard verlötet, also ist selbst wechseln wohl nicht möglich. Apple lässt keine Lücke aus um Kohle zu machen. Siehe Speicher beim IPhone.

  • Soweit ich weiß ist der Arbeitsspeicher auf dem Motherboard verlötet, also ist selbst wechseln wohl nicht möglich. Apple lässt keine Lücke aus um Kohle zu machen. Siehe Speicher beim IPhone.

    Beim iMac kann man schon seit Jahren (und auch beim neuen 2017er Modell) den Arbeitsspeicher selbst wechseln.
    Gibt sogar eine Anleitung von Apple dazu:


    https://support.apple.com/de-de/HT201191


    Da steht das 2017er Modell noch nicht drin, geht aber genauso da der Aufbau mit der Klappe hinten und den 4 Rambänken der gleiche ist :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Normal sind es ca. 8% Rabatt wenn man Student ist.


    Vor einigen Monaten konnte man sich den Rabatt wie du ja sagst noch anzeigen lassen ohne Anmeldung.
    Da kostete mich der 27" 5k mit i7 statt ca. 3200 € mit Rabatt ca. 2950 €, also auch rund 8%.
    Und 250 € Rabatt finde ich garnicht schlecht :gut:


    Bei Mactrade gabs letztens sogar noch ne Aktion das man einen JBL Bluetooth Lautsprecher für 99 Euro kostenlos dazu bekam, so ne Aktion in die Richtung bräuchte ich jetzt nochmal (ihr Bruder studiert ja noch das ganze Jahr bis er fertig ist) :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Stimmt Daniel, die Aktion mit dem Speaker habe ich auch noch gesehen...


    Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest, ich bin ja auch schon länger nass auf einen iMac, müsste mich aber auch erst mal schlau machen, was so ein Systemwechsel von Win zu Apple so alles mit sich bringt.


    Braucht man unbedingt das office-Paket aufm Mac um seine alten Dateien noch zu bearbeiten, oder gibt es da schon Freeware usw.


    Dann natürlich die generelle Frage, geht man jetzt noch auf einen Desktop oder doch lieber zu einem 15" MacBook?
    Fragen über Fragen, die ich erst mal noch für mich, oder eurer Hilfe, beantworten muss ;)

  • Beim iMac kann man schon seit Jahren (und auch beim neuen 2017er Modell) den Arbeitsspeicher selbst wechseln.
    Gibt sogar eine Anleitung von Apple dazu:


    support.apple.com/de-de/HT201191


    Da steht das 2017er Modell noch nicht drin, geht aber genauso da der Aufbau mit der Klappe hinten und den 4 Rambänken der gleiche ist

    Dann war das beim Macbook Pro mit Retina Display.


    https://www.datenreise.de/appl…rbeitsspeicher-aufrusten/