Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • ..mal was anderes:


    Ich habe eine 1TB Seagate Platte an meinem Netgear R7000 als Time Machine. Das ganze hat von Beginn an probleme gemacht, lief dann aber zuverlässig.


    Jetzt sind 3 Wochen um und er findet das Backup nicht mehr. Wenn ich die Platte neu einspeise findet er es ebenfalls nicht und möchte ein neues Backup anlegen.


    Das Laufwerk wird im Finder ganz normal angezeigt und kann auch verwendet werden.


    Jemand ne Idee?

  • Was heißt von Beginn an Probleme? In welcherArt und/oder mit welchen Fehlermeldungen?
    :grb:
    "Neu einspeisen?" :grb:


    Kannst du auf der Platte (formatiert als einzelne mit dem Mac Dateisystem oder doppelte Dateisysteme z.b. ein Bereich mit/unter NTFS?) anderweitig zugreifen und die Ordnerstruktur sehen und somit das backup "sehen/finden"? :rolleyes:


    edit:
    Punkt zwei hat sich in der Art erledigt, dass sie Zugriff im Finder bekommt...
    siehst du die(das) Backup(s)?


    Gruß Heiko


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Nun, ich hatte mich mit der Anleitung von Netgear verbunden.


    http://kb.netgear.de/app/answe…-auf-einer-usb-festplatte


    Danach erscheint die Platte einmal als "R7000" und einmal als "readyshare" im Finder. Dann wähle ich die TimeMachine Partition im TimeMachine Setup aus.


    Es erscheint auch dort die Partition unter "R7000" und einmal unter "routerlogin.net"


    Das Problem war dann, nach dem ersten Backup 180Gb - findet er die Platte nicht mehr beim nächsten Backup bzw wiedrherstellen. Das Problem erledigte sich von selbst, ich wüßte zumindest nicht, was ich geändert habe.


    Das ganze lief dann 3 Wochen, jetzt fand er die Platte in TM nicht mehr, im Finder jedoch war sie vorhanden. Wenn ich also den Server afp:/routerlogin.net neu verbinde erscheint wieder alles, das Backup ist auch sichtbar.


    TimeMachine allerdings findet das LW nicht mehr, wenn ich es dann neu anwähle fängt er wieder an ein 180GB Backup zu machen.


    Die Version, das erste Backup per USB am Macbook zu machen und die Platte dann ins Netzwerk einbinden führt zu demselben Ergebnis. Das Backup ist auf der Platte, TM möchte aber ein neues anlegen. :grb:

  • Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage an die Iphone-Nutzer.


    Mein Iphone entsperre ich ja mit dem TouchID-Fingerabdruckscanner.


    So ca. 1 mal pro Woche (ob der Abstand exakt 1 Woche ist kann ich nicht genau sagen da ich es nicht so genau beobachtet habe) lässt sich das Iphone 6S nicht entsperren mit dem Fingerabdruck und verlangt nach dem 6-stelligen Kennwort bzw. Code.


    Gebe ich diesen dann ein, entsperrt er ganz normal das Handy und ab da geht TouchID wieder wie gewohnt jederzeit. Ca. 1 Woche später das gleiche Spiel.
    Gebe ich das Kennwort/Code nicht ein und schalte das Display wieder aus und versuche neu zu entsperren, lässt er dies nicht zu. Ich kann dann 1 mal nur mit dem Kennwort/Code das Iphone entsperren, danach geht wieder alles mit dem Finger.


    Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Apple das er z.b. 1 mal pro Woche das Kennwort haben möchte?!
    Kam mir etwas seltsam vor da es nur ca. 1 mal pro Woche der Fall ist und er keinen einzigen Finger annimmt (habe 5 Finger eingerichtet).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Also alle 48 Stunden verlangt er den Code ganz sicher nicht bei mir, ich nutze es täglich (alleine schon der Wecker morgens wäre ja schon eine Nutzung :G )

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich habe das gleiche Problem wie Daniel mit meinem 5s.


    Und zwar trotzdem kein Neustart durchgeführt und das iPhone ständig genutz wird. Aus-Einschalten und Runterfahren ändern auch nichts. Habe mich damit abgefunden und gebe bei Aufforderung eben den Code ein.


    Nachvollziehen kann ich das aber nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei mir war die Code-Eingabenaufforderung in den letzten 2 Wochen nur ca. 1 mal, obwohl ich das Iphone so oft wie immer nutze :lupe:


    Nachdem mich Mac OS auf den Notebooks auch schon länger interessiert, ich aber natürlich nicht viel ausgeben will um es erst einmal zu "testen", habe ich heute zugeschlagen nachdem ich ein top Angebot bekommen habe:


    Macbook Air 11,6 Zoll (ich wollte mit Absicht das kleine) von Mitte 2011
    -Intel i5 mit 1,6 Ghz (habe gelesen das man eins mit mindestens i5 kaufen soll da die Sandy-Bridge-Prozis deutlich schneller sind als die alten Intel Core Duos)
    -4 Gb Ram
    -128 Gb (121 Gb frei) SSD
    -integrierte Intel Graphics HD 3000 (384 Mb)


    Hab es von einem Freund in neuwertigem Zustand für 280 Euro angeboten bekommen (OVP,Netzstecker und Ladekabel dabei), da musste ich einfach zuschlagen. Einziges Manko: kann das Macbook erst nächste Woche abholen weil er übers Wochenende nicht zuhause ist :(


    Bin mal gespannt auf das Betriebssystem. Aktuell ist Mac OS X 10.7 drauf, das dürfte "Lion" sein.


    Kostet es eigentlich irgendetwas wenn ich direkt das neue OS X El Capitan (10.11) draufmachen möchte oder ist das Updaten wie beim Iphone auch kostenlos?! Das Update würde sich ja für mich anbieten wenn das Macbook sowieso auf Werkeinstellung zurückgesetzt ist und noch keine Einstellungen vorgenommen wurden :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke für die Info. Werde das MBA dann direkt updaten bevor ich mich darüber hermache ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • gestern habe ich mein Geschäftshandy 5s gegen das SE 64GB Silber / Weiß getauscht. Da ich schonmal im Saturn war habe ich mir noch das iPad Pro 128GB Silber/ Weiß cellular gekauft. Gefallen mir sehr gut! Das SE gefällt mir sogar besser wie mein privates Handy 6s Silber/ weiß 128gb.



    Das SE ist ein 5s mit einem feinschliff.


    iPad Pro ist nochmal eine starke Verbesserung zu meinem Air 2.


    Leider hatten die das ultraflache MacBook 2016 nicht in Silber gehabt, sonst hätte ich mein MB Pro dadurch direkt mit ersetzt.


    Nutze Apple schon seit dem ich denken kann 1980's und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern

  • Ich hab das 12" MacBook seit dessen Launch (also das Vorgängermodell vom aktuellen im selben Gehäuse aber mit etwas langsamerem Intel Core M).
    Das ForceTouch Trackpad ist eine echte Offenbarung.


    Kostet es eigentlich irgendetwas wenn ich direkt das neue OS X El Capitan (10.11) draufmachen möchte oder ist das Updaten wie beim Iphone auch kostenlos?!

    OS X Upgrades sind kostenlos, du musst aber einen Apple-Account einrichten, da das Upgrade über den Store läuft. Ab Snow Leo (10.6.8) kannst du direkt auf El Cap hoch.