Seamaster Planet Ocean Chrono big size und 2ter defekt

  • Blöd, dass du dich dann noch extra "seamaster76" genannt hast.


    Ich kann bei den 5 Omegas die ich bisher hatte bei keiner einzigen von Qualitätsproblemen reden. Die Ausnahme bestätigt die Regel und du scheinst wohl bei Omi wirklich kein glück zu haben.

  • Btw. 5k für den Chrono? :grb: ... das ist ja mehr als Liste :eek:


    Was die Lünette betrifft den ke ich eher, dass sie jetzt wieder leichtgängig ist und vor der Revision vielleicht etwas verschmutzt und deshalb schwergängig gewesen sein könnte ... Defekte beim Chrono sind übrigens nicht ungewöhnlich. Deshalb den Glauben an Omega oder gar die SG zu verlieren halte ich für übertrieben.

  • Btw. 5k für den Chrono? :grb: ... das ist ja mehr als Liste :eek:


    Was die Lünette betrifft den ke ich eher, dass sie jetzt wieder leichtgängig ist und vor der Revision vielleicht etwas verschmutzt und deshalb schwergängig gewesen sein könnte ... Defekte beim Chrono sind übrigens nicht ungewöhnlich. Deshalb den Glauben an Omega oder gar die SG zu verlieren halte ich für übertrieben.


    Ist mir auch schon aufgefallen - und das vor 5 Jahren.


    :grb: Hat schon mal Jemand :nick: gesehen? Oder :troll:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    • Offizieller Beitrag


    Wie immer genau auf den Punkt getroffen, Alex! :gut:

  • Nein, aber die schlechten Erfahrungen mit jeder(!) meiner insgesamt sieben Omegas, sowohl die Uhren selbst als auch die Qualität der geleisteten Arbeit des Customer Service Centers D in Pforzheim betreffend. Sowie die etlichen negativen Berichte gleicher Art anderer Leute, die ich in diesem Ausmaß z.B. insbesondere bei Breitling und Rolex noch nicht im mindesten erlebt habe! :rolleyes:


    Da ist schon etwas dran, ich hatte auch mit meiner Seamaster Ploprof aus 2009 Probleme mit der Lünette.
    Hab mich da auch ziemlich geärgert über die "Regulierung" des Schadens.
    Die Uhr ist vom Design einzigartig und ich habe sie behalten, aber es war definitiv meine letzte Omega.


    Grüsse Mick

  • Ich habe bisher drei Omegas besessen, zwei habe ich nach wie vor, u.a. den PO Chrono. Nach den Käufen haben die Uhren den Weg zum Konzi nur dann machen müssen, um doch mal das Band neu anzupassen. Technische Probleme gab es mit den Uhren bislang keine. Was die Lünette betrifft, läuft die meiner PO recht satt, kein Stück locker oder klapprig.


    Tja, ich bin extrem zufrieden mit der Qualität von Omega und würde mir wieder eine holen. Vielleicht ja doch mal die Speedmaster...

  • Nein, aber die schlechten Erfahrungen mit jeder(!) meiner insgesamt sieben Omegas, sowohl die Uhren selbst als auch die Qualität der geleisteten Arbeit des Customer Service Centers D in Pforzheim betreffend. Sowie die etlichen negativen Berichte gleicher Art anderer Leute, die ich in diesem Ausmaß z.B. insbesondere bei Breitling und Rolex noch nicht im mindesten erlebt habe! :rolleyes:


    Gut, ich hatte auch noch nie eine Rolex, an der nicht irgendwas schief oder kaputt ausgeliefert wurde, inkludiert dabei die Rolex, die ich meiner Frau zur Verlobung geschenkt habe und die Rolex die ich mit meinen Geschwistern zusammen meinem Vater zum 60. Geschenkt habe... Mag nix heißen, wegen Pech einzelner ist eine Marke noch lange kein Schund.
    Meine ebenfalls sieben Omegas bisher liefen perfekt ohne jeden Anlass zum Zweifel.

  • :grb: Wir schweifen doch vom Thema ab, oder?


    Anfänglich ging es doch darum, dass sich der TS darüber :motz: aufregte, dass Omega nicht für die Reparatur aufkommen wollte, obwohl die Garantiezeit schon 1,5 Jahre abgelaufen war :bash: . Dies geschah auf eine weniger höfliche Art und stellt in meinen Augen den Versuch dar, eine Marke in Verruf zu bringen :maul: .
    Jetzt hat er seine Uhr zurück - sie sieht aus wie neu - und er ist immer noch nicht zufrieden.


    Dass bei einer von Menschen hergestellten Ware - und das sind auch unsere heiß geliebten Uhren nun einmal - Fehler unterlaufen können ist nicht schön, kann aber passieren. Diese werden dann normalerweise auch sofort geregelt. :troest: So etwas hat aber mit der Situation unseres TS nichts zu tun.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Eine Uhr geht mal kaputt, als Käufer der ersten Coaxialen Werke konnte man die Uhr ja auch günstiger als heute erwerben. Allerdings habe ich auch schon viel gehört das der Kundenservice in D nicht gut sei. Aber sehe es Positv, nach der Revision hast du wahrscheinlich ein neues Werk drin und 2 Jahre Garantie.

  • *Haarspaltermodusein*


    Nach einer Revi hat er garantiert(!) kein neues Werk drin und die zwei Jahre Garantie beziehen sich immer ausschließlich(!) auf die ausgeführten Arbeiten, d.h. man hat keine generelle Garantie auf der kompletten Uhr wie beim Neuerwerb. Das wird hier häufig durcheinander geschmissen. ;)


    *Haarspaltermodusaus*

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Dann solltest du dir aber auch Gedanken darüber machen, ob du noch für ein Auto, Elektrogeräte usw. bezahlen solltest :grb:


    Das versteh' ich jetzt nicht?
    Für 500.- wird man ja wohl in der Tat kein neues 2500er Werk erhalten... Da kosten ja die Basis-ETA Werke bald mehr.


    Und der "Uhrenidiot" (was für ein Nick...), der das behauptet hat, ist ja auch schon weggekehrt. :lol:

  • Hi und sorry für die späte Antwort,


    Meine Angabe war in Dollar gemeint..... Sorry wenn damit einige verwirrt wurden.


    BTW, nach Bezahlung der Uhr, keinerlei follow up seitens des Customer Care Teams, schade eigentlich da dies ja eigentlich deren ihre Aufgabe ist und ich nicht verstehe. Also zahlen und fröhlich sein ist angesagt....


    2 Jahre Garantie versteh ich auch nur auf die ersetzten Teile, wäre ja auch zu schön... Aber nochmal einen defekt und ihr könnt se entweder auf Youtube sehen wie se sich im Mixer macht oder aber in der Bucht wieder finden..... Denn eins ist sicher geht die jetzt nochmal hin wird wahrscheinlich wieder ein anderes Bauteil schadensverursachend sein aber garantiert nicht das was schon ersetzt wurde... Kenn doch die pappenheimer ;)


    Die Luenette lass ich jetzt mal so wie sie ist, Weihnachten ist bald und wenn ich weiterhin so artig bleibe darf ich wahrscheinlich nochmal shoppen gehen falls der Finanzminister mitspielt.



    MfG
    Dave

  • :grb: Wir schweifen doch vom Thema ab, oder?


    Anfänglich ging es doch darum, dass sich der TS darüber :motz: aufregte, dass Omega nicht für die Reparatur aufkommen wollte, obwohl die Garantiezeit schon 1,5 Jahre abgelaufen war :bash: . Dies geschah auf eine weniger höfliche Art und stellt in meinen Augen den Versuch dar, eine Marke in Verruf zu bringen :maul: .
    Jetzt hat er seine Uhr zurück - sie sieht aus wie neu - und er ist immer noch nicht zufrieden.


    Dass bei einer von Menschen hergestellten Ware - und das sind auch unsere heiß geliebten Uhren nun einmal - Fehler unterlaufen können ist nicht schön, kann aber passieren. Diese werden dann normalerweise auch sofort geregelt. :troest: So etwas hat aber mit der Situation unseres TS nichts zu tun.


    Mir geht es auch nicht darum eine Marke in Verruf zu bringen, ich dachte ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen, positiv wie auch negativ...
    Und ja, ich habe meine Uhr wieder zurueck und ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Abwicklung meiner Beanstandung, was nicht heisst das ich nicht wieder froh bin das meine Uhr wieder bei mir ist und endlich wieder Funktioniert wie sie soll.


    Scheinbar hast Du eben andere Ansprueche an ein premium Produkt als ich und wuerdest anders reagieren.... Finde ich ja auch toll, solche Kunden hat man auch lieber als solche die sich beklagen....


    Ich denke das meine Beanstandung gerechtfertigt war und ist da wir hier nicht über ne 123 Uhr sprechen, die ich an jeder Ecke kaufen


    MfG
    Dave
    MfG
    David