Beiträge von Mickey_68

    :rolleyes:


    ...ja ja, und weil das "auch nur ein Marketinginstrument und nicht mehr ist", hat Omega die Garantie bei CoAx-Uhren um 1 Jahr auf 3 Jahre und die ganz neuen CoAx mit Si auf 4 Jahre verlängert... ;)


    LG :wink:


    Das ist natürlich nochmals ein Trick.
    Man federt dadurch die Unzufriedenheit eventuell enttäuschter Kunden ab.
    Wenn ein 2500er Werk im Eimer ist kriegt der Kunde ein neues. Diese Kosten sind im Verkaufspreis einkalkuliert.
    Ein Coax 2500 ist bestimmt nicht zuverlässiger oder ganggenauer als das gute alte 1120er Kaliber das früher in der SMP tickte.
    Ich hab nix gegen Omega,trage selber eine Ploprof 1200 mit 8500er Werk, eine wunderbare Uhr.


    Grüsse Mick

    Diese ganze Co-Axial Geschichte ist eher ein Marketinginstrument. Mehr auch nicht.
    Im Netz kann man dazu ein paar interessante Fakten finden.
    Du hattest mal eine Orient, da sind glaube ich Miyota Werke verbaut, so wie in einer Citizen.
    Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Unschlagbar.
    Aber eine Omega ist halt ein Luxusprodukt, kein Mensch sollte erwarten dass der erhöhte Preis eine höhere Zuverlässigkeit garantiert.
    Du zahlst bei sowas vor allem die Marke und deren Image.


    Einen schönen Sonntag!
    Mick

    Panerai.....nun ja , hab eine Radiomir im Safe liegen,schönes Design.
    Das Werk und das war mir schon beim Kauf klar ist halt ein veredeltes Unitas.
    Also nix besonderes.Nett durch den Glasboden anzuschauen.
    Die Marke ist vielleicht wie keine Zweite in den letzten 15 Jahren nach oben gepusht worden.
    Mit allen Kniffen wurde und wird gearbeitet (limitierte Auflagen ohne Ende, Sondereditionen etc.).
    Mir ist auch aufgefallen dass bei manchem Konzi diverse Modelle dieser Marke wie Blei im Fenster liegen.


    Die Jungs müssen Stückzahlen machen, mal eben eine Frauenkirche auf den Deckel und ein Unitas rein.Fertig.
    Maximaler Gewinn bei kleinstem Aufwand.
    Keiner rechnet damit dass jemand einfach so den Deckel aufschraubt.....son Pech aber auch!


    Schönes Wochenende.


    Mick

    Vorsicht bei der ploprof sie is um Längen schwerer und größer als die PAMs und sie macht süchtig :gut: ich habe das mesch wie das Orange und weiße und mir is aufgefallen das das Orange am empfindlichsten ist ...


    Ich hab meine jetzt zwei Jahre , allerdings die mit schwarzem Blatt.....sie macht wirklich süchtig.
    Einzigartiges Retrodesign.....manchmal wird sie ein bisschen schwer....dann lass ich sie ein paar Tage liegen.
    Ich werde mich nie von ihr trennen.


    Grüsse Mick

    Ich dachte die PO hat nur 60 Stunden Gangreserve. Das hattte mich nämlich gewundert. Wieviele sind es jetzt laut Omega?


    Wie ist die Verarbeitung im Vergleich zum großen Konkurent :grb:


    Gruß


    Sorry , 60h . Bin aber so begeistert von der Genauigkeit, da kann so etwas schon mal vorkommen.
    Was die Verarbeitung anbetrifft.
    Kann nur sagen dass meine Ploprof sehr gut verarbeitet ist.Schönes Gehäusefinish , satiniert mit polierten Kanten.


    Grüsse Mick

    Und dann gibt Omega auf die neuen POs allen ernstes 4 Jahre Garantie? Das ist ja unglaublich. Oder gilt das nicht als komplette Garantie?


    Gruß


    Ja klar, das 8500er Kaliber ist auch ein Traktor, zwei Federhäuser , Gangreserve 72h und verdammt genau.Hat allerdings auch eine entsprechende Bauhöhe.
    Habe das bei meiner Ploprof festgestellt.
    Abweichung +-1 s in 24h.Uhr trage ich seit Nov. 09.
    Irgendwo habe ich gelesen dass die Schlagfrequenz des Werkes runterreguliert wurde, ich denke dass man dadurch verschleissarmere Werke hat.
    Das mit dem Coax ist für mich eher ein Marketinggag.
    Mit dem 8500er kann Omega ganz sicher seinen grossen Konkurrenten mit der Krone angreifen.


    Grüsse Mick

    Nein, aber die schlechten Erfahrungen mit jeder(!) meiner insgesamt sieben Omegas, sowohl die Uhren selbst als auch die Qualität der geleisteten Arbeit des Customer Service Centers D in Pforzheim betreffend. Sowie die etlichen negativen Berichte gleicher Art anderer Leute, die ich in diesem Ausmaß z.B. insbesondere bei Breitling und Rolex noch nicht im mindesten erlebt habe! :rolleyes:


    Da ist schon etwas dran, ich hatte auch mit meiner Seamaster Ploprof aus 2009 Probleme mit der Lünette.
    Hab mich da auch ziemlich geärgert über die "Regulierung" des Schadens.
    Die Uhr ist vom Design einzigartig und ich habe sie behalten, aber es war definitiv meine letzte Omega.


    Grüsse Mick

    Ich habe meine Ploprof seit Nov. 2009 , trage sie regelmässig .Neu gekauft, mit Rabatt.
    Es ist eine aussergewöhnliche Uhr , die Ganggenauigkeit ist beeindruckend +/- 2 sec am Tag.
    Für den Safe viel zu schade.
    Als Investitionsobjekt , ungeeignet.
    Ich denke Omega wird die noch ein paar Jährchen produzieren. Clooney wirbt ja auch schon dafür.
    Wer weiss , beim nächsten Bond gibts dann eine Sonderedition für das Flaggschiff der Seamasterflotte.
    Wer noch keine hat , warten , die Preise für gute gebrauchte bewegen sich langsam aber sicher Richtung der 3,5k Marke.
    Zum Listenpreis würde ich nicht kaufen.


    Grüsse Mick

    Ich war Ende Januar in Biel beim World Service, habe an meinem Band etwas richten lassen.
    Ich glaube nicht dass es da Führungen gibt. Wenn man sich das Gebäude so anschaut sieht es auch von aussen ein wenig trist aus.
    50 er Jahre mässig , im selben Ort stellt eine andere prestigeträchtige Marke ja ihre Werke her, diese Gebäude sind schon von aussen weitaus ansprechender.
    Das einzige was möglich zum sehen ist ,ist das Museum.Das fand ich ganz ok.


    Grüsse Mick

    Na ja , bei Omega würde ich sowieso immer auf Rabatt spekulieren.Meiner Erfahrung nach geht das bei normalen Konzis ganz gut .Oder man geht zum Grauen.
    Dort gibts schon mal eine nagelneue Ploprof für 2k unter Liste.
    Wer allerdings das besondere Kauferlebnis der Boutique sucht der zahlt garantiert den vollen Preis.
    Ob einem das die Sache wert ist muss jeder selbst entscheiden.


    Grüsse Mick

    Na ich hatte auch so meine Probleme mit der Lünette, bei mir hat sie auf einmal geklemmt...Ist inzwischen behoben.
    Es ist trotzdem für mich eine tolle Uhr.
    Ich war vor kurzem mal im Omega Museum und hab mir das Original angeschaut.
    Die hatte "Tragespuren" , na ja seither sehe ich das mit Kratzern und Lichreflexionen an meiner Ploprof nicht mehr so eng.


    Gibt einer Uhr auch Charakter.


    Grüsse Mick

    Viel Erfolg mit dem Service in Pforzheim.Ich hatte dort mit einer Dame zu tun die nicht mal wusste wofür die Ploprof einen roten Knopf hat.
    Meine Erfahrungen dort sind also durchwachsen. Nachdem bei meiner Ploprof die Lünette klemmte wurde quasi im Schnelldurchgang die alte Lünette "abgenommen".
    D.h. es war nur ein Versuch. Danach war das Saphirglas der Lünette gebrochen. Und der Lünettenkranz selbst vom Gehäuse abgebogen.
    Noch heftiger war dass das Mesh-Band verdreht und deformiert war, anscheinend hatte man es nicht für nötig gehalten das Band vor einer Arbeit am Gehäuse abzunehmen.
    Das hat mich wirklich geärgert.Dann ging die Schacherei los. Erst nach langem Hin und her war man bereit zwei neue Bandhälften zu "Spendieren".
    Erst wollte man mir erzählen man könnte die alten "hinkriegen".
    Nach ein paar Wochen bekam ich meine Uhr wieder, alle Schäden waren behoben, doch das Band war viel zu kurz.
    Man hatte bei den neuen Bandhälften einfach einen Grossteil der Verlängerungsglieder weggelassen und die Tauchverlängerung stattdessen ausgefahren.
    Einfach crazy.
    Auch das wurde nach einer Reklamation meinerseits behoben, bin an meinem freien Tag nach Biel gefahren und dort wurde das Band auf Originallänge
    gerichtet. Vielen Dank hierfür in die Schweiz.Das Omega Museum war sehr sehenswert.
    Das Kapitel mit neuen Uhren aus diesem Hause ist für mich aber nach diesen Erfahrungen komplett abgeschlossen.


    PS: Ich hatte auch schon mal mit dem Service einer anderen" grossen" Marke in Köln zu tun. Dort wurde mir sehr kompetent und schnell geholfen.



    Grüsse

    Ich habe diesen Thread verfolgt weil ich Anfang September ein ähnliches Problem wie der TS hatte.
    Ich tauche nicht und gehe mit meiner Ploprof sehr sorgsam um aber eines abends war die Lünette blockiert und liess sich auch bei
    Druck des roten Knopfes nicht mehr bewegen.
    Also bin ich hin zu Swatch Repair Center in PF.
    Dort haben Sie die Lünette nicht abbekommen und das Band war deformiert, ich war ziemlich sauer.


    2 Wochen später hab ich die Uhr wiederbekommen in sehr gutem Zustand , neue Lünette und neue Bandhälften,einzig das Meshband hat ein wenig gezwickt , habe daraufhin noch zwei Verlängerungsglieder einbauen lassen .
    Gang wurde einreguliert.


    Seit dem alles bene.
    Ganz sicher ist es so dass eine Erwähnung im Internet und die Verbreitung negativer Dinge nicht die ganz feine Art ist.
    Alleine die Erwähnung des Internets gegenüber Serviceleuten wirkt ungefähr wie eine geladene 45er auf dem Tisch.


    Ich habe mich deshalb am Anfang in der Sache auch zurückgehalten, ich denke man kann die Dinge auch ohne diese "Waffe" ins Reine bringen.


    Schönen Sonntag.


    Mick