Fußball EM-Thread

  • Da war vor 2 Jahren bei der WM diese unsägliche Binden-Posse, über welcher die deutsche Nationalmannschaft das Fußballspielen offenbar verlernt hatte. Gott sei Dank war der Spuk nach der Gruppenphase vorbei und die Welt konnte sich wieder auf Fußball konzentrieren.


    Und nun liest man seit Monaten über die EM 2024, wie erst vor paar Tagen im Focus: "Vegane Kost, Unisex-Toiletten, Meldestelle - so "woke" wird die Fußball-EM 2024". Es geht der UEFA, dem DFB und der Politik laut Medien um Diversität, Geschlechtergleichheit, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, gesundes Essen, alkoholfreie Getränke, Fahrradstellplätze, Rauchverbot, Stromsparen beim Flutlicht usw. Sollen die doch das Flutlicht bei Abendspielen aus lassen, dafür den Ball beleuchten und paar Grablichter am Spielfeldrand aufstellen. Das dürfte ausreichen. Ich würde auch nicht ausschließen wollen, dass die Nationalmannschaft der BRD auch diesmal wieder mit Binden, Transparenten o.ä. "Haltung" zeigt. Mal sehen, für oder gegen was. Der Eindruck drängt sich auf, dass der Fußball, um den es ja in erster Linie gehen sollte, zur Nebensache geworden ist, bei all der links-grünen Ideologie, die es zu verbreiten gilt. Ich könnte mir vorstellen, dass manch altgediente und echte Fußballfans mit solchen Turnieren nicht mehr viel anfangen können. Und auch mein Interesse, obwohl ich von Kindesbeinen an ein großer Fußballfan bin, ist gen Null gesunken.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ja Tom, auf den Punkt.


    Welche „Haltung“ gezeigt werden muss ist doch jetzt schon glasklar.


    Es ist schon „interessant“, wie der finale Verfall dieser Mannschaft insbesondere in den letzten etwas über 2 Jahren an Fahrt aufgenommen hat.


    Welchen Zusammenhang es da nur geben könnte ? :grb:

  • Bei der Nationalmannschaft - wie auch bei den Bayern - wurde in der jüngeren Vergangenheit der Fokus zu stark auf die fussballerischen Fähigkeiten gelegt und zu wenig auf Mentalität und Einstellung geschaut. 2014 konnte die Nationalmannschaft einen Özil und einen Götze gut kompensieren mit Spielern wie Höwedes, Mertesacker und Lahm. Das ist meiner Meinung nach ein Manko. Wir brauchen Spieler wie Groß, Anton, Rüdiger oder Andrich. Wichtig ist, dass sie auch das entsprechende Standing in der Mannschaft haben. Kimmich ist bei aller Qualität nicht so ein Spieler, auch wenn er selbst das anders sieht. Wir brauchen Spieler, die für den Gegner unangenehm sind und diesem im Zweifel sogar Angst einjagen. Das war bei den Weichspülern des DFB aber bisher nicht gefragt.

  • Was theoretisch möglich ist, da man dies, einmal pro Jahr, aufgrund des neuen Selbstbestimmungsgesetzes darf und der Termin nicht genauer spezifiziert wird....

    Es gibt dann zu den Medi's noch die Notare am Spielfeldrand in stand-by.

  • Genau, was wir brauchen sind die Briegel´s, Förster´s und Allgöwer´s etc.. :opa:

    Was wir haben, ist passend zur DFB Linie, weiße Pelzkragen tragende Sane´s und Gnabry´s. :pony:

    Nur um es mal zu überspitzen ;) :lol:

    Was meinst du Roland?



    Mickey Mouse Wunderhaus… 🎵 🎶


    :G




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wie einer rumläuft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, alles nebensächlich. Die Leistung und Einstellung auf dem Platz muss stimmen. Ich bin kein Fan von CR7 aber in Sachen professioneller Einstellung ist er im Fussball die Benchmark (gewesen). Erling Haland macht das auch sehr gut, was man so mitbekommt. Und das trotz Schönheitswahn, Bugatti und Designerklamotten.

  • Das ist dort halt wie im richtigen Leben. Wenn man so mitbekommt, welche Erwartungshaltung teilweise an den Tag gelegt wird, wenn sich Leute bewerben, die gerade die Lehre beendet oder das Vordiplom den Bachelor geschafft haben, darf einen nicht wundern, wenn das in anderen Bereichen ähnlich ist. ;)


    Ich bin auch kein CR7 Fan. Aber was seine Professionalität als Fußballer angeht :respekt:

  • Wie einer rumläuft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, alles nebensächlich.

    Da hast du völlig Recht

    Die Leistung und Einstellung auf dem Platz muss stimmen.

    Da aber auch


    Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer.

    Selbstdarstellung, Anspruchsdenken gehen bei vielen aber vor tatsächliche erbrachter Leistung.

    CR7 kann man überhaupt nicht damit in einem Zuge nennen, weil er ein Musterprofi war/ist, der erste und der letzte auf dem Trainingsplatz, am besten noch 5 Runden extra.

    Da stimmt die Relation.