Fußball EM-Thread

  • Ganz ehrlich, so orientierungslos hab ich Deutschland noch nie spielen gesehen?


    Ich schaue selten, und eigentlich nur zur EM/WM aber das ist echt erschreckend :rolleyes:

    Vielleicht kam der Absturz ja noch zur rechten Zeit. Lieber jetzt als zum Beginn der EM.

    Wenigstens habe ich noch ein bisschen Hoffnung, dass sie sich bis dahin alle fangen und ein Ruck durch die Mannschaft geht. Schließlich findet die EM im eigenen Land statt.

    Klar, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

    Wir werden sehen…

  • So ist das eben, wenn beim DFB nur noch Kaufleute agieren, die von Vermarktung, Erlösen und Investoren reden.... dabei haben sie völlig übersehen, dass ihr Produkt inzwischen Scheisse ist. Aber wer bin ich denn, um denen Ratschläge zu erteilen...


    stere

  • Kann man Völler nicht einfach in Rente schicken. Der Typ geht mir mittlerweile dermaßen auf die 🥜!

    Der DFB ist ein Sammelbecken aus Schwätzern, Profilneurotikern und Theoretikern. :bash:




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Der DFB ist ein Sammelbecken aus Schwätzern, Profilneurotikern und Theoretikern. :bash:

    What else is new?

    Für mich ist das Thema Nationalmannschaft bis auf Weiteres durch. Es fing an mit dem unsäglichen Bierhoff und „Die Mannschaft“, ging weiter mit der Vertragsverlängerung für Löw völlig ohne Not, dem Festhalten daran nach dem Ausscheiden 2018, … Das Spiel gegen Schweden in der Vorrunde 2018 wird erstmal weiterhin das letzte bleiben, das ich geschaut habe.

  • What else is new?

    Für mich ist das Thema Nationalmannschaft bis auf Weiteres durch. Es fing an mit dem unsäglichen Bierhoff und „Die Mannschaft“, ging weiter mit der Vertragsverlängerung für Löw völlig ohne Not, dem Festhalten daran nach dem Ausscheiden 2018, … Das Spiel gegen Schweden in der Vorrunde 2018 wird erstmal weiterhin das letzte bleiben, das ich geschaut habe.

    Ich glaub, das letzte Länderspiel, was ich komplett geschaut hab, war das WM Finale 1990...


    2014 hab ich pünktlich 20 Minuten vor Schluss mal reingezappt und somit alles Relevante gesehen😁


    Im Allgemeinen hab ich ja mit diesem Rundballgetrete seit mindestens 25 Jahren nichts mehr an der Brause...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ach, ob das nun noch an irgendeinem Trainer hängt?

    Da passt doch nix, zuallererst mal die Einstellung der Spieler.

    Wenn Sane jetzt die nächsten Spiele fehlt, mal gleich ganz raus lassen zur EM. Lustlos, abwinken, das kann er bleiben lassen.

    Da fallen mir dann noch einige ein!


    Zum Trainer nur soviel, ich hätte mir Quälix gewünscht, das hätte gepasst!

    Oldschool Ar... aufreißen. :gut:

  • Da sagte der Völler gestern tatsächlich, dass „die deutschen Tugenden“ gefehlt haben.


    Und der Mann soll ebenfalls für den Aufbruch bzw. die Erneuerung des DFBs stehen - finde den Fehler - mit den deutschen Tugenden konntest du in den 80ern noch punkten.


    Was könnte mich wieder zum Fan der NM werden lassen:


    - Völler und Neuendorf direkt wieder raus

    - Prämien für die Spieler sollten immer gespendet werden

    - Länderspiele nie nach 20.00 Uhr austragen

    - Kinder bis 14 Jahre immer freien Eintritt

    - Training ohne peinlichen Sichtschutz

    - VW als Sponsor wieder absägen (es ist die NM - nicht die

    VW-Werkself)

    - Keine Vertragsverlängerung des Trainerstabs vor Turnieren

    - Klare Distanzierung von Özil

    - Eingeständnis, dass der Umgang mit Özil und Gündogan unterirdisch war

    - Eingeständnis, dass Bierhoff der NM großen Schaden zugefügt hat

    - Eingeständnis, dass Löw hätte ab 2018 gehen müssen

    - Klare Distanzierung ggü. den Praktiken von UEFA und FIFA

    - Aberkennung der Gemeinnützigkeit des DFBs

    - usw.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Man sollte berücksichtigen, dass kein Nationalspieler sein Geld in der NM verdient... Über kurz oder lang wird es doch darauf hinausluafen, dass niemand mehr für die NM spielen möchte.


    Mal angenommen, ich hätte Gott weiss was für'n Talent und die Option im Verein zig Millionen zu verdienen... Würde ich für fast umsonst in der NM spielen, sodass die ganze Nation mit'm Finger auf mich zeigt wenn's doof läuft, gepaart mit dem Risiko, mich unter Umständen bei 'nem Länderspiel schwer zu verletzen, sodass evtl. meine Haupteinnahmequelle (Vereinssport) versiegt??? :grb:


    Ich würd's lassen... In der NM zu spielen ist 'ne freiwillige Sache... Nur um sich am Ende vor 80mio. Bundestrainern zum Klaus zu machen??? Neeee, lass mal...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Solche Fans wollen die glaube ich gar nicht, lass mal lieber und gucke weiter Wasserballett.

  • Da den überbezahlten Fußballschauspielern mittlerweile die Kohle aus allen Körperöffnungen rausströmt, möchten die sich nicht für das Trinkgeld die Knochen unnötig kaputt machen (lassen). Mir geht das alles am :beiron: vorbei… Da schaue ich lieber meinen Schildkröten beim joggen zu :pony: