Rolex Kaufberatung

  • Kurz ans Ohr halten und dann ist schnell klar ob Fake oder echt ;) :G

    ist das "klingen" auch noch bei den neuen Werken so ?

    Seit dem Hype und 6stelligen Referenzen bin ich da ziemlich raus.........

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Mündlich zählt bei sowas nicht, zumindest nicht bei mir wenn ich mit fremden zutun habe.


    Wie auch immer. Auch durch Handschlag entsteht ein Kaufvertrag im Gebiet der BRD. Zumindest sind wir uns einig darüber, dass schriftliche Kaufverträge große Vorteile im Hinblick auf einen glaubhaften Nachweis haben. :gut:


    Ich schreibe in den Verwendungszweck zusätzlich immer noch die Seriennummer.

  • Nö. Jeder Kunde von Rolex SA hat einen Kundencode.

    Das jedem Kunden ein Land zugewiesen werden kann in einer Datenbank liegt am Prinzip der Nationalstaaten, auf das sich die UN annodazumal geeinigt hat.


    Rolex vergibt keine Codes an Nationalstaaten, sondern an juristische Personen (Jetzt bloß nicht mit der sog. Deutschland AG anfangen :maul: )



    Prominente Exoten

    119 = Compagnie Maritime d’Expertises (COMEX)

    109 = Privatkunde (FEI, Veranstalter)

    539 = Khimji’s Watches

    538 = Königsfamilie Oman via Khimji’s Watches

  • Bei den fünfstelligen Referenzen war der LC für die meisten Gebrauchtuhrenkäufer und Sammler nicht ganz unwichtig und wurden auch höher gehandelt.

    Hier hast Du mMn absolut Recht.

    Auch wenn die Diskussion eigentlich unsinnig ist, sehe ich klare VK Unterschiede (auf dem deutschen Markt) bei 5-stelligen NeoVintage mit der 100 gegenüber 888 oder was sonst auch immer.....

  • Das LC100 Ding war irgendwie immer banane. Es gab aber zumindest ein paar interessante LC.


    In der DDR ausgelieferte Rolex Uhren haben LC301 (Ungarn) erhalten. LC301 mit „Konzi“, besser: Auslieferung Ost-Berlin in den Papieren. Finde ich lustig.


    LC513 bzw. 516 für Nepal fand ich auch spannend. Vielleicht für eine fix gekaufte Explorer vor dem Aufstieg. Wäre zumindest eine schöne Geschichte.


    LC754 Kuba finde ich auch super mit Bezug auf die Luxusuhren im Kommunismus von F. Castro.


    Und dann natürlich noch die weiten „Deutschen“ LC 902/906/907 für die Army & Air Force Exchange Services in Deutschland und die Nato-Stützpunkte.

  • GMT Master, er musste ja wissen, welche Uhrzeit beim Klassenfeind ist. ;)




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte bitte ein Wenig Eures Fachwissens ;)

    Folgende 14060M ist mir im Netz mehrfach aufgefallen - ich fand das Angebot ganz gut. Der Verkäufer hatte mir zuletzt (schon vor Monaten) geschrieben, dass das Gehäuse nur minimal poliert worden sei.

    Er hat das Angebot nun zwischenzeitlich überarbeitet und neue Bilder online gestellt.

    Ich kenne mich jetzt bei den alten Gehäuse-Schliffen nicht so gut aus, aber bei der Uhr sind mir die Fasen etwas zu deutlich. Die Uhr ist doch insgesamt heftig poliert, meint Ihr nicht auch?



    Link zu C24

    „Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.“ - Oscar Wilde