Eure Motorräder...

  • Beide gleichzeitig fertig geworden und zugelassen . :gut:


    Fahren dann wohl erst nächstes Jahr.



    Diavel V4 mit Titan Auspuffanlage


    46678233yg.jpeg



    Fat Boy mit der originalen Farbe der 1. Fat Boy „Grey Ghost“ + Jekill Hyde + kurzen Fender der Breakout

    Nächstes Jahr werden die Rockerboxen noch lackiert




    46678234nn.jpeg


    Hier das original


    46678260nu.jpeg

  • Trotzdem ich weder der Bobber- noch der Farben-Typ bin, dieser R-18-Umbau von BMW-Wien gefällt mir richtig gut. Das Rot mit der zarten Gold-Linierung ist in Natura ein Hammer.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Heute hatte ich endlich Gelegenheit ein paar Oldtimer Probe zu sitzen! 8-)


    Eine R60 mit Schwingensattel


    Screenshot_20231124_202301_Gallery.jpg


    Sehr schön und sehr klein!

    Mit Einzelsitz leider raus für mich


    Weiter ging es mit einer R60 US mit Sitzbank

    Hier sitze ich schon besser, da ich auf der Sitzbank weiter nach hinten rutschen kann :super:


    5387315-5f0fcd77f8561e683a56f763ab77cc80.jpg


    Optisch sagt mir eine Sitzbank nicht wirklich zu... BMW R ist für mich immer mit dem coolen Schwingensattel!


    Jetzt kommt es aber... Durfe dann auch noch den Französische Pendant zur BMW R Probesitzen eine Ratier C6S!


    Screenshot_20231124_202327_Gallery.jpg


    Mit Abstand die bequemste Maschine! Der Kniewinkel war recht entspannt und der Lenker gut greifbar

    Boxer mit 600ccm klingt auch super 8-)


    Nur sollte man sich eine Ratier zulegen? Ist doch ein ziemlicher Exot

    Jemand Erfahrungen damit?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Gefallen mir beide gut.


    Wie werden denn die Rockerboxen lackiert? Wie beim Original oder grau oder schwarz?

  • Völlig richtig, an eine Faty gehören Scheibenräder, so oder so. :gut:

    Das waren mal 3 k extra, nur weil ein Depp bei Harley meinte, ab 2021 sparen wir Woke-mäßig mal Material und fräsen die Felgen aus. Zumal diese echte Fat Boy ja einen sehr provokanten Hintergrund hatte.




    "Nur wenige kennen die Geschichte der ersten silbernen Fatboy-Ausgabe. Auch "Grey Ghost" oder "Hiroshima" genannt. 1989 wurden der Suzuki Intruder und der Honda Shadow in Amerika eingeführt. Harley wollte auf diese japanische Invasion mit einem neuen Modell von Willy G. Davidson reagieren. Mit Blick auf Pearle Harbor warf Harley 1990 "eine Bombe auf die Konkurrenz mit diesem Motorrad". Der Name Fatboy ist eine Kontraktion der Atombomben namens "Fatman" und "LittleBoy", die auf Nasaki und Hiroshima abgeworfen wurden. Der Name des Motors war nicht dazu gedacht, einen Aufruhr auszulösen, sondern sich auf ein Ereignis in der Geschichte zu beziehen. Das Emblem des Panzers des Fatboys ähnelt stark dem Symbol der U.S.A.F. Die Räder sind denen der B-29 Superfortress-Bomber sehr ähnlich; die Flugzeuge, die die beiden Atombomben tragen. Hiroshima: 6. August 1945: Paul Tibbets fliegt die Little Boy Uranbombe an Bord der B-29 "Enola Gay" Bombe in Hiroshima und wirft die Bombe 9500 m über der Stadt ab. Die Bombe hat eine Stärke von 15.000 Tonnen TNT. Nagasaki: 9. August 1945: Der B-29 "Bockscar" -Bomber mit Captain Charles Sweeney und mit der Fat Man-Plutoniumbombe schifft sich auf dem Weg nach Kokura, einer Industriestadt des Krieges, ein. Aufgrund vieler Wolken weichen sie nach drei abgebrochenen Aufrufen zu einem zweiten Ziel ab: Nagasaki. Am 12. August beschloss Kaiser Hirohito, sich zu ergeben. Harley Davidson stellte während des Zweiten Weltkriegs Bombenkoffer her. Die Bombenkoffer waren silbern und mit 7 markanten gelb/goldenen Ringen bemalt: Symbol für die 7 Kontinente. Der Motor hat sieben gelbe Ringe: 1 auf dem Kontaktknopf, 1 auf der primären Inspektionsabdeckung, 2 auf dem Tank in den Tankemblemen, 2 auf den Zylinderköpfen, 1 auf der primären Schrankabdeckung. Bald darauf sprachen sich mehrere Regierungen gegen Harley Davidsons düsteres Design aus. Der Name Fatboy existiert noch, aber die silberne Farbe und die gelben Ringe durften nicht mehr verwendet werden. Harley stellte die Produktion des silbernen Fatboy um 1400 ein. Der Graue Geist wurde in Europa nie offiziell eingeführt. Dieses Bike ist zu einem echten Sammlerstück geworden, vor allem wegen der Geschichte, die dieses Bike erzählen will: Spiele nicht mit Harley Davidson!!"

    https://www.oldtimerfarm.be/de/liebhaberautos-zum-verkauf/6669/harley-davidson-fat-boy-hiroshima-grey-ghost-90.php#:~:text=Nur%20wenige%20kennen%20die%20Geschichte,Honda%20Shadow%20in%20Amerika%20eingeführt.



    Die alten B-29 Bomber-Felgen wären natürlich noch schöner. Passen aber vermutlich nicht.

  • Momentan geht wohl die Treibjagt in der EU auf unsere Mopeds los. In der Presse, hier auszugsweise aus der Motorrad für Frankreich:

    "Radarsystem „Méduse“ hört mit

    Ein System von Audiosensoren gekoppelt mit einem Blitzersystem namens "Méduse" soll in Frankreich den Fahrern lärmender Motorräder und Autos auf die Spur kommen. Das Bußgeld wurde auf 135 Euro festgelegt"


    In D macht sich der Umweltverein stark.......

    Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

    Bald könnte es in Deutschland Motorrad-Fahrverbote nach Tiroler Art geben. Sogar noch strenger: für Motorräder mit mehr als 90 Dezibel Standgeräusch, das betrifft die allermeisten. Treibende Kraft ist die umstrittene "Deutsche Umwelthilfe". Von den geplanten Streckensperrungen bedroht ist auch das Motorrad-Hotel "Villa Löwenherz".


    Ich habe definitiv kein Problem mit einem kernigen Sound aber ein Problem mit den Vollspacken die mit offenen Anlagen die Innenstädte und Vororte nerven.


    Mein allergrößten Problem ist aber das es nur auf Rücken der Motorradfahrer ausgetragen werden soll.


    PKWs mit offenen Klappen und programmierten Fehlzündungen werden, in den oft einseitigen Berichten, meist völlig ignoriert........


    Streckensperrungen hingegen sollen nur für Motorräder gelten ?!?

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Komme zwar aus der Harleyfraktion, aber die Diavel mit der Titanauspuffanlage muss ja jetzt einen zum Niederknienden Sound haben :verneig:


    Ja, der ist außerordentlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine Klappensteuerung hätte ich trotzdem ganz gerne dafür.


  • Ganz aktuell


    Deutsche Umwelthilfe fordert Motorrad-Fahrverbote: Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?
    Bald könnte es in Deutschland Motorrad-Fahrverbote nach Tiroler Art geben. Sogar noch strenger: für Motorräder mit mehr als 90 Dezibel Standgeräusch, das…
    www.motorradonline.de

  • Die Diavel ist mit dem Schalldämpfer sicher kernig 😉


    Meine ist heute auch endlich angekommen, 2024 kann kommen, das wird sicher spannend 😎



    Die Auslieferung hat sich etwas verzögert weil vorher noch eine Rückrufaktion durchgeführt werden musste. Nicht weiter tragisch, wir haben beinahe Dezember und die Zulassung hatte ich eh erst nächstes Jahr geplant.

    Der Triumph Fachmann wird bemerken, dass ich den Lenker und die kleine Scheibe der GT verbaut habe. Das bedeutet ich fahre eine umgebaute R, mit einer Rastenanlage, die nicht ganz so weit vorne wie bei der GT ist, aber auch noch nicht unter mir, so wie ich es eigentlich gewohnt bin. Diese Konfiguration konnte ich im Vorfeld nicht ausprobieren, aber die erste Sitzprobe war sehr ok. Zusätzlich verbaut ist noch der viel gelobte Schaltautomat und altersgerecht, Heizgriffe :zwitscher:


    Jetzt beginnt die Zeit des Wartens…

    LG

    Mike


  • Irgendwie das beste aus Diavel und Fat Boy in einer Maschine. :gut: Den Hubraum beider Maschinen addiert ergibt in etwa den der Rocket. ;)

    Nackte Gewalt auf Rädern. Die Kraft im Drehzahlkeller ist brutal. Das kann die Diavel absolut nicht. Die ist richtig rappelig im unteren Drehzahl Bereich.