Eure Motorräder...

  • Ventile einstellen an meiner AT erwies sich als größere Challenge denn die Kurbelwellen Abdeckung saß bombenfest und wurde zuerst rund:


    20221120_122133-min.jpg


    Ausschlagen, gescheitert!


    20221120_124340.jpg


    Stirnschlüssel, gescheitert!


    20221121_163742.jpg


    Hilft alles nichts, also:


    20221122_173600.jpg


    Und Deckel ab:


    20221130_093420.jpg


    Hab mir dann einen Adapter gedreht (schwarz) um die Mitte zu finden und mit dem Ausdrehkopf die Schraube auszubohren:


    20221130_093447.jpg


    Beim Ausbau hab ich auch noch gleich die fehlende Isolierung der Lima meines Vorgängers ausgebessert 😅


    20221122_181347.jpg


    Neue Dichtung drauf:


    20221203_142913.jpg


    Deckel montiert und schon wieder kann von Außen die Kurbelwelle auf OT gedreht werden:


    20221209_141051.jpg


    Ventile einstellen war dringend notwendig, 3 von 4 Einlässen waren deutlich zu eng, die beiden Auslässe dafür ok:


    20221209_141131.jpg

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Glückwunsch zum Neuzugang, Willi. :blume:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der agilen XSR. :gut:

    Danke Volkmar, wird jetzt eine harte Zeit bis April. :(:rolleyes:


    Die neue XSR 900 finde ich super cool.

    Verstehe allerdings nicht, warum es immernoch keinen Kit gibt um das Heck auf 1 Sitzer umzubauen. Dann wäre sie fast perfekt :gut:

    Da würde ja schon eine anständige Abdeckung für den Sozius wie damals bei der letzten Baureihe der XJR ausreichen...

    Die XSR 900 wurde bis jetzt nur in homöopathischen Dosen and die Händler geliefert - zumindest in Österreich. Das gleiche gilt für das Zubehör. Bis gestern war der Preis der Aktrapovic-Anlage und dem Windschild bei Yamaha Österreich nicht bekannt. :maul::grb:


    Von S2 Concept gäbe es da schon was passendes:


    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Sitzbank überhaupt bleibt. Die wird ja öfters als "peace of wood" bezeichnet.

    Mal schauen.

  • Ventile einstellen an meiner AT erwies sich als größere Challenge denn die Kurbelwellen Abdeckung saß bombenfest und wurde zuerst rund:


    20221120_122133-min.jpg

    .........hätte keine Not gehabt die Schraube zu öffnen.

    Kerzen raus - hohen Gang einlegen und durch drehen am Hinterrad OT einstellen.


    Die Schrauben sind oft dermaßen fest...... aber du hast es klasse gelöst :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • .........hätte keine Not gehabt die Schraube zu öffnen.

    Kerzen raus - hohen Gang einlegen und durch drehen am Hinterrad OT einstellen.


    Die Schrauben sind oft dermaßen fest...... aber du hast es klasse gelöst :gut:


    Vielen Dank :gut:


    Über die von dir beschriebene Methode hab ich auch gelesen, fand ich aber auch irgendwie aufwendig... Wäre aber definitiv der Weg einer Werkstatt gewesen :gut:


    Vorallem war es zum Schluss aber auch Kopfsache, denn den total vernudelten Schraubenkopf konnte ich einfach nicht drinnen lassen... :lupe:


    Die AT wird wohl länger bei mir bleiben, bei der nächsten Überprüfung werde ich die Abdeckung mit einem breiten Grinsen ausdrehen :G


    Die Woche geht der Vergaser endlich ins Ultraschallbad

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Was fürn Aufwand, Respekt, aber ohne die richtige Ausstattung stehst Du auf verlorenem Posten. Für den V2 lohnt sich das aber auf jeden Fall. Aus Kostengründen geht man aber scheinbar inzwischen immer mehr zum R2 über.

    Außer natürlich bei den Klassikern, wo der V2 zum Markenimage gehört.

  • Danke Lefty :gut:


    Ja, ich denke auch das der Motor auf jeden Fall erhaltungswürdig ist

    Mit 60k km Laufleistung rennt der wahrscheinlich nochmal das gleiche ohne Überholung


    Irgendwie ist der V2 der AT auch ein bisschen der "poor mans" (Den Vergleich, den wir ja so oft in unser Uhren Hobby hören) Harley V2 :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Mein letztes Rennmotorrad GSXR 750, muss 2000 oder 2001 gewesen sein



    Mein letztes Straßenmotorrad Ducati Monster 1200 R, hab ich vor 2 Jahren verkauft.

    Seit ich ein künstliches Kniegelenk habe bekomme ich den linken Fuss leider nicht mehr richtig

    auf die Fußraste und die Freude am Fahren war dahin.