Hats doch. Bei 2jährigen .
Eure Motorräder...
-
-
-
bin auch mit was Kleinerem zufrieden:
+ =
-
Ventile einstellen an meiner AT erwies sich als größere Challenge denn die Kurbelwellen Abdeckung saß bombenfest und wurde zuerst rund:
Ausschlagen, gescheitert!
Stirnschlüssel, gescheitert!
Hilft alles nichts, also:
Und Deckel ab:
Hab mir dann einen Adapter gedreht (schwarz) um die Mitte zu finden und mit dem Ausdrehkopf die Schraube auszubohren:
Beim Ausbau hab ich auch noch gleich die fehlende Isolierung der Lima meines Vorgängers ausgebessert
Neue Dichtung drauf:
Deckel montiert und schon wieder kann von Außen die Kurbelwelle auf OT gedreht werden:
Ventile einstellen war dringend notwendig, 3 von 4 Einlässen waren deutlich zu eng, die beiden Auslässe dafür ok:
-
bin auch mit was Kleinerem zufrieden:
+ =
Glückwunsch zum Neuzugang, Willi.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der agilen XSR.
LG Volkmar
-
Die neue XSR 900 finde ich super cool.
Verstehe allerdings nicht, warum es immernoch keinen Kit gibt um das Heck auf 1 Sitzer umzubauen. Dann wäre sie fast perfekt
-
Da würde ja schon eine anständige Abdeckung für den Sozius wie damals bei der letzten Baureihe der XJR ausreichen...
-
Moin Biker, hat hier schon mal jemand seinen Scheinwerfer auf LED umgerüstet ?
schönes AdventswochenendeBertel
-
Ich hatte vor ein paar Jahren meine Roadking auf LED umgerüstet. Hatte erst einen Drittanbieter probiert, dann aber doch den originalen Daymaker verbaut.
-
Glückwunsch zum Neuzugang, Willi.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der agilen XSR.
Danke Volkmar, wird jetzt eine harte Zeit bis April.
Die neue XSR 900 finde ich super cool.
Verstehe allerdings nicht, warum es immernoch keinen Kit gibt um das Heck auf 1 Sitzer umzubauen. Dann wäre sie fast perfekt
Da würde ja schon eine anständige Abdeckung für den Sozius wie damals bei der letzten Baureihe der XJR ausreichen...
Die XSR 900 wurde bis jetzt nur in homöopathischen Dosen and die Händler geliefert - zumindest in Österreich. Das gleiche gilt für das Zubehör. Bis gestern war der Preis der Aktrapovic-Anlage und dem Windschild bei Yamaha Österreich nicht bekannt.
Von S2 Concept gäbe es da schon was passendes:
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Sitzbank überhaupt bleibt. Die wird ja öfters als "peace of wood" bezeichnet.
Mal schauen.
-
-
Moin Biker, hat hier schon mal jemand seinen Scheinwerfer auf LED umgerüstet ?
schönes AdventswochenendeBertel
Hallo Bertel,
habs mir mal für eine 1150 GS überlegt, aber dann doch bleiben gelassen. Der Umbau von H1 auf LED war mir zu aufwendig. -
bikerwilli : cool Danke. Bei uns in der Schweiz wars eigentlich kein Problem eine zu bekommen.
Fast jeder grössere Yamaha Händler hatte eine auf Lager.
Super, genau sowas habe ich mir vorgestellt -
Ventile einstellen an meiner AT erwies sich als größere Challenge denn die Kurbelwellen Abdeckung saß bombenfest und wurde zuerst rund:
.........hätte keine Not gehabt die Schraube zu öffnen.
Kerzen raus - hohen Gang einlegen und durch drehen am Hinterrad OT einstellen.
Die Schrauben sind oft dermaßen fest...... aber du hast es klasse gelöst
-
.........hätte keine Not gehabt die Schraube zu öffnen.
Kerzen raus - hohen Gang einlegen und durch drehen am Hinterrad OT einstellen.
Die Schrauben sind oft dermaßen fest...... aber du hast es klasse gelöst
Vielen Dank
Über die von dir beschriebene Methode hab ich auch gelesen, fand ich aber auch irgendwie aufwendig... Wäre aber definitiv der Weg einer Werkstatt gewesen
Vorallem war es zum Schluss aber auch Kopfsache, denn den total vernudelten Schraubenkopf konnte ich einfach nicht drinnen lassen...
Die AT wird wohl länger bei mir bleiben, bei der nächsten Überprüfung werde ich die Abdeckung mit einem breiten Grinsen ausdrehen
Die Woche geht der Vergaser endlich ins Ultraschallbad
-
Was fürn Aufwand, Respekt, aber ohne die richtige Ausstattung stehst Du auf verlorenem Posten. Für den V2 lohnt sich das aber auf jeden Fall. Aus Kostengründen geht man aber scheinbar inzwischen immer mehr zum R2 über.
Außer natürlich bei den Klassikern, wo der V2 zum Markenimage gehört.
-
Danke Lefty
Ja, ich denke auch das der Motor auf jeden Fall erhaltungswürdig ist
Mit 60k km Laufleistung rennt der wahrscheinlich nochmal das gleiche ohne Überholung
Irgendwie ist der V2 der AT auch ein bisschen der "poor mans" (Den Vergleich, den wir ja so oft in unser Uhren Hobby hören) Harley V2
-
Mein letztes Rennmotorrad GSXR 750, muss 2000 oder 2001 gewesen sein
Mein letztes Straßenmotorrad Ducati Monster 1200 R, hab ich vor 2 Jahren verkauft.
Seit ich ein künstliches Kniegelenk habe bekomme ich den linken Fuss leider nicht mehr richtig
auf die Fußraste und die Freude am Fahren war dahin.
-
Sehr schön, vielleicht mal eine Diavel probieren, dann sollte es mit dem Knie klappen. Fahrdynamisch natürlich keine Monster, aber auch nicht von schlechten Eltern!
LG Thomas
-
Sehr schön, vielleicht mal eine Diavel probieren, dann sollte es mit dem Knie klappen. Fahrdynamisch natürlich keine Monster, aber auch nicht von schlechten Eltern!
LG Thomas
Hab mir was 4 rädriges zum spielen geholt, macht auch Spaß.
-
Vorallem war es zum Schluss aber auch Kopfsache, denn den total vernudelten Schraubenkopf konnte ich einfach nicht drinnen lassen...
Wäre wir auch so gegangen. Super Arbeit - den letzten Schritt hätte ich wohl nicht mehr so gut hinbekommen.
-