Eure Motorräder...

  • 200 km im Wein- und Waldviertel abgespult und auf der AB den Windschutz getestet.


    Reisetempo 140 km/h ist selbst mit Jethelm problemlos möglich, mit Vollvisier sicher deutlich mehr. Windstill ist es dabei natürlich nicht, aber auch Musik via Playlist oder das Radio hört man hinter dem Schild dann noch gut und das verkürzt die Zeit um von A nach B zu kommen ungemein.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Fährt hier jemand zufällig eine Yamaha Tracer 9 (GT) bzw. eine "neue" XSR 900? Ich hatte heute die Gelegenheit die 2022er Tracer 9 Probe zufahren und war vom CP3-Motor recht angetan. :sabber:


    Ursprünglich war angedacht, eine XSR 900 (2022) der R1150er Q zur Seite zu stellen. Die Tracer ist schon recht straff abgestimmt. Also glaube ich, dass mir die XSR etwas zu rass sein wird. Die Sitzbank soll sowieso ein hartes Brötchen zu sein. :rolleyes:


    Platztechnisch wäre es aber vernünftiger die BMW durch die Tracer 9 GT zu ersetzen.


    Was meint Ihr? Ich würde mich über ein kurzes Feedback zur Tracer 9 bzw. XSR 900 freuen. Vielen Dank. :wink:

  • Moin Willi

    Ich hatte eine Saison eine XSR 900,allerdings das 2020ziger Euro 4 Modell.

    Der Dreizylinder, das wirst du festgestellt haben ist das Juwel an dem Motorrad,wie eigentlich alle Yamaha Cross Plane Motoren.

    Er entwickelte trotz des eigentlich geringen Hubraums ein gewaltiges Drehmoment und leistete sich über das gesamte Drehzahlband,bis ganz nach oben,keine Schwächen.

    Der Schwachpunkt aus meiner Sicht war das für mich am Ende doch zu harte Fahrwerk,da konnte ich einstellen was ich wollte,ich habe keine ausgewogene Abstimmung gefunden.

    Ich muss dazu sagen, das ich es auch nicht Schiffschaukelartig brauche, aber die XSR war nicht übertrieben, aber doch das Quentchen zu hart.

    Ansonsten ein tolles leicht handelbares Motorrad was sich fährt wie ein Fahrrad, richtig gut.

    Wenn dir eine Investition in Fahrwerkskomponenten nicht zuviel ist und eigentlich reicht schon das hintere Federbein(Wilbers/Öhlins) dann hast du mit der XSR ein zufälliges, sparsames und gut fahrbaren Motorrad.

    Und ja,die Sitzbank ist hart und die Sitzmulde ist relativ definiert, da kann man ausser in der Höhe aufpolstern auch wenig machen, weil die Plastikunterschale wegen der Bordelektronik sehr zerklüftet ist.


    LG Volkmar

  • Danke für die Infos ... Ich habe grad gesehen das die "normale" Tracer 9 (also ohne GT) hinten den kürzeren Federweg hat als die neue XSR. (130/122 vs 130/137mm) Auch irgendwie spannend. :lupe:


    Ein Federbein und eine Komfortsitzbank (wird es sicher früher oder später angeboten) für die XSR sollten nicht das Problem sein. Der 80er-Style ist sowieso :verneig:.


    Ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz meine Q zu verkaufen. Hatte die letzten beiden Tage richtig Spaß mit dem Alteisen. Dann werden nächstes Jahr wohl zwei Mopetten in der Garage stehen. :G

  • Viele schöne Tage wird es nicht mehr geben, da gilt es jede Möglichkeit zu nutzen.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nach Honda XX, Hornet, Yamaha Fazer, Harley Sportster 1200, Softail CVO, BMW R1200RS, R1200GS, R1250GS, R1250GS-A bin ich des immer weiter, immer schneller überdrüssig geworden und wollte einfach wieder Motorrad fahren.


    Selbst schalten, Bremsen wie man es mit Hand und Fuß gelernt hat und die Optik eines klassischen Mopeds genießen.

    Seit letztem Jahr die für mich perfekte Wahl:


    Bonneville T120 Black

  • Freut mich dass sie dir gefällt Christian. :gut:


    An der R18 ist alles massiv, alles durchdacht, keine halbherzigen Lösungen und es wurde an nichts gespart. Das wiegt dann natürlich.

    Für mich ist sie nicht nur ein Motorrad, die R18 ist in gewisser Weise - optisch und haptisch - eine Pretiose.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Morgen Motorradfreunde,

    ich bin ja normalerweise nur stiller Teilhaber bzw. Mitleser hier im Forum, aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.


    Die BMW R18 .. :hut:


    Optisch und haptisch eine Pretiose ... auf jeden Fall !!

    Ein gewaltiges Schiff ... durchaus .. mit enormem Spassfaktor

    Zieht bullig los, Handling ist gewöhnungsbedürftig


    Aber,

    wer eine Harley-Davidson gewohnt ist wird damit nicht froh.

    Ich war auch überwältigt bis ich sie Probegefahren habe. Die Sitzposition ist einfach nur ****.

    Auf der Harley kann man sich hinflätzen, Füsse nach vorne in Wohlfühlposition. Das geht hier nicht. Die dicken Pötte sind kolossal im Weg. Allein das sie sich beim gasgeben nach der Seite neigt ist nervig. Bin ich nicht gewohnt von der Harley. BMW zahlt nicht umsonst eine dicke Wechselprämie für jeden Kunden der Harley abgetrotzt werden kann.

    Die BMW hat CanBus System, das heisst man kann nichts selber machen. Noch nicht mal ein normales Batterieladegerät passt hier dran. Nur das originale von BMW oder man muss die Kabel direkt an der Batterie anklemmen.

    Zum Glück hat die R18 von Vamos die runde Auspuffanlage mit den großen Koffern drauf. Die fishtale Pötte mit den kleinen Koffern sind einfach nur bäh.


    Beim hiesigen Harley-Davidson Händler stehen schon welche zum Verkauf. Mit ca.300Km auf der Uhr ..


    Meine Road King geht nächsten Monat zum Händler, ich habe eh ein Saisonkennzeichen. Zum Frühling gibt es dann eine neue ... :jump:


    Ich habe leider nur ein Garagenbild von meiner ..

    Allen Bikern gute Fahrt und always remember : Keep the Rubber down ...


    Bertel

  • Hallo Bertel!


    Klar, wer die Füße gerne weiter vorne hat, kann mit der BMW nicht glücklich werden. Die Sitzposition ist aber nicht **** ;). Sie ist ähnlich, sogar weniger „spitz“, wie auf einer Honda Goldwing, und da wird wohl niemand ernsthaft behaupten, dass das unbequem ist oder nicht für lange Touren taugt. Bis auf Harley Eigner vielleicht…. ;)


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:



    Ich persönlich kann wieder mit der Position feet forward nichts anfangen. Weder bei Harley noch bei Indian, der Ducati Diavel oder anderen. Mir ist das zu passiv.


    Harley mag ich trotzdem, die R18 hat mich als B aber voll abgeholt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche