südlich vom Rennsteig hatten wir heute auch das erste Schneemaleur der Saison. Sofort haben die LKW Querfahrt geübt. Die Bergungstrucks hatten gut zu tun anschließend.
Echt?😳
Sagte ich schon, dass ich Winter hasse....!?!😡
südlich vom Rennsteig hatten wir heute auch das erste Schneemaleur der Saison. Sofort haben die LKW Querfahrt geübt. Die Bergungstrucks hatten gut zu tun anschließend.
Echt?😳
Sagte ich schon, dass ich Winter hasse....!?!😡
Es kommt aber definitiv eine Gel Batterie rein, herumkleckern mit Batteriesäure will ich dem frisch lackierten Rahmen um jeden Preis ersparen
Ich habe in meiner Ducati einen kleinen und leichten LiFePo4 Akku drin. Würde das nicht evtl. gehen?
Lipo in einem Oldtimer ist schon hart?
Aber ich denke schon, dass das gehen würde... Noch hab ich Zeit zu überlegen
Ein Lipo im weißen Pfeil käme der Sache aber schon näher
Lipo in einem Oldtimer ist schon hart?
Aber ich denke schon, dass das gehen würde... Noch hab ich Zeit zu überlegen
Sieht ja keiner! Schön klein, leicht und in jeder lage einzubauen. Allerdings muss der Laderegler mitspielen.
Ohje, ohje,
die Monster 2021 jetzt ohne Rohrrahmen...
Aber natürlich Euro5...
jetzt ohne Rohrrahmen...
... und fast ohne Sicht auf den Motor.
Ach kuck - KTM lackiert jetzt auch rot / schwarz?
Heck,Tank, Front mit Scheinwerfer sieht super aus. Darunter wirds traurig.
Vielleicht wirds mit nem passenden Bugspoiler besser.
Auf jeden Fall wäre mir ein Gitterrohrahmen lieber gewesen, Gewichtsreduktion hin oder her.
Könnte gut sein, dass sich Ducati ein wenig anders aufstellt.
Die Multistrada 2021 hat zB einen neu entwickelten V4 ohne Desmodromik. Bis auf die Umstände dass er aufgrund der hohen Drehzahlen die er braucht 8 Liter schluckt, hört man nur Lobeshymnen. Muss also nicht falsch sein.
Im Ganzen immer noch scharf. Nur einen kurzen Kennzeichenträger ran, feddich ...
Im Ganzen immer noch scharf. Nur einen kurzen Kennzeichenträger ran, feddich ...
Hier muss ich dir ausnahmsweise zustimmen
Dieses riesen Heck-Ungeheuer stört mich auch bei vielen KTMs... Bei meiner damaligen 390er Duke flog der Halter auch nach den ersten 100km
Böse Zungen behaupten ja, die machen das für den Zubehörmarkt absichtlich
Im Ganzen immer noch scharf. Nur einen kurzen Kennzeichenträger ran, feddich ...
Aber doch kein Vergleich zur 821:
Klar, Rohrrahmen rockt; kann ich ein Lied von singen .
Ist aber bei der Monster immer noch Evolution und nicht Revolution ...
Die Schalldämpfer der Neuen im MV Agusta-Stil gefallen mir auch besser als das unförmige Trumm des Vorgängers .
Ich finde die Neue gar nicht schlecht...ok,Gitterrohrrahmen wäre schöner gewesen, aber,das ist auch schon alles.
Einen großen Vorteil der Neuen sehe ich ganz klar in Berzug auf die Sitzbank, die nun deutlich ebener und relativ gerade ausgeführt ist.
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb man auf einem Motorrad auf dem man doch relativ aufrecht sitzt eine solche nach vorn abfallende Rutschbahn verbaut?
Ich empfinde das als extrem unbequem, weil man sich ständig nach hinten korrigieren muss.
Das sehe ich zumindest anhand der Bilder als großen Vorteil.
LG Volkmar
Wer schon etwas älter ist und den Anfang der 1990er erlebt hat, als die Monster mit Gitterrohrrahmen das Licht der Welt erblickte, tut sich vielleicht etwas schwerer mit der Neuen. Dass alles besser wurde, ist klar, ansonsten hätte man nicht ihre Gene über den Haufen werfen müssen. Ob das gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
Wie Ducati auf den Namen kam, konnte ich aber nie verstehen, denn an ihr war nichts „Monster“. In einem Testbericht trat sie damals gegen die Vmax an. Das war ein Monster, nicht die Ducati.
Naja,
mal abwarten was Zonko sagt!
Ich hätte den Gitterrohrrahmen nicht gestrichen, denn genau der macht für mich doch optisch eine Monster aus ... aber ansonsten fesch, wie fast alle italienischen Motorräder ...
LG Thomas
Zu einer Duc gehören Gitterrohrrahmen und Desmo