Eure Motorräder...

  • Was ist passiert ... ?!


    Bollergruß,


    Blofeld

    Hallo Blofeld,

    alles in einem Jahr erlebt/ gesehen:

    ein toter Harleyfahrer, der an der Kreuzung abgeräumt wurde

    ein BMW Fahrer, dem ein Teil seines Beines hinterhergetragen wurde

    eine schwere Rückenverletzung...

    Die Bilder fahren mit und verleiden den Spaß am Fahren.

    Außerdem ist in Sachsen Krieg auf den Straßen.

    Als Ersatzsommerspielzeug hält jetzt ein 500SL her und der bereitet uns viel Spaß.

  • Also so lange ich meinen linken Arm mit meiner Uhr nicht verliere würde ich mich vom Motorradfahren nicht abhalten lassen. :pony:


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Oh .... schreckliche Sache und nachvollziehbar !

    Ich dachte eher in die Richtung, dass etwas am Mäher defekt sei.

    Wie bei einem eigenen Unfall, ist est wichtig, dass man wieder zeitnah aufsteigt; sofern dem Hobby noch weiter frönen will. Für den Fall der Fälle und für schlechtes Wetter hab ich den Porsche 930 mit ähnlich gutem Durchzug wie die Königswelle :G


    Bollergruß,


    Blofeld

  • Hallo Blofeld,

    nö, die Duc war top i. O. und zieht jetzt in St. Pölten ihre Kreise.

    War und ist auch ein extrem seltenes Teil, mit ca. 330 gefertigten von 2007 bis 2009. Meine war die letzte nach D importierte Rote.

    Nach den Erlebnissen hatte ich das breite Grinsen auf meinem Gesicht vermißt, wenn ich losgefahren bin und irgenwann entschieden, daß ich nicht mehr fahren möchte. Hatte sie 9 Jahre und bin 41000km damit gefahren.

  • Nach den Erlebnissen hatte ich das breite Grinsen auf meinem Gesicht vermißt, wenn ich losgefahren bin und irgenwann entschieden, daß ich nicht mehr fahren möchte. Hatte sie 9 Jahre und bin 41000km damit gefahren.

    War bei mir auch einer der Gründe. Nicht DER Grund, aber einer, der letztendlich mit den Ausschlag gegeben hat. Zwei Tote und zwei Schwerverletzte im Freundes- und näheren Bekanntenkreis innerhalb relativ kurzer Zeit. Einer von den damals Schwerverletzten wird nie wieder völlig normal laufen können. Drei davon hat es ohne eigene Schuld erwischt. Aber posthum Recht zu bekommen, nützt auch niemandem.


    Ich muß der Fairness halber sagen, dass die Entscheidung vielleicht etwas anders ausgefallen wäre, wenn wir hier im Norden mehr brauchbare Strecken direkt vor der Haustür hätten. Die ersten Jahre habe ich noch mit der Illusion gelebt, für den nächsten Alpenurlaub einfach eine Maschine zu mieten.

  • Da ist ja schade, dass Du das Fahren auf 2-Rädern aufgegeben hast ! Aber ich kann das nach solchen Erlebnissen durchaus verstehen. Ich fahre nunmehr 42 Jahre und hatte bisher nur einen selbsverschuldeten Unfall ohne Fremdeinwirkung; ich war in einer Kurve einfach zu schnell. Früher oftmals auf der Nordschleife unterwegs - heute nur noch kleinere Ausfahrten in gemäßigtem Tempo. Meine Mike Hailwood Replica, Baujahr 1981 ...


    Das ist was für Männer, die Ravioli kalt und direkt aus der Dose essen !


    Bollergruß,


    Blofeld



  • Die ist der Oberhammer! Gern noch mehr Bilder, auch wenn du die ja schon mal hier eingestellt hattest.

    Ja ... ich hatte schon einmal Bilder zu meiner Mike Hailwood eingestellt; bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es dieselben sind. Also ggf. sind die Bilder jetzt doppelt. Die Mike Hailwood ist durch den längeren Radstand etwas 'Kurven-unwilliger' als meine blau-silberne 900 SS Königswelle. Ihre Domaine sind die langen gestreckten Kurven. Fahrwerk ist auch nach heutigen Verhältnissen sehr gut !




  • Auch was zum Bollern...

    Ging ordentlich voran. Vor allem mit der anderen Nocke und dem geänderten Auspuff- Innenleben und angepasster Bedüsung.

    Musste aber leider leider gehen...

    Aber es bleiben sooo viele unvergessliche Momente :G


    Gruß Christian


  • Eine weitere Ducati Königswelle will ich mir dann noch in der Rente aufbauen.

    Eine Liengme DucatI 900 Königswelle - da sollen dann auch die absolut seltenen Campagnolo Konusbremsen dran. Die Bremsen konnte ich nach langer fast 9 jähriger Suche einem Schweizer Rennfahrer abquatschen. Ich bin wohl der einzige Bekloppte, der erst die Bremsen kauft und dann den Mäher ....


    Bollergruß,


    Blofeld






  • Sehr cooles Teil!
    Schaut aber doch sehr sehr unbequem aus :)


    aber sicher klasse so etwas mal auf der Straße zu sehen... viel Erfolg!

  • Ich traue es mich ja fast nicht...darf ich von meinem Kauf einer Vespa GTS 125ie schwärmen?

    Ja...kein Vergleich zu den Boliden hier. Aber nach einem Unfall mit einer 80er (damals....) bin ich "schissig" und nicht zu motivieren, meinen Führerschein auf 48 PS aufzustocken.


    Mein letzter 125er war vor ca. 10 Jahren ein 125er Kreidler. Aber das war nix. Günstig - aber eben insgesamt günstig.

    Heute habe ich mir dann die Vespa gekauft. Bilder habe ich -noch- nicht.

    Eine GTS 125ie Super Sport in Matt Grau (grigio titanio). Kommt mit etwas Chrom, dass aber zügig weichen wird.

    https://www.vespa.com/at_DE/ve…super/gts-super-125.html#


    Ich freu mich schon drauf :)

  • Sind schon sehr schön deine alten Ducatis :verneig:

    Die Konusbremse kannte ich noch garnicht, sehr interessant :gut:


    Also der « Test » ist leider für nix aber schön mal paar Fahreindrücke von diesem Baby zu sehen, schon ein unglaublich geiles Teil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paßt doch. Und hör nicht auf Sprüche. Wichtig ist, dass DU Spaß dran hast. :gut:

    Abgesehen davon: Niemals unterschätzen. Wir haben oben am Stilfser Joch mal eine Truppe Briten auf Italientour getroffen. Alle mit Vespa. :respekt:

  • wenn’s Spaß macht - warum nicht? Vespa ist klasse finde ich!
    hätte auch gerne eine alte - bin aber nicht so der Schrauber und habe ein wenig Angst wie ein “Ochs vorm Berg” zu stehen, wenn Sonne und Zeit passen, das Teil aber z.B. nicht anspringen möchte :grb: