Eure Motorräder...

  • @.mücke:


    Die Alteisen haben irgendwie so nen Zeitreise-Charme, ich fühl mich auf der RD jedenfalls auch emotional locker 20 Jahre zurückgebeamt.


    Pellaton:


    Die dicken Bikes von damals waren aber auch echt zäh, wenn´s nicht geradeaus ging.


    Negril:


    Ne 500er ist natürlich sehr geil!
    Die ist heute ja auch kein Schnäppchen mehr, gegen was hättest Du die denn tauschen können?


    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo Christian!
    Das mit dem Schnäppchen stimmt bei der RD 500. :G
    Tausch war nicht ganz der richtige Ausdruck. :grb:
    Hätte sie damals in Zahlung geben können. :rolleyes:
    Der Händler wollte noch eine kleine Aufzahlung. :(
    Zu dieser Zeit waren ca. 10000 DM allerdings zuviel für mich. :(
    Achso es handelte sich um eine Van Veen OCR 1000 :bash:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Van Veen OCR :grb::grb::grb: 2 - Scheiben Wankel... Wer will den so was??? Fand ich damals schon überfrachtet & fett p... möchte auch jetzt nicht haben :(:maul::bash: ...


    Nix für ungut!
    Pellaton

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Van Veen OCR :grb::grb::grb: 2 - Scheiben Wankel... Wer will den so was??? Fand ich damals schon überfrachtet & fett p... möchte auch jetzt nicht haben :(:maul::bash: ...


    Nix für ungut!
    Pellaton


    Ich sonst hätte ich es ja nicht geschrieben .
    In jungen Jahren wurde in den Hinterhofwerkstätten halt viel gespielt . Hier wurden zum Bsp. für Sven Seidel ( Gott hab ihn selig ) Scheiben für seine Bremsen aus Alu gemacht . :lol: Wir waren immer am basteln und in der BoT Zeit waren talentierte Mechaniker plötzlich Chefentwickler bei KTM oder wurden von MB ins F1 Team gelockt :respekt: .
    Auch profitierte man von der MB Truck Rennsportabteilung indem man Motorenteile von ihnen in Edwin Waibels Ducs einbaute . :gut:
    Und da sieht man Innovationen vllt. mit einem anderen Auge . :G


    Nix für ungut ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

    Einmal editiert, zuletzt von Negril ()

  • Speyrer Flugplatzrennen waren legendär! :gut:
    Und der Sven war eun knüppelharter! Augen zu und durch.... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Muss eine schöne Runde gewesen sein wenn es 400 Tageskilometer wurden Lasky. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Muss eine schöne Runde gewesen sein wenn es 400 Tageskilometer wurden Lasky. :gut:


    Auf jeden Fall. Zwar waren einige Straßenmeistereien mal wieder der Ansicht, sie hätten zu viel Splitt in den Depots, aber die wenigen Kurven hier oben waren glücklicherweise nicht betroffen ;) .


    Cool Lasky
    400 km... Respekt...ich hoffe du hattest viel Spass,trotz des ein oder anderen Mähdreschers.
    Jedenfalls hätte das Wetter kaum besser sein können in Little America ;):gut:


    Ja, dank des :banned::groll::motz::bash: -Sommers, der für mich bisher irgendwie immer nur während der Woche, außerhalb meines Urlaubs und dann stattfand, wenn was anderes anstand habe ich´s heute einfach mal "krachen lassen", was die Kilometer angeht :holly::G .
    Stimmt, landwirtschaftlicher Verkehr war heute zuhauf on the road - manchmal durchaus nervig :rolleyes: . Aber hey, der gibt wenigstens nicht Gas, sobald man zum Überholen ansetzt :lol: ...

  • Falls jemand die Gegend noch nicht kennt, und ausgedehnte Passfahrten mag, kann ich die folgenden Pässe empfehlen.


    Grand und Petit St. Bernard, Col de L'Iseran, Col du Galibier, Col du Lotaret, Col d'Izoard, Col de Vars, Col de la Bonette, Col de la Cayolle, Col d'Allos, Col de Maure, Col du Labouret, und dann noch etwas westlicher den Mont Ventoux.


    Ich war da kürzlich mit meiner alten, bald 25 jährigen Gold Wing :)





  • Nachdem ich ja hier ein paar Uhren angeboten habe, wollt ihr ja vielleicht sehen, was mich zu dieser Hau-Ruck-Aktion veranlasst hat...
    Tja, genau dieses Baby wird ab kommender Woche mein Wohnzimmer schmücken:
    Der originale Lenker ist natürlich dabei, momentan ist aber ein flacher Lenker moniert.
    Sobald ich sie hier stehen habe, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
    Freue mich jedenfalls wie Bolle...


    https://m.youtube.com/watch?v=keKxkz7Opjc