Eure Motorräder...

  • Leider wahr, hatte mal einen ähnlichen Umbau mit einer der ersten Lifan Monkeys in D gemacht - aber nur zu Show und Ausstellungszwecken...... :zwitscher:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Moin


    Bei den neuen kannst de das komplett vergessen .


    Alleine schon wegen der Euro Norm geht da keiner dran … bist schon vorher ein vermögen los und ist bei ein guten Motor Perlen vor die Säue da er so kastriert ist über Vergaser,Auspuff ect .


    Wen geht bzw ging es nur über das Baujahr .

  • Aber einfach war das schon vor 35 Jahren nicht. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ne, mal im Ernst, sehr cooler Umbau. :gut:

  • Moin zusammen,


    am Freitag hatte die DUC ihre Jungfernfahrt mit Kaptän Amir am Steuer. Und sie ging am Samstag weiter.


    Was soll ich sagen?

    Ich muss vorher echt zugeben, dass ich sehr nervös war, weil ich halt ein wenig Angst vor dem typischen Ducati Fahr- und Motorverhalten hatte. Zumal ich sie auch ohne Probefahrt gekauft hatte.


    Aber die Maschine ließ sich super schön fahren, und nach wirklich ungelogen 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass ich sie seit 2 Jahren fahre. Sie gab mir sofort das nötige Selbstvertrauen, wobei ich trotzdem sehr respektvoll und vorsichtig geblieben bin.


    Eine meiner Befürchtungen war, dass man die DUC Maschine immer mit relativ hohen Drehmoment fahren müsste. Aber zu meiner Überraschung war es sehr entspannt. Ich konnte realtiv früh hochschalten und im 6. Gang sogar entspannt 75 fahren. Übrigens auch mit dem Quickshifter war das hoch- und herunterschalten butterweich.


    Sitzposition war ziemlich ähnlich zu meiner ehemaligen BMW R1250RS, ich muss allerdings bei aller Liebe zu der RS sagen, dass das Fahrgefühl wesentlich sportlicher und aufregender war.


    Und sie ist eine Augenweide. Egal, ob an Ampel oder wenn ich irgendwo geparkt hatte, war sie ein Magnet für ausstehende. Einige haben sogar das Gespräch gesucht und sich sehr dafür interessiert.


    Ein Manko gibt es doch: Die Spiegel lassen sich wirklich schlecht so einstellen, dass man eine gute Sicht nach hinten hat, sie vibrieren stark. Mal schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.


    Ansonsten will ich die ersten 1000 km hinter mich bringen, da es nervt permanent mit bis zu 4.500 Umdrehungen zu fahren. Da kommst Du schon fast im Stehen schon schnell drüber. :lol:

    Das hat ein wenig genervt, wenn man den Gasgriff z. B. auf der Autobahn im 6. Gang konstant in der selben Position halten muss, um den Drehmoment nicht in der Einfahrphase zu hoch drehen zu lassen.


    Alles in allem: Ich bin begeistert, sehr schönes Mopped, sehr schönes und aufregendes Fahrgefühl. Und bequem. Normale Müdigkeit ja, aber keine spezielle Schmerzen irgendwie im Schulte oder Arm oder Rücken etc...


    Leider habe ich keine frische Bilder gemacht.

    Aber das ist ja erst hoffentlich der Beginn von einer wunderbaren Freundschaft. :gut:



  • Allzeit gute Fahrt und immer dran denken: DER GUMMI GEHÖRT NACH UNTEN !!! :bgdev:


    Keine frischen Bilder? :rolleyes: Das ist unverzeihlich !!! :maul: :popo:

  • Sehr schön, das es so gut funktioniert mit euch beiden, Amir.

    Zumal es ja ein sehr kontrastreiches Moped im Vergleich zu deiner Indian ist. Umso besser, das es so rund läuft.

    Viel Spass weiterhin mit dem roten Renner! :gut:


    LG Volkmar