Moin
Die Gorilla hat ne Motorradzulassung mit passenden Baujahr.
Prüfstand war damals um die 23,5 PS am Hinterrad.
Früher war so etwas möglich… heute kannst das komplett vergessen.
Gruß
Moin
Die Gorilla hat ne Motorradzulassung mit passenden Baujahr.
Prüfstand war damals um die 23,5 PS am Hinterrad.
Früher war so etwas möglich… heute kannst das komplett vergessen.
Gruß
Leider wahr, hatte mal einen ähnlichen Umbau mit einer der ersten Lifan Monkeys in D gemacht - aber nur zu Show und Ausstellungszwecken......
Moin
Bei den neuen kannst de das komplett vergessen .
Alleine schon wegen der Euro Norm geht da keiner dran … bist schon vorher ein vermögen los und ist bei ein guten Motor Perlen vor die Säue da er so kastriert ist über Vergaser,Auspuff ect .
Wen geht bzw ging es nur über das Baujahr .
Aber einfach war das schon vor 35 Jahren nicht.
Ne, mal im Ernst, sehr cooler Umbau.
2.3. und ich fahre Motorrad, seit der Wiederaufnahme des Hobbys vor 7 Jahren nicht so erlebt…
Luftdruck eingestellt und ne 40km Runde zum dummes Zeug-Reden zu nem Freund unternommen. Ist schon noch frisch aber geht..
Gestern Nachmittag die Diablo Rosso IV montiert
und heute mit einer schönen Runde die Saison eröffnet ☀️👌🏼😄
Das Heuer Sondermodell von BMW.
Geiles Teil, Volker .
Berichte mal, wie dich der Rosso anspricht auf der NineT. Hat ein Bekannter auch aufgezogen und ist schwer begeistert…
Den Rosso IV habe ich letztes Jahr erstmals auf meine 1250 RS montiert. Der Grip in der Schräglage ist erstklassig, er lässt sich präzise steuern und auch bei Nässe hatte ich bisher keine Probleme.
Wenn Du eher sportlich unterwegs bist, gibt es meiner Meinung nach keine bessere Wahl!
Ich empfehle ja ab jeder Ecke auch ungefragt den Bridgestone S22 (davon gibts jetzt ne neue Version… S23 genannt, kreativerweise).
Top ab dem ersten Meter und dabei sogar noch ziemlich haltbar.
Ja der S22 ist schon mega, den mögen sehr viele Kurventreiber und das markenübergreifend...
Der BT016 R Pro macht sich bei mir bisher auch sehr gut :
Saison eröffnet .
Nochmal ein Bild von gestern. Ich mag sie, auch wenn die Nachfolgerin noch mehr kann.
Moin zusammen,
am Freitag hatte die DUC ihre Jungfernfahrt mit Kaptän Amir am Steuer. Und sie ging am Samstag weiter.
Was soll ich sagen?
Ich muss vorher echt zugeben, dass ich sehr nervös war, weil ich halt ein wenig Angst vor dem typischen Ducati Fahr- und Motorverhalten hatte. Zumal ich sie auch ohne Probefahrt gekauft hatte.
Aber die Maschine ließ sich super schön fahren, und nach wirklich ungelogen 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass ich sie seit 2 Jahren fahre. Sie gab mir sofort das nötige Selbstvertrauen, wobei ich trotzdem sehr respektvoll und vorsichtig geblieben bin.
Eine meiner Befürchtungen war, dass man die DUC Maschine immer mit relativ hohen Drehmoment fahren müsste. Aber zu meiner Überraschung war es sehr entspannt. Ich konnte realtiv früh hochschalten und im 6. Gang sogar entspannt 75 fahren. Übrigens auch mit dem Quickshifter war das hoch- und herunterschalten butterweich.
Sitzposition war ziemlich ähnlich zu meiner ehemaligen BMW R1250RS, ich muss allerdings bei aller Liebe zu der RS sagen, dass das Fahrgefühl wesentlich sportlicher und aufregender war.
Und sie ist eine Augenweide. Egal, ob an Ampel oder wenn ich irgendwo geparkt hatte, war sie ein Magnet für ausstehende. Einige haben sogar das Gespräch gesucht und sich sehr dafür interessiert.
Ein Manko gibt es doch: Die Spiegel lassen sich wirklich schlecht so einstellen, dass man eine gute Sicht nach hinten hat, sie vibrieren stark. Mal schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.
Ansonsten will ich die ersten 1000 km hinter mich bringen, da es nervt permanent mit bis zu 4.500 Umdrehungen zu fahren. Da kommst Du schon fast im Stehen schon schnell drüber.
Das hat ein wenig genervt, wenn man den Gasgriff z. B. auf der Autobahn im 6. Gang konstant in der selben Position halten muss, um den Drehmoment nicht in der Einfahrphase zu hoch drehen zu lassen.
Alles in allem: Ich bin begeistert, sehr schönes Mopped, sehr schönes und aufregendes Fahrgefühl. Und bequem. Normale Müdigkeit ja, aber keine spezielle Schmerzen irgendwie im Schulte oder Arm oder Rücken etc...
Leider habe ich keine frische Bilder gemacht.
Aber das ist ja erst hoffentlich der Beginn von einer wunderbaren Freundschaft.
Moin zusammen,
am Freitag hatte die DUC ihre Jungfernfahrt mit Kaptän Amir am Steuer. Und sie ging am Samstag weiter.
Hört sich sehr gut an. Viel Spaß damit, Amir
Alles anzeigenMoin zusammen,
am Freitag hatte die DUC ihre Jungfernfahrt mit Kaptän Amir am Steuer. Und sie ging am Samstag weiter.
Leider habe ich keine frische Bilder gemacht.
Aber das ist ja erst hoffentlich der Beginn von einer wunderbaren Freundschaft.
Allzeit gute Fahrt und immer dran denken: DER GUMMI GEHÖRT NACH UNTEN !!!
Keine frischen Bilder? Das ist unverzeihlich !!!
Allzeit gute Fahrt und immer dran denken: DER GUMMI GEHÖRT NACH UNTEN !!!
Ausser beim Wheelie
Sehr schön, das es so gut funktioniert mit euch beiden, Amir.
Zumal es ja ein sehr kontrastreiches Moped im Vergleich zu deiner Indian ist. Umso besser, das es so rund läuft.
Viel Spass weiterhin mit dem roten Renner!
LG Volkmar
Große Klasse, Amir.
Liest sich, als wäre die Supersport das richtige Bike für Dich. Sie sieht ja auch toll aus!
Viel Freude mit dem Bike und allzeit gute Fahrt