Beiträge von Harley-Davidson

    Moin


    Gerade ein Anruf erhalten wegen der Stretchentfernung .

    Hatte hier ———>wintwatches<——— angefragt.


    Sehr netter Kontakt der mir alles ausführlich erklärt hat .

    Möglich ist es den Stretch zu entfernen ….aber es ist sehr Zeitaufwendig und kostet dementsprechend.

    Kostenpunkt würde zwischen 1500-2000 Euro liegen 🤨

    Ich denke/hoffe mal das ich mit den Band aus Italien schon ganz gut bedient bin.


    Gruß

    Moin

    Ja ich war auch schon bei einen Spezialisten der bei mir aus der Ecke herkommt .

    Es ist schon aufwendiger ein Oyster Band zu restaurieren.

    Per Laserschweißverfahren wird ja passendes Gold auf die inneren Glieder aufgetragen usw.


    Er sagte mir das es schon sehr zeitaufwendig ist und auch dementsprechend kostet .

    Werde die Uhr auf das „neue“ Band umbauen und das alte mal zum genauen Kostenvoranschlag vorbeibringen.

    Mal schauen was draus wird.

    Moin


    So ganz ist das Thema noch nicht durch.

    Da die Ingenieur tagtäglich von mein Vater getragen wurde hat das Band einen ziemlichen Stretch.

    Da IWC nichts mehr auf Lager hat und es die Bicolor Variante ist habe ich mich fast damit abgefunden das ich mit den stretch leben muss.

    Habe die letzten Monate immer wieder in Netz ergebnislos gesucht …. bis ich Gestern bei Chrono auf ein passendes fast neuwertiges Band ohne Stretch gestoßen bin.

    ———>Bicolor Uhrenband<———

    Band kommt aus Italien und der Kauf wird über Chrono mit Käuferschutz ect abgewickelt.

    Habe mir als Absicherung noch ein Video schicken lassen das es auch wirklich Stretchfrei ist.


    Hier noch ein paar Bilder von jetzigem Band.




    Moin


    Ich wollte erst meine Dicke rausholen und habe mir noch gedacht das bei diesen geilen Wetter der Teufel los ist …. Bzw viele Neuanfänger usw unterwegs sind .

    Die jahrelange Erfahrung ist nichts wert wen die Autofahrer nicht mitspielen oder ein Newbie sich vor dir in eine etwas engeren kurve lang legt.

    Leider überschätzen sich viele masslos bzw werden unterschätzt.

    Leider ist mit das geilste Hobby der Welt mit das grösste Risiko verbunden .

    In diesen sinne wünsche ich euch allen

    Viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!


    Passt auf euch auf das ihr gesund und munter durch die Saison kommt.

    Danke


    Für mich ist das wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag 😀

    Da es in erster Linie von meinen verstorbenen Vater die Uhr ist und diese seit ich ein Kind war kenne.

    Die Entscheidung war zwar sehr kostspielig aber die einzige möglichkeit die IWC auf dauer zu erhalten .

    Moin


    Was lange währt wird endlich gut .


    Der Glasring wurde Lasergeschweisst und die Uhr wurde komplett abgedichtet ( 12 bar) , auf Ganggenauigkeit geprüft und von Spezialisten für gut befunden .


    Der Umbau von 3003 auf 1832 war sehr beschwerlich und hat ca 6 Monate gedauert ( wo sie ca 1 Monat bei IWC Schaffhausen gelegen hat )


    Für mich hat sich der Umbau gelohnt.


    Die Uhr wird natürlich getragen 😜













    Moin

    Es gibt etwas neues zu berichten .

    Eigentlich ist die Uhr fertig …. Eigentlich…..



    Zitat von meinen Spezialisten.


    Es hat sich noch ein grosses Problem mit dem Glasring aufgetan.

    Diese Ringe sind 14Karat Gold und diese Legierung ist relativ spröde.

    Beim Überarbeiten der Glasrings hat sich ein Riss im Material gebildet.

    Soweit so gut, es gibt einen Spezialisten in Lasertechnik der in solchen Fällen optimal (unsichtbar ) helfen kann.


    Ich denke/hoffe mal das danach keine Überraschungen mehr kommen …. Auf 1-2 Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an .


    Hier mal ein Aktuelles Foto der fast fertigen Uhr .


    Kann sich sehen lassen für eine 45 Jahre alten Wecker😜

    Ich freue mich wenn ich sie endlich fertig wieder habe .


    Moin

    Wollte euch auf den aktuellen stand bringen

    Hier mal ein paar Fotos von fertigen Gehäuse und Band .


    vorher



    nachher


    Für eine 44 Jahre alte Uhr kann sich das sehen lassen .







    Uhr wird Anfang der Woche zusammengesetzt .


    Was lange wehrt , wird endlich gut.


    Gruß

    Moin


    Bei den neuen kannst de das komplett vergessen .


    Alleine schon wegen der Euro Norm geht da keiner dran … bist schon vorher ein vermögen los und ist bei ein guten Motor Perlen vor die Säue da er so kastriert ist über Vergaser,Auspuff ect .


    Wen geht bzw ging es nur über das Baujahr .

    Moin


    Die Gorilla hat ne Motorradzulassung mit passenden Baujahr.

    Prüfstand war damals um die 23,5 PS am Hinterrad.

    Früher war so etwas möglich… heute kannst das komplett vergessen.


    Gruß

    Original ist ja meistens langweilig 🤪

    Die Dyna hat nen 200 Hinterrad bekommen incl. Passenden fäFender ect.

    Das der Motor frei Atmen kann ein Wunderkind Luftfilter und ne KessTech Anlage mit kurze Krümmer.


    Seitentasche wird nur montiert bei längere Touren .


    Um den 96 er Motor etwas zu schonen wurde ihn noch ein Ölkühler spendiert.

    Alles natürlich auf Prüfstand abgestimmt.

    Habe bewusst auf ein Big Bore kit verzichtet… das Bike läuft rühig und rund.





    Bei der Monkey sprich Gorilla ist eigentlich alles ausser Kontrolle geraten .

    Ob Motor ,Rahmen,Bremsanlage ect


    Es wurde Jahrelang alles getauscht bis es haltbar war und gepasst hat .

    Natürlich alles mit Offizieller zulassung und niedergeschrieben in einen 3 Seiten Fahrzeugschein .




    Moin


    Meine Umwandlung wird in gute 2-3 Wochen vollzogen sein .

    Ne Stahlgold 3003 in 1832.

    In erste Linie wurde dieses gemacht da IWC die 3003 mit vermerk auf irreparabel zurückgesendet hat .

    Eine option oder ähnliches wurde mir nicht angeboten was ich als ein absoluten Hammer empfand .

    Für mich wird daher eine IWC Anschaffung nicht mehr infrage kommen !

    Moin


    IWC wird da dicht machen wenn von Original Auslieferungszustand ausgegangen wird.

    Wenn die Uhr eine Automatik war bei Auslieferung stehen die Chancen gut …. Wenn Original teile von werk aus noch vorhanden sind !

    Habe sehr viele Telefonate geführt … von Werskstattleiter über Uhrmachermeister bis zu Verwaltung .

    Zeiten haben sich was Service Leistungen angeht extrem verändert .

    Sie können vieles machen tun es aber einfach nicht.!

    Geschäftspolitik 😩

    Habe durch viele Umwege eine Adresse erhalten der meine IWC nach meinen Vorstellungen Umbaut und restauriert.


    Gruß

    Moin


    So langsam nimmt die ganze Angelegenheit Gestalt an .

    Nach Informationsaustausch ( Bilder, Preis ect) sind ein paar zweifel aus den weg geräumt und die Uhr nimmt einen erneuten weg in die Schweiz auf sich .

    Die Uhr wird auf Automatik Kaliber 8541B sammt passendes Original Ziffernblatt mit Schachbrettmuster ohne Quarz bezeichnung umgebaut .

    Kostenpunkt wird um 4000 CHF betragen ( Inc. „Gehäuse , Armband Aufarbeitung .)

    Nach ein paar Telefonaten bin ich davon überzeugt das man die Uhr so an besten erhalten kann.

    Ein Mechanisches Werk ist gegenüber einer Quarz fast immer reparabel….Ersatzteilversorgung ist bei Alte Modelle immer schwierig und nicht immer gewährleistet wie ich es selber erfahren habe .

    Passendes Stammbuch Eintrag in Schaffhausen wurde mir von den Herren garantiert welches aber für mich Persönlich nicht relevant ist …. Aber ich denke schaden kann dieses nicht.

    Bilder von Uhrwerk und Ziefernblatt liegen mir vor welche ich aber hier nicht veröffentlichen werde.

    Ich war bzw bin immer noch sehr überrascht das er wirklich noch 40 Jahre alte Ersatzteile hat wo mir IWC direkt nicht weiterhelfen konnte/wollte.


    Vielen dank hier nochmal an User Marky


    Gruß Marlon