Eure Motorräder...

  • Hallo zusammen,


    über den Winter werde die folgenden Veränderungen am Bike vornehmen bzw. vornehmen lassen.


    - Jekill and Hyde Auspuffanlage


    - Verkleidung Gabelstange (oben schwarze Hülse, unten Faltbälge)

    - Indian-Schriftzug schwarz glänzend (noch am Überlegen :grb:)

    - Tankdeckel schwarz glänzend (noch am Überlegen :grb:)


    Das Motorrad wird dann vielleicht ein wenig düster aussehen, aber schauen wir mal.

    Einfach mal Probieren! :G:bgdev:



    In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Voraus eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

  • Einfach mal Probieren! :G:bgdev:


    Das ist eh die beste Einstellung :gut:


    Ich bin jetzt mit Probieren einigermaßen fertig - die Winter-Hure ist einsatzbereit.


    173249831.jpg


    Da mir alles andere dann doch immer zu schade war, darf jetzt bei gesalzenen Strassen oder sonstigem Blödsinn die gute alte Trixie reingrätschen.


    Zum besseren Handling sind die Clip-Ons samt Gabelbrücke einem Superbike-Lenker gewichen, die Fuhre wurde noch ein wenig tiefer gelegt und zur Verbesserung des Luftwiderstandsbeiwertes die Blinkertellerminen gegen LED getauscht.


    Ja, ich weiß - normal kommt im Winter irgendeine alte Enduro, aber es geht mir immer noch ums Fahren auf der Strasse. Für die verschneiten Hügel hinterm Haus steht ja die Tenere Gewehr bei Fuß...


    ... aber da ist ja dann auch kein Salz...


    :zwitscher:

  • Hallo Peter, da ich selber 20 Jahre lang eine TRX hatte, finde ich den Begriff Winterhure schon despektierlich. Das hat die TRX nicht verdient, schließlich ist sie, zumindest in meinen Augen, ein Exot, den es zu erhalten gilt. Wenn schon Winterhure, dann irgendeine x-beliebige, tausendfach hergestellte Enduro, der niemand hinterher weint.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Interessanter Einwurf, Uwe.


    Ein anderes, persönlich befreundetes Member hat mir eh schon prophezeit, dass auch sie mir irgendwann wieder zu schade sein wird...


    :rotwerd:


    Aber auch dafür ist gesorgt: sie kommt im Frühling in den Schwarzwald, wo sie mir in unserer Niederlassung sodann meine Übernachtungsabende versüssen darf...


    :effendi:

  • Es soll Leute geben die haben gar kein Auto und wollen auch keins :idee:

    Kaum zu glauben, das heutzutage noch jemand ausschließlich aufs Zweirad setzt.

    Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf.

    Das Original kommt ja aus Norwegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Autos hat doch auch keiner Bauchschmerzen und da reden wir doch von anderen Summen.

    Schraeger Vergleich:Das Auto benoetige zwangslaeufig,das ist beim Motorrad eindeutig anders.

    Haette ich einen schoenen Roadster,der ja nun auch ein Auto ist und ich ihn nicht fuer meine taeglichen Fahrten braeuchte,dann kannst du mir glauben wuerde ich auch den in den Winterschlaf schicken.Denn,wie du richtig erkannt hast stellt so ein Auto meistens nochmal einen hoeheren Wert da.

    Aber darum alleine geht es gar nicht.Solche Unterlassungen sind in erster Linie fuers gute Gefuehl,wie das meiste in diesem Forum.;)

    Aber jeder wie er mag,ich verzichte auf nichts wenn der Ofen bei schlechten Strassenverhaeltnissen stehen bleibt.


    LG Volkmar

  • Peter,mein Neid ist uneingeschränkt bei Dir.Auch ohne Bruchstrich,keine Chance,denn hier ist Wasser,Wind,das volle Programm.

    Da schickste nicht mal den Hund vor die Tür,vom Gedanken ans Moped fahren ganz zu schweigen.

    Aber in den trockenen Regionen ist heute definitiv ein wunderbarer Tag zum biken,bei den Temperaturen... Top.:gut:


    LG Volkmar

  • Ich wäre schön blöd hier selbst bei schönstem Wetter bei Rollsplitt mit dem Motorrad zu fahren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Silvesterrunde über die Schwäbische Alb habe ich bei unglaublichen 17 Grad auch gedreht.
    Die Straßen waren sauber - Salz und Splitfrei - nur in den schattigen Stellen und Wälder war es teilweise nass. Aber im Dezember muss man die Kurven ja auch nicht ausreizen… ;)



    Und am Montag war erstmal putzen angesagt 🤷🏼‍♂️