noch ein paar lästige Fragen zur PO

  • @ Streithähne: Die Lünetten der POs sitzen meist korrekt :lupe: Es macht aber sehr viel aus, aus welchem Winkel man auf die Uhr schaut. Bei meiner PO ist alles Bestens - wenn man gerade drauf schaut - und wenn man von der Seite schaut, dann "scheint" die Lünette schief zu sitzen :opa:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ja, die Lünette hat minimal Spiel, aber nur entlang der Horizontalachse/-ebene; entlang der Vertikalachse (Drehachse) hat die Lünette nur dann Spiel wenn die Feder nicht richtig einrastet.


    Ja, es kann zu einem Parallaxenfehler kommen und dann "scheint" die Lünette schief.




    Aber solche Fehler meine ich nicht. Wenn ich sage, dass an X POs die Lünetten schief saßen , dann meine ich tatsächlich, daß das Inlay derart verdreht eingesetzt war, daß es auf 12-Uhr ausgerichtet so aussah als hätte man die Lünette einen Klick zu weit gerastet! :lupe: :eek:




    Im Übrigen wird meine Aussage auch unbestreitbar mehrfach im www bestätigt, u.a. hier: http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_600_planet_ocean.htm


    Zitat: "Und viertens: Auch wenn man [...] das von Omega gewohnt ist - ein etwas satterer Klang der Lünette beim Drehen und etwas weniger Exemplare mit leicht versetzt zur 12-Uhr-Markierung eingepassten Lünetten-Einlagen wären wünschenswert gewesen."


    Dieser Beitrag ist von 2006, gemacht hat OMEGA an diesem Problem seit nunmehr vier Jahren nichts! :motz:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • aWeana:


    Die Armbänder wechsele ich selbst, dauert nur ne Minute. Es gibt hier im Forum auch Leute, die dazu das Gehäuse abkleben, damit es keine Kratzer gibt. Das scheint gut zu funktionieren, ist mir aber zu umständlich. Ausserdem, was nützt mir eine kratzerfreie Rückseite, wenn die Uhr von vorn schon ordentlich Patina hat? :bgdev:


    Das Kautschukband ist übrigens das Sportband, die von Igaluk erstgenannten Bänder waren mir zu labberig und in Kombination mit der Schließe für das Gebotene deutlich zu teuer.
    Ausserdem schauen die aus wie Lederbänder und ich persönlich finde, dass das nicht zu nem Diver passt.


    Meine Lunette war übrigens gerade, die gesamte Uhr war und ist perfekt. Was mich übrigens sehr gewundert hat, nicht, wegen der Qalitätskontrolle bei Omega, sondern weil ich grundsätzlich die Makulaturen anziehe, wie die Motten das Licht... äh, umgekehrt natürlich.


    Ich wünsche jetzt schon mal viel Spass mit dem Schätzchen.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Danke, ich kanns echt nicht mehr erwarten...
    da ich mir die Uhr aber erst nächstes Jahr April/ Mai "gönnen" will halt ichs echt nicht mehr lange aus...


    achja, mir ist noch so eine "blöde Frage" eingefallen


    gibt es bei Omega eine art "Seriennummer" wonach man das "Baujahr" feststellen kann?
    - falls ja, wo ist diese Seriennummer?

  • ...also, bei meiner Craig-Bond SMP 300 ist die Ser.Nr. auf der Gehäuse-Rückseite des 7-Uhr-Horns...und sicherlich gibts im Werk auch noch ne Nr. ....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Also, zumindest die Seriennummer steht auch bei den POs unten auf dem 7-Uhr Horn.


    Wenn du die Uhr bei einem Konzi oder seriösen Grauen kaufst, dürfte diese aber höchstwahrscheinlich aus der aktuellen Produktion stammen.


    Ich würde noch darauf achten, daß der Rand des Bodens das Omega Sicherheitslogo hat und die Schließe den neuen, vollständigen Schriftzug (OMEGA - Seamaster - Professional - Planet Ocean) trägt. Dann dürfte die PO nicht älter als aus 2007 sein. :lupe: ;)


    Bei OMEGA auch immer darauf achten, ob die Zeiger vernünftig gesetzt sind! Also einmal auf jede volle Stunde stellen und :lupe:


    Uuuups, war das auch wieder Bashing? :rolleyes: :bgdev:




    Und dann das Übliche: Sind Fingerabdrücke/Staub auf dem ZB oder unter dem Glas, ist das ZB ordentlich bedruckt und die Indices gerade aufgeklebt, hat das Zeigerspiel auch nicht zuviel Spiel, wie läßt sich die Krone schrauben/drehen, funktionieren alle Kronenpositionen, funktioniert die Datumsverstellung (nicht nur die schnellverstellung!), gibt es Kratzer (z.B. von einer Band-De-/Montage oder Vorführuhr)...

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!


  • :gaehn: alles Dinge, die du bei jedem Uhrkauf beachten solltest

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Habe gestern im Schaufenster den neuen "Damen"-PO-Chrono gesehen...geht gar nicht!


    War wirklich schockiert! Kostet das gleiche wie die 45,5mm-Version, sieht aber nur halb so wertig aus. Ich fand die Proportionen auch völlig unharmonisch. Das hätte Omega mal besser ausschließlich bei der 45,5mm-Version belassen sollen!

  • Erst dachte ich: "Geil, dann hat OMEGA wohl auch endlich den Chrono in 42mm!" :gut:


    Aber Pustekuchen nur dieses lächerliche 36er Damen-Horrorteil haben sie neu herausgebracht. :eek: :motz: :bash:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Ja genau diese "Ding" meine ich!


    Der Hammer ist vor allem, dass die gleichen "fetten" Drücker wie bei der grossen Version genommen wurden!
    Das sieht aus... :(
    Spass beisete-> Dagegen gefällt mir eine Speedy reduced oder eine Bling-Bling-Damen-SM noch richtig gut. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen. Ich war auch kurz davor rein zu gehen und den Verkäufer zur Rede zu stellen... ;)