Beiträge von aWeana

    Hallo Leute,
    mir hat es das B01 von Breitling angetan.


    Speziell interessieren mich - Navitimer 01, Montbrillant 01, Transocean Chronograph.


    Bitte per PN melden, wer gute Kontakte bzw. interessante Preise hat!
    Vielen Dank! :verneig:

    So, erstmal vielen Dank für die Hilfe- werde gleich im SalesCorner nochmals posten.


    Nun zur Vorstellung...
    Ich bin ein 33jähriges, passiv-Mitglied aus Wien.
    Soll heißen, dass ich mich bereits vor einiger Zeit registriert und immer wieder div. Beiträg gelesen habe, ohne so richtig motiviert selbst zu Schreiben.


    In letzter Zeit war ich überhaupt wenig hier unterwegs, jetzt bin ich wieder aktiver - da wieder auf der Suche!


    Derzeit hat es mir das B01-Werk von Breitling angetan.
    Da ich eben in letzter Zeit nicht oft hier war, sind mir die Kontakte zu den "grauen" etwas abhanden gekommen- aber nicht scheuen, bitte melden :G

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich weiß nicht, ob ich hier richitg bin, aber einen Breitling-Marktplatz hab ich leider nicht gefunden.
    Falls nicht, bitte die Frage nicht gleich Kicken, verschieben wäre echt hilfreich...


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Breitling Navitimer 01 (optimal wäre Lim.Ed.).
    Falls jemand einen kennt, oder von einem gehört hat- Grauhändler bitte per PN melden!


    Vielen Dank!

    mir wurde von meinem Händler gerade der aktuelle Preis der PO durchgegeben.
    LP €3210,- statt den alten €2940,- :bash:
    angeblich wurde nichts verändert, nur mal kurz der Preis "angepasst"


    Das schmerzt...


    der einzige Trost ist, dass ich meine PO bereits bestellt hatte als noch der "alte" Preis gültig war.


    Was mich allerdings interessieren würde, wie verhalten sich die Preise der anderen Omega-Modelle?

    ergänzende Angabe:


    Der Aufzug ist noch mechanisch (Handaufzug)


    Die grobe Schätzung vom Verkäufer beläuft sich auf Jahrgang 1900-1910 (aber genau weiß er es auch nicht)

    ich sehe das so: was sich nicht bewegt kann sich nicht abnutzen

    wie darf man das bei dir verstehen- die Uhren bewegen sich nicht, da eben keine Ahnutzung (quasi Schlafzustand), dann kommst du daher, schüttelst einmal kräftig durch stellst neu und legst wieder ab?

    Hallo,
    man hat mir folgende Uhr angeboten, kann mir jemand sagen um welche Uhr es sich handelt? Abgesehen davon, dass "SEAMASTER" zu lesen steht...
    Uhrband ist nicht original und der Zustand spricht auch nicht gerade für sich...




    DANKE!

    Hallo!


    Hoffentlich bekomme ich nicht gleich die Meldungen, dass ich mit dieser Frage hier falsch bin- ich weiß nicht, wo ich sie sonst posten soll.


    Ich bekomme demnächst meine erste Uhr mit Automatik- Gangwerk, Kal.2500 v. Omega. :jump:


    Da ich mich bei meinen bisherigen Uhren nie damit beschäftigt habe, wie diese am Laufen bleiben frage ich mich jetzt, ob ein Uhrenbeweger Sinn macht?!?


    Ich hab mich durch diverse Seiten und Foren gewühlt, und werde immer noch nicht schlau...


    Aufgezogen wird das 2500er durch beide Drehrichtungen mit 650-800U/Tag.


    Grundsätzlich wird die Uhr zur Arbeit getragen, am Wochenende liegt sie aber dann herum bzw. wenn ich mal eine andere Uhr trage, wäre die Gangreserve sicherlich ausgeschöpft...


    Wie geht ihr damit um?
    Macht eine Uhrenbeweger Sinn oder nicht?


    Falls ja, unter welchem Winkel sollte die Uhr im Uhrenbeweger mind. sitzen? Soll der Uhrenbeweger komplette Bewegungen machen oder eher schwingen (Bsp. Orbita Sparta)?


    Welche Uhrenbeweger eignen sich überhaupt für das Gewicht der "2201.50.00"?


    Toll wäre, wenn der Uhrenbeweger auch mit Batterie betrieben werden kann und eventuell Platz für eine Zweite bietet (wer weiß, was die Zukunft bringt)


    Vom Prinzip schaut auch der MTE WTS4 brauchbar aus- Haken: kein Batteriebetrieb und mind. 2 gleichschwere Uhren erforderlich, Umdrehungsanzahl nicht einstellbar



    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen


    DANKE im Voraus! :verneig:

    Auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum!

    Wenn dir von Anfang an die PO gut gefiel, dann solltest du evtl. nicht aus Kostengründen auf ein anderes Modell "umsatteln". Spar lieber noch etwas länger und gönn sie dir dann voller Freude, anstatt jetzt eine Uhr zu kaufen die momentan eher in dein Budget passt.

    finde ich auch- bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, aber immerhin - bestellt ist sie schon! :jump:

    Danke, ich kanns echt nicht mehr erwarten...
    da ich mir die Uhr aber erst nächstes Jahr April/ Mai "gönnen" will halt ichs echt nicht mehr lange aus...


    achja, mir ist noch so eine "blöde Frage" eingefallen


    gibt es bei Omega eine art "Seriennummer" wonach man das "Baujahr" feststellen kann?
    - falls ja, wo ist diese Seriennummer?