Werknummer - Baujahr ???

  • ...:grb:... find ich gar nicht so einfach, denn die Werknummernliste von omega, die ich kenn, die hört bei 1998 auf....56. XXXXXX


    ansonsten....die 80er Nummer könnte sehr neu sein...die letzten paar Jahre oder gar ganz aktuell....:grb:...und bei der 60er Nummer würd ich auf Anfang 2000er tippen...aber vielleicht kann einer bei einer aktuellen uhr mal gerade nach der Ser.Nr. schauen, dann lässt es sich bestimmt genauer eingrenzen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich glaub, bei dem Hobby komm ich täglich an meine Grenzen...denn ständig gibt es was dazuzulernen...;) :G :gut:


    Bezüglich deiner Nummer ...es muss nicht unbedingt etwas nicht stimmen...;) ...mal ein Beispiel: es gibt 48er Nummern, die hat man Ende der 90er genommen, obwohl sie eigentlich in die Mitte-80er passen würden...lt. Liste....Hintergrund: Omega hatte wohl noch ein paar Nummern...glaub :grb: so ab der 3. oder 4. STelle der 48er frei...;)


    Also, deswegen bin ich bei Nummernangaben....insbes. im Vergleich mit der off. Omega-Werknr.-Liste durchaus vorsichtig mit der (endültigen) Einschätzung...:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: