An die Mercedesfahrer - Welchen "Stern" fährt ihr (am liebsten)?

  • Moin,


    hier sind nun ein paar Bilder und Erläuterungen zu meinem ersten eigenen Mercedes-Benz. Der Kauf war etwas "unkonventionell". Die Kurzform: Ich habe das Fahrzeug über private Kontakte und einen mit bis dato nicht persönlich bekannten Vermittler blind kaufen müssen, habe den Kaufpreis in bar ohne Quittung dem Mittelsmann ausgehändigt und wusste nur, dass das Auto ein schwarzer S 600 L und das ehemalige Dienstfahrzeug von Jürgen Schrempp ist, sowie dass es sich in hervorragendem Zustand befinden soll. Ich danke in diesem Zusammenhang meinem Freund @ seebaer, der diesen ganzen Prozess praktisch live begleitet hat und außer meiner Frau (die kennt mich ja lange genug :rolleyes: ) der Einzige war, der mich nicht für total bekloppt gehalten hat. Außerdem hat er gestern anlässlich einer Ausfhrt, die wir gemeinsam unternommen haben, die folgenden Fotos gemacht :lupe: :











    Es ist, wie gesagt, ein Mercedes-Benz S 600 L, das Ex-Dienstfahrzeug des damaligen Vorstands-Vorsitzenden der Daimler-Chrysler AG, wurde am 06.04.1998 erstmal zugelassen (also eine der letzten W140er) und am 29.12.1998 auf einen Unternehmer aus Norddeutschland, der mit Herrn Schrempp persönlich bekannnt ist, umgeschrieben. Herr Schrempp persönlich hat ihm diesen Kauf damals ermöglicht. Das Fahrzeug hat aktuell rund 223.000 km gelaufen und ist penibel gewartet worden. Der Zustand ist unglaublich: Alle neuralgischen technischen Punkte sind absolut in Ordnung. Bis auf kleine Kratzer (zwei Türschlagdellen sind die "schwersten" Beschädigungen), befindet sich der Wagen in exzellentem Zustand. Am Montag bringe ich den Mercedes in die Lackiererei zur Aufbereitung und werde ihn in einen optischen Neuzustand versetzen lassen. Fahren tut der Benz wie ein Neuwagen und es ist unglaublich, aber wahr: Dagegen ist mein VW Phaeton unkomfortabel. Eine irre Kiste und ein weiteres, tolles Hobby, das ich nun parallel pflegen werde ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM ()

  • ganz grosses kino, solche geschichten schreibt nur das leben.
    gratuliere zum tollen stück zeitgeschichte. :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Der W203 ist und bleibt eines meiner Lieblingsbenz.... nach 8 Jahren W203 aus 2001, habe ich mir vor ca. einem Jahr meinen Traum seit 2004 erfüllt... Einen der letzten W203 mit Sportpaket und Traumausstattung




    Trotzallem wird auch mal seine Zeit kommen... als Ersatz kommt nur ein W204 Mopf mit AMG-Styling-Paket in Betracht. Wobei der gemopfte W211 auch nicht schlecht wäre

  • Haaaa... das ist ja mal ein Kompliment, wenn man gefragt wird, ob Swizzöl eingesetzt wurde... Leider nein...


    Ich habe das hier benutzt




    Das komplette DoDo Programm... Natürlich nachdem ich erst zwei Durchgänge die Maschine eingesetzt habe zum Polieren.


    in paar Wochen werde ich diesen Look wieder haben :D