Das Quartett ist komplett...

  • Moin erstmal in die Runde :wink: ! Gestern ist dann Nummer 4 aus der Steinhart-Schmiede bei mir eingegangen... :jump:


    Ich hatte die Uhr schon längere Zeit auf dem Zettel - aber das Beste kommt ja meistens zuletzt ;) !




















    Und jetzt das Quartett - im Bett... ;)






    Der Flieger-Chronograph ist eine klasse Uhr und die Optik ist meiner Ansicht nach sehr gelungen und ausgewogen. Als


    Abrundung wurde dann freundlicherweise noch die deutsche Wochentagsscheibe verbaut :gut: - und schon hatte ich


    meine "perfect Watch"... ;)


    Gruß aus Hamburg ! Volker

    • Offizieller Beitrag

    Super! Erst mal herzlichen Glückwunsch zum für mich perfekten Chrono! :blume:


    Auch eine gute Bandauswahl dafür hast Du schon beisammen, Respekt! ich mag an der Uhr am liebsten die 22/18 Bänder... die ergänzen den Chrono m.E. perfekt!


    Deine Sammlung macht nen tollen Eindruck, sehr ausgewogen, gefällt mir gut! ...und zum Glück sind in der Box ja auch noch vier freie Fächer, vorhanden, gell? Da passt z.B. noch gut ne Triton rein... ;):gut:

  • Danke für die Glückwünsche und "Blumen" :wink: !


    Die Uhren machen schon Spaß, sind jede in ihrer Form irgendwie "besonders" und trotzdem alltagstauglich und tragbar :gut:.


    @ Leschnikoff - "Wie geht´s jetzt weiter, schlägt die Sucht nochmal zu ?": Das will ich doch hoffen... ;) ! Aber im Ernst - erstmal bin ich ganz gut "bedient" und sage mir "mehr Steinhart braucht der Mensch nicht" - und dann kommt wahrscheinlich die nächste interessante Neuheit in Augsburg auf den Tisch... :G


    @ H.Solo - "...und zum Glück sind in der Box ja auch noch vier freie Fächer vorhanden, gell ? Da passt z.B. noch gut ne Triton rein...":


    Jetzt, wo Du es sagst... :bash: Danke übrigens für den Hinweis auf die Triton - und dann stellst Du gestern nebenbei noch die tollen Fotos Deiner "Neuen" ins Netz... - mal schau´n, ob ich die Bilder wieder aus dem Kopf rausbekomme ;) - aber ist auch eine klasse Uhr !


    Gruß aus Hamburg ! Volker

  • Sehr schöne Nav B Chrono :gut:
    Dieser Nav B Chrono ist auch einer meiner Favoriten.


    Interessant finde ich, dass Du diese Nav B Chrono mit der deutschen Wochentagsscheibe bekommen hast. Als ich neulich bei Steinhart angerufen habe, wurde mir die Aussage erteilt, dass es bei dieser Uhr nicht mehr möglich ist, diese deutsche Wochentagsscheibe zu erhalten. Ferner sagte mir die Dame von Steinhart, es gab mal eine "Sonderserie von 10 Stk." bei der es die deutsche Wochentagsscheibe gab…

    • Offizieller Beitrag

    Die deutschen Tagesscheiben sind wohl relativ selten und anscheinend werden sie nur auf Sonderbestellung gedruckt... im Zweifelsfall nochmal bei GS direkt nachfragen, ob er eine solche Scheibe besorgen und dann vor Auslieferung in die Uhr einbauen lassen kann. (Bitte auch bedenken: so ein Ein-/Umbau ist relativ kompliziert, Das Werk muß aus der Uhr raus, Zeiger und ZB müssen runter und danach wieder drauf... :grb: )


  • gute persönlich bekannte Kunden, die nicht ihre erste Steini erstehen, bekommen wenn sie nett fragen


    auch mal ein Werk mit deutscher Scheibe.


    gelegentliches Androhen einer Füllung der Kaffeekasse kann auch helfen.


    Hallo Ralf (T5net Kamerad),


    ich will diese Option auch nicht um sonst haben ;)
    Daher werde ich bei einer konkreten Bestellung auch zuerst einmal anrufen und nochmals nett Anfragen.