Beiträge von BlackOne1

    Hallo Zusammen,


    wollte mal fragen ob schon die, die bestellt haben sofort eine E-Mail von Steinhart bekommen haben bezüglich Bestätigung der Bestellung und Zahlungsaufforderung.


    Habe die Uhr Juli 2013 direkt vor Ort bei Steinhart mit meiner Wunschnummer reserviert.


    Habe aber noch keine E-Mail von Steinhart bekommen.


    Muss da wahrscheinlich mal anrufen wie es aussieht. Ich hoffe die Excel-Liste mit den Reservierungen ist beim Umzug nicht abhandenkommen.

    Ich finde die Uhr :gut: richtig klasse und passt in meine Beuteschema (Flieger- und Racinguhren). Auch die Uhr die noch in der Pipeline steckt ist genau mein Ding :rolleyes:


    Aber leider ist das Gehäuse mit einem Durchmesser von 46 mm sehr Sportlich und ob das noch bei mir passt, ist mit einem Fragezeichen versehen. Hier hilft nur eins; kurz ins Auto sitzen und die Uhr bei GS vor Ort probetragen.

    Hallo Zusammen,


    das Thema hat sich erledigt.


    Die Grand Prix verlässt mich morgen wieder :( und geht zurück nach Augsburg zur hoffentlich erfolgreichen Nacharbeit.
    Und hoffentlich kommt hinterher ein TOP-Ergebnis raus ohne das was verschlimmbessert wird. Naja ich rede mir jetzt einfach mal ein; das wird schon.


    An dieser Stelle VIELEN DANK an Fa. Steinhart für die schnelle Info was sie machen um dieses Makel zu beseitigen :gut:

    Hallo Grand Prix Besitzer,


    mich würde interessieren ob der eine oder andere von Euch seine Grand Prix zu Fa. Steinhart zurücksenden musste wegen einer Beanstandung?


    Bei mir sind im Gehäuse zwei zugegeben kleine Kratzer drin. Die Uhr habe ich bis heute nicht getragen; abgeholt in Augsburg am 12.07.
    Diese Stellen sind mir erst am Abend der Abholung zu Hause aufgefallen, als ich mir das Schmuckstück in Ruhe betrachtet habe.


    Bis heute war ich am Überlegen, dies so lassen oder doch Info an Fa. Steinhat. Ich habe mich heute dafür entschieden eine Info an Fa. Steinhat zugeben. Nach Rücksprache vorab habe ich Bilder der Stellen an Steinhart zugesendet.


    Da ich aber Bauchschmerzen habe, dass bei einer ggf. Nacharbeit neue Kratzer oder an dieser Stelle ein abweichendes Schliffbild entsteht, weiß ich nicht was ich machen soll.


    Daher meine Frage hier:
    Wie würdet Ihr handeln? So lassen oder es riskieren und nacharbeiten lassen und hoffen, dass es dann perfekt ist?




    Hallo Zusammen,


    da ich seit gestern stolze Besitzer der Grand Prix bin, möchten ich dieses Racing Armband bestelle.
    Herr Steinhart ist eine sehr interessante Persönlichkeit :respekt::gut::respekt::gut::respekt:


    Bitte diesen "Cutout" für eine Dornschließe weggelassen, da ich das Band mit der Steinhart Butterflyschließe verwenden möchte.


    Grösse: Standard
    Length A = 130/80mm
    Width C = 22/18mm
    Menge: 2 Stück


    ODER gehen auf diese Grössen? :grb: ?
    Length A = 124 mm / 82 mm
    Length A = 124 mm /92 mm



    @ Michael,


    brauchst Du noch eine PM von mir mit der Adresse etc. ohne liegt Dir meine Adresse von der Grand Prix Bestellung noch vor?

    Die ganze Aufregung hier, mit meinem Thread, war vollkommen umsonst :bash::blume:


    Heue ist die E-Mail von Steinhart mit der Rechnungs/-Zahlungsaufforderung eingetroffen :jump:
    >>>> Limited-No. #46 & #65 <<<<


    So, dann werde ich morgen mit Fa. Steinhart Kontakt aufnehmen und einen Abholtermin vereinbaren. Wir wollen die Uhren, bei Steinhart in Augsburg, selbst abholen :rolleyes:

    Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wird... Dass diese "Termine" allenfalls nicht verbindlich sind, wissen wir... Aber wenn hier alle zwei Tage nach dem Stand der Dinge gefragt wird, was soll ich schreiben?


    OK, hier die ungeschminkte und harte Wahrheit: Ich habe keine blasse Ahnung! ;)


    Hallo Michael,


    es geht ja nicht gegen Dich :blume: Du meinst es ja nur gut und machst hier einen S U P E R Job :gut::gut::gut:


    Schwamm drüber, ich kann mich noch gedulden und habe mir in der Zwischenzeit eine Tutima Military Fliegerchronograph TL :rolleyes: als Ersatzdroge zugelegt.

    Keiner wird gezwungen durchzuhalten... Mail an Steinhart und PN an mich und Du hast es überstanden... :bgdev:


    Das werde ich selbstverständlich nicht machen ;) Nach einer Wartezeit von > 1 Jahr werde ich jetzt kurz vor der Ziellinie nicht aussteigen.



    Die Gründe für die Verzögerungen wurden hier im Forum bereits mehrfach besprochen. Ein fester Auslieferungstermin wurde nie genannt, noch irgendwelche Zusicherungen gemacht. Mit Verzögerungen muss man bei einen solchen Projekt immer rechnen also beindruckt mich auch solches Gestänker jetzt nicht wirklich... :rolleyes:
    Die Verzögerung ist nicht durch mich oder Steinhart zu verantworten und hat seine Gründe im Produktionsablauf in der Schweiz. Neue Uhren sind avisiert, aber wann sie letztlich eintreffen, kann ich nicht sagen.


    Ich habe auch nie behauptet, dass Steinhart verantwortlich ist für die Verzögerung :blume:
    Was mich nur "nervt" ist, dass gutgemeinte Termin genannt werde, die leider nicht realisierbar sind. Daher hätte ich mir gewünscht, dass hierzu ggf. keine Termini in den Raum gestellt werden, die nicht sicher sind :blume:



    Nicht die Nerven verlieren... Es kommen neue Uhren, nur wann jeder seine Uhr hat ist momentan leider noch ungewiss.


    Die Wartezeit lohnt sich aber auf jeden Fall! :gut:


    In diesem Sinne nichts für ungut und ich werde mich weiter in Geduld üben.

    Wir stehen leider unverändert bei Nr. 40.... Es soll aber sehr bald "Nachschub" aus der Schweiz kommen. :gut:


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mal geheißen hat, im Spätsommer 2011 werden dir Uhren fertigsein. Irgendwann waren wir bei Dezember 2011 und dann bei April 2012. Und wo stehen wir heute?
    Es wurden jetzt gerade einmal 40 Uhren fertiggestellt und an die Kunden ausgeliefert und dann kommt jetzt auf einmal Produktionsstopp! Wenn das so weitergeht hat der Letzte Kunde seine Uhr im Dezember 2013 oder 2014.


    Was sind die Gründe warum die Produktion nicht kontinuierlich vorgeführt wird?


    Sorry, aber so langsam kann ich hier keine Verständnis mehr für die immer wieder neu nach hinten geschobenen Liefertermine aufbringen.


    Es wird alles für uns getan und jeder will, dass das Endprodukt so perfekt wie möglich wird... wir müssen aber auch mal bedenken, welcher technische Aufwand dahintersteht und welche Möglichkeiten letztendlich zur Verfügung stehen.


    Wir werden sicherlich nicht dutzende von Prototypenblättern bekommen... ich würde mal sagen, es gibt noch eines und dann gehts mit der Produktion los... umso wichtiger, das wir nun zu einer Lösung finden die Akzeptabel und (ganz wichtig!) realisierbar ist!


    Hallo Michael,


    genau das wollte ich zum Ausdruck bringen ;)
    Nicht alles was im CAD erstellt wird und super aussieht kann technisch in der Praxis umgesetzt werden.
    Wie ich es schon geschrieben habe, finde ich bereits den Prototypen des Zifferblatts (Rehauthöhe, Indexe, orangene Akzente und Farbgebung S U P E R :gut: Okay bis auf die Farbgebung der Totalisatoren :rolleyes:
    Ich wollte Dir auch in kleinster weise auf den Schlips treten :blume:



    Das hört sich doch klasse an :gut::jump::gut:
    Und ich bin überzeugt, dass dann das Zifferblatt mit den seidenmatt schwarz Totalisatoren absolut Supergenial aussehen wird ;)