Back to Black... oder wie ich meine zweite SMP ergatterte :-)))... Jetzt mit Bildern !!!

  • Yeah! Fantastisch! :jump:


    :blume: Herzlichen Glückwunsch Fernando! :blume: Ich freu mich für dich, dass sie "zurückgekehrt" ist! :blume: Die PO ist einfach genial! :blume:


    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:



    ...und was das applizierte Logo betrifft, es gibt da 'ne sehr schicke 1957er BA, mit creme/silbernem Dial und blauen Indizes und Zeigern sowie einem blauen applizierten Logo... ;)


    :wech:

  • Jepp, das ist korrekt... :gut: And the winner is -- the Lord of the Swords... :jump: :jump: :jump:


    Ich finde dieses applizierte Logobei den Speedies ja klasse... :sabber: Aber auch die Blätter der beiden Seamaster sind genial... :verneig: Und hüte Dich, Christian, sonst muss ich noch Haus und Hof verpfänden... :schock:


    Ach ja, Michael, das Buch auf den Bildern 1 und 2 oben ist eine wahre Fundgrube in Sachen Seamaster... :gut: Das wäre etwas für Dich... ;) Nur blöd, dass es das Buch nur auf Japanisch gibt, was ich leider nicht beherrsche... :rolleyes:


  • Ich verate Dir jetzt nicht, das meine Verlobte relativ gut japanisch kann. :G
    Wo jibbet das Buch? :lupe:


  • Danke für die Glückwünsche... Die PO ist gar nicht mal der Ersatz für die 2254.50, sondern eigentlich die kurz zuvor gekaufte 2230.50 ((((die ich im übrigen noch vorstellen muss -- aber pssst, verrat's niemandem!))))... Wobei Du im Grunde aber recht hast, weil die PO der 2254.50 von der Farbgebung her ähnlicher sieht als die 2230.50 mit ihrer Weißgoldlünette...


    Und wegen des Blattes... Nein, ich finde es nicht unruhig... Im Gegenteil finde ich das plane Blatt der Standard-POs zu ruhig, zu leblos... Es mag hier auf meinen Bildern durch den starken Lichteinfall gestern so wirken... Am Arm wirkt es je nach Winkel ganz anders... Das letzte Bild kommt der Realität wohl am nächsten...

  • Übrigens, nachdem ich die PO jetzt fast tagtäglich trage, habe ich sie gestern abend gegen 21.00 Uhr sekundengenau eingestellt...


    Eben habe ich mal verglichen, wie genau sie geht... Ergebnis: +1 Sekunde... Bin mal gespannt, wie sie die Zeit im Laufe der Woche hält...

  • Übrigens, nachdem ich die PO jetzt fast tagtäglich trage, habe ich sie gestern abend gegen 21.00 Uhr sekundengenau eingestellt...


    Eben habe ich mal verglichen, wie genau sie geht... Ergebnis: +1 Sekunde... Bin mal gespannt, wie sie die Zeit im Laufe der Woche hält...


    Meine läuft auch top, gewinnt aber in der Woche gute 10 - 15 Sekunden... :gut:


    ...das ist aber nichts gegen meine GMT II, die mit +/- 0 läuft seit gut einem Monat... *stichel* ;) :wech:

  • Grad erst entdeckt... :bash:


    Wirklich eine sehr schicke Uhr, Glückwunsch zum Kauf.. :blume:


    Die PO Bond gefällt mir sogar besser als die SMP Bond Version.
    Sie ist einfach schlichter und nicht so Aufdringlich.
    Die 007 Markings fallen Dezenter aus, zumindest ist das meine Meinung.


    Das Ziffernblatt in Kombination mit dem QOS Schriftzug im Glas einfach erste Sahne.. :gut:


    Dies sollte normal meine zweite Seamaster werden, leider kam dann doch eine Speedy dazwischen.. :(

  • Übrigens, nachdem ich die PO jetzt fast tagtäglich trage, habe ich sie gestern abend gegen 21.00 Uhr sekundengenau eingestellt...


    Eben habe ich mal verglichen, wie genau sie geht... Ergebnis: +1 Sekunde... Bin mal gespannt, wie sie die Zeit im Laufe der Woche hält...



    Gerade eben nochmal verglichen: Inzwischen liegt sie, 8 1/2 Tage nach dem Einstellen und permanentem Tragen, bei gerade einmal -3 Sekunden... :schock::ohnmacht:
    Ich bin schlichtweg schwer begeistert... :gut::gut::gut: und muss feststellen: Da hat der Regulierer beim Einstellen der Uhr im Werk wirklich ganze Arbeit geleistet... :respekt:

  • Nur mal so nebenbei, als Info:



    Meine PO läuft seit dem 31. Mai in einem durch und liegt aktuell gerade mal 2 Sekunden im Plus... :eek: :ohnmacht:


    Ob es zwischendurch größere Schwanbkungen gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe nicht so oft draufgeschaut... :grb: Ich werde das demnächst dran zu denken versuchen... :lupe:


    Also, das finde ich schon Spitze und hätte ich so niemals erwartet... :respekt: :verneig: :jump:

  • ...super Wert Fernando :gut: ....aber was ich in dem Zusammenhang auch interessant finde, manchmal brauchts gar keine neuen "Hightech-Werke", um so tolle Leistungen zu erzielen...;)...hab meine LE -Schwertie (mit dem "alten" 1120er) jetzt auch mal getestet...Ergebnis...sie hat am Tag so ca. 1+ Sek. am Arm und in der Nacht bei Ablage mit Krone nach oben gabs dann ca. -1 Sek....so dass ich dann wieder genau bei der Funkuhrzeit war...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das ist doch Klasse Fernando!


    Meine 2254.50 läuft auch bei regelmäßigen tragen + 3s....macht schon Spass!


    BTW: deine PO QoS erinnert mich immer an die 3 geilsten Monaten in meiner Laufbahnausbildung...da das Blatt ja der Sig Sauer 226 nachempfunden ist. In 3 Monaten fast 1000 Schuss abgefeuert!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Eigentlich war der erste Monate nur Theorie, Sport und Rechtliches...im 2. Monat wurde das erste Mal geschossen...

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote