Beiträge von SwissWatchGuru

    Hallo Seiko-Freunde!


    Meine Neuerwerbung hier mal an einem Nato-Strap:



    Gefällt mir sehr gut.


    Gibt's noch andere "new turtles" hier im Forum? Wenn ja - Bilder!!! ;)


    Beste Grüsse, Roland

    Die gezeigte Pepsi sieht super aus ! :gut:


    Weiss nicht, ob es an der Farbkombi liegt oder der Aufnahme/ Winkel/Perspektive.


    Es liegt an der Uhr! Sie ist einfach toll ;)


    Zu dem, was Frank oben gesagt hat, das stimmt schon. Auch bei meiner Pepsi ist die Rehaut mit den Indexstrichen nicht perfekt mit dem Zifferblatt justiert, sondern ganz leicht seitlich versetzt. Sieht man unter der 5-fach Lupe gut, von blossem Auge aber kaum. Und die Farbe des Leuchtstoffs auf dem Blatt bzw. den Zeigern ist auch etwas verschieden, auf den Zeigern ist die Leuchtmasse eher crèmefarben.


    Gangwerte bis anhin: etwa + 3 Sekunden/Tag. ;) Damit kann ich sehr gut leben, wie im Übrigen auch mit den eben genannten "Schwachstellen".


    Das Original-Kautschukband von Seiko zeigt einen hervorragenden Tragkomfort. Sieht aber auch am Isofrane gut aus:



    Für 299 USD plus Porto kann man definitiv nicht meckern.


    Beste Grüsse,
    Roland

    Steffen: Entspann Dich. Es geht nicht ums Ausreden, sondern um das Aufzeigen von Alternativen und Vermitteln von Gedankenanstössen. Dafür sind Foren wie dieses gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Der TS macht ja sowieso, was er will.


    Beste Grüsse,
    SwissWatchGuru

    @ Breitlinger: also ich wäre in Deinem Alter nie auf die Idee gekommen, soviel Geld in eine Uhr zu stecken (ok, hatte die Kohle auch gar nicht, so dass da gar keine Gefahr bestand) ... Du hast doch sicher noch haufenweise andere Interessen, die auch mal was kosten werden. An Deiner Stelle würde ich mir mal die Seikos näher ansehen, z.B. die Seiko Monster oder die SKX007 oder SKX009. Beides nicht gerade kleine Uhren, sehr robust, zuverlässig, wasserdicht 200m, sehen gut aus und kosten zehnmal weniger als die Breitlinge. Oder, einen Tick eleganter, eine Seiko 5 Glossy. Ich selbst lege all die genannten Seikos immer wieder gerne um, obwohl in meiner Uhrenbox auch etliche Rolex, Omega, IWC usw liegen. Überlegs Dir mal...Dein Nick könntest Du noch immer ändern..


    Beste Grüsse,


    SwissWatchGuru

    ;););););););););););) ;);););););) ;);););););)
    ;););););););););) :respekt::respekt:;););););););););)
    ;););););););) ;) :respekt: ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: ;) ;) :respekt: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) :respekt: :respekt: ;) ;) :respekt: :respekt: ;) ;) ;) ;) ;)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Das ist genau DER Grund, weshalb ich mir (bisher) keine Sea-Dweller zugelegt habe. :( Diese Rundung der Lackschicht um das Datum herum sieht einfach nur billig aus. Bei der Sub Date und der GMT Master stört es nicht, da die Lupe diesen "Badewanneneffekt" verdeckt.


    Beste Grüsse, SwissWatchGuru


    Edit: noch ein Bild zur Illustration (Copyright by joeychitwood, Rolex Forums). Man beachte das Datumsfenster.


    Allerdings hält die Schliesse auch bei richtig eingerasteter Tauchverlängerung nicht immer. Sowohl bei meiner nagelneuen SMP wie auch bei der PO war die Schliesse mit nur einem Drücker leicht zu öffnen. Die SMP sogar ohne Betätigung der Drücker, einfach nur mit ein bisschen Zug. Habs zum Uhrmacher (Omega Boutique) gebracht. Jetzt ist es besser, aber immer noch nicht 100%. Ein zusätzlicher Sicherungsbügel wie bei Rolex (oder Seiko ;) ) gibt da wesentlich mehr Vertrauen.


    Beste Grüsse,
    SWG

    Besten Dank für alle Beiträge und Überlegungen zum Thema. :gut: Es kann sich also kaum um eine Uhr einer bekannten Marke handeln, sonst hätte das ja mittlerweile jemand rausgefunden. Aber an ein Exemplar vom Strandkonzi mag ich auch nicht so recht glauben...


    Gruss und schönes WE,
    SWG

    Also nur für gute Gangwerte brauchst Du keine 8500er zu kaufen. Ich hab mir Ende Dezember 2011 eine "alte" PO mit 42mm Durchmesser gegönnt - seither und bis heute 0,0 Sekunden Abweichung! Hab sie während dieser Zeit fast immer getragen, und nur ausnahmsweise kam mal eine andere für einen Tag ans Handgelenk.


    Hab in der Omega Boutique hier in Bern auch die neue PO (8500er Kaliber) angesehen. Zweifellos auch eine sehr schöne Uhr. Mir war sie dann aber einfach etwas zu hoch und ein Glasboden muss nun für eine Taucheruhr wirklich nicht sein, zumal der Boden der "alten" PO wirklich ein absolutes Schmuckstück ist.



    Gruss, SWG

    Auf Watchuseek (WUS) habe ich schon solche Tiefgefrier-Uhrtests gesehen, es handelte sich dabei jedoch immer um relativ günstige G-Shocks, denen man auch durchaus zutraut, dass sie das überstehen. Mit meiner SMP hätte ich das ehrlich gesagt nicht gewagt. Falls Du weitere Ideen suchst, geh mal auf WUS ins G-Shock-Forum. Nach Tiefgefrieren kommt "schön flach auf den Boden legen und mit dem Landrover drüberfahren".... usw. Wir freuen uns auf die Bilder :lol:


    Viele Grüsse,
    SwissWatchGuru