Beiträge von PAM111HH

    Hallo liebe Forums-Kollegen,
    ich habe eine sehr schöne Ingenieur 3227 aus 2006 anzubieten. Das gute Stück kommt mit Box und Papieren und wurde im letzten Jahr bei IWC revisioniert (Belege darüber sind natürlich vorhanden). Ich bin auf der Suche nach einem Tudor Big Block Chrono, falls jemand einen hat und gerne tauschen möchte, so möge er mir eine Nachricht schicken.
    Viele Grüße aus München

    Hallo zusammen!


    Nachdem mein Doppelchrono - so gerne ich ihn habe - schon seit einer ganzen Weile ein trauriges weil unberührtes Dasein in seiner Schatulle gefristet hatte, habe ich ihm ein neues Band angelegt und mich neu in ihn verliebt! Das grau-grüne Nato steht ihm derartig gut, dass ich ständig an meine Handgelenk schauen muss, ganz so, als hätte ich die Uhr gestern erst neu und verklebt aus dem Geschäft abgeholt. Die Uhr bekommt durch das Nato einen völlig neuen, wahnsinnig aufregenden Charakter und will mir seitdem nicht mehr vom Arm. Es ist schon lustig, wie man mit einem bloßen Band die Beziehung zu einer Uhr ganz neu aufleben lassen kann. Was haltet Ihr von Doppelchrono an Nato?


    Viele Grüße aus Hamburg


    Aus Deinem Beitrag lese ich, dass Dein Herz Jaeger und Dein Kopf Daytona sagt (schließlich hast Du das Thema im Jaeger- und nicht im Rolex Forum eingestellt - insgeheim wünschst Du Dir, dass die Jaeger-Fans Dir hier unisono zur Compressor raten). Und bei den Uhren sollte man auf sein Herz hören, nicht auf den Kopf, denn mit Vernunft hat das ganze Thema sowieso nichts zu tun. Bei mir würden sowohl Kopf als auch Herz für die Daytona votieren, ich hätte es daher ein wenig leichter, mich zu entscheiden. Aber darauf kommt es hier ja nicht an. Also: Nimm die Jaeger, vergiss Wartungskosten und werde glücklich!


    Viele Grüße aus Hamburg

    Ich habe vor einiger Zeit auch eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, mir eine 3717 zu kaufen, denn auf Bildern hat sie mir immer ausgesprochen gut gefallen. Beim anprobieren ist der Funke dann aber auch bei mir nicht übergesprungen, irgendwie erschien mir die Uhr für das Gebotene zu teuer. Ich habe mit anstatt der 3717 dann einen gebrauchten Doppelchrono gegönnt, preislich hat sich das nicht viel genommen. Und diese Entscheidung (ist jetzt gute drei Jahre her) habe ich bis heute nicht bereut.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Schaltradchrono, das sind schöne Uhren. Suchst Du ein Stahl- oder ein Lederband? In beiden Fällen halte ich es für ausgesprochen schwer, an ein Originalband heranzukommen. Aber bei Leder hast Du auf jeden Fall wesentlich mehr Alternativmöglichkeiten.


    Grüße aus Hamburg

    Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer wieder darüber mal 6309er zu sehen, die nicht ausschließlich aus philippinischen Aftermarketteilen zusammengebastelt ist. Da hast Du einen guten Kauf gemacht! Ich habe mich glücklicherweise schon vor ein paar Jahren mit diesen Uhren eingedeckt, als sie einem auch im Originalzustand noch hinterhergeschmissen wurden. Aber diese Zeiten sind ja leider vorbei...


    Grüße aus Hamburg!

    Nachdem die Sportmodelle Stück für Stück und der Reihe nach überarbeitet wurden, müsste als nächstes wohl die Explorer II dran sein. Hat da jemand Infos, wann es soweit ist? Wenn nicht, wie wäre es mit ein paar Spekulationen, wann sie kommen könnte und wie sie aussehen wird?


    Viele Grüße aus Hamburg

    Ich finde Eure Antworten sehr spannend, insbesondere die Tatsache, dass Ihr von der Haptik enttäuscht wart. Das kann ich eigentlich nicht nachempfinden. Wahrscheinlich war Eure Erwartung einfach zu hoch, was sicher nicht zuletzt auf den jetzt abgekühlten Forenhype zurückzuführen ist. Die MM ist eine sehr gut verarbeitete Uhr, punkt. Aber sie ist mit >2000 Euro auch nicht wirklich günstig, sodass man schon eine vernünftige Verarbeitung erwarten kann. Aber wenn man die Foren, insbesondere die internationalen wie Timezone oder watchuseek, diesbezüglich verfolgt hat, dann ist man regelmäßig auf Threads gestoßen, in denen die MM mit Submariner und anderen verglichen wurde und stets kam die MM dabei als gefühlter Sieger hervor. Und auf einmal liest man nichts mehr dergleichen, das ist schon komisch.

    Nachdem in den letzten Jahren die Uhrenforen weltweit voll waren von Threads zur wunderschönen Marinemaster, ist es für mein Empfinden sehr still geworden um diesen Seiko-Klassiker, auch hier im Forum. Woran liegt das? Ist die Uhr nicht mehr spannend? Oder ist das allgemeine Informationsbedürfnis nach der Exotin aus Fernost mittlerweile befriedigt? Was denkt Ihr, was ist der Grund?
    Viele Grüße aus Hamburg