BMW und DTM... bald!

  • Frisch aus der Presse: BMW wird voraussichtlich 2012 in die DTM einsteigen! :gut: :gut:


    Hier nachzulesen



    Wäre schön, endlich den dritten deutschen Premium-Hersteller in der Serie zu sehen!


    Leider hab ich auch was läuten hören, dass RTL mal wieder Interesse an der Live-Übertragung der Rennen bekundet hat....
    (Naja, zumindest blenden die nicht mitten im Rennen aus, nur weil irgendwo irgendwelche Hupfdohlen auf Turnmatten rumkaspern)

  • Moin,


    DTM heißt für mich immer noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft und die starb (leider, leider, leider) schon 1994, spätestens aber zum Ende der ITC im Jahr 1996 :( !


    Eine bessere Rennserie hat es zumindest für mich nie gegeben. Namen wie Klaus Ludwig, Klaus Niedzwiedz, Hans-Joachim Stuck, Roland Asch, Christian Danner, Fritz K., Jörg von Ommen, Bernd Schneider, Volker Strycek, Ellen Lohr, Johnny Cecotto, Roberto Ravaglia, Kurt Thim, Alessandro Nanini, Nicola Larini und wie sie alle hießen haben für Rennsport gestanden, der einfach nur Spaß gemacht hat. Das waren noch echte Typen und keine weichgespülten Bubi-Profi-Racer! Unvergessen die Duelle Mercedes 190 E 2,5-16V Evo, BMW M3, Audi V8 Quattro, Opel Calibra, Alfa 155 V6 TI DTM oder der legendäre Ford Mustang von Gerd Ruch und die Interviews von Christa Gierke nach den Rennen :sabber:.


    Kurse wie die Avus, Wunstorf, Diepholz und Singen boten Spektakel pur und dann die werbefreien Übertragungen auf 3Sat, kommentiert in unnachahmlicher weise von Rainer Braun :gut: !


    Und heute :grb:? Ja, kann man sehen, muss man aber nicht ;) . Trotzdem wäre eine BMW als dritte Marke eine Bereicherung der m. E. relativ unspektakulären Rennserie :gut:

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    2 Mal editiert, zuletzt von BjörnM ()

  • Zitat

    DTM heißt für mich immer noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft...

    Genau so war es - und sollte es auch
    wieder werden...


    Zitat

    Eine bessere Rennserie hat es zumindest für mich nie gegeben...

    Eine bessere "Tourenwagen" - Rennserie hat es zumindest für mich nie gegeben...


    Zitat

    Unvergessen die Duelle Mercedes 190 E 2,5-16V Evo, BMW M3, Audi V8 Quattro, Opel Calibra, Alfa 155 V6 TI DTM oder der legendäre Ford Mustang von Gerd Ruch...

    Genau!!!


    Zitat

    2012 passt natürlich hervorragend in die Produktstrategie von BMW......

    Ich find das zwar gut - wenn BMW kommt... Nur weshalb dies nun so gut in die BMW Strategie passt - Will sich mir hier (noch) nicht erschliessen...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • Vielen dank...dieser Beitrag verursachte bei mir einen wunderbaren Schauer von Gänsehaut auf dem Rücken!
    Jedes mal wenn ich in Nürnberg bin ziehts mich zur Steintribüne und ich sitze einfach nur so da und denke an früher...genau so wenn ich über die Avus nach Berlin reinfahre! Ich sollte einfach mal mich im AVUS Hotel einmieten...zwar eine Scheißlage, aber ich würde wahrscheinlich himmlisch schlafen!


    Früher war das einfach der Hammer...mal schnell ins Fahrerlager, hier Keke Rosberg der Opel Fahnen unterschreibt, da Klaus Ludwig mit Kindern, weiter hinten macht sich ein junger Ralf Schumacher für die Formel 3 fertig. Dazwischen ich als Halbwüchsiger, schäkern mit den Alfa Mechanikern "Fehler inne alle Teile? Bambino iste falsch: Feuer inne alle Töpfe!" :bgdev:
    Ich wollte ja nie so werden wie mein Opa, aber hier muss ich sagen: "Ach Kinners, frieher war eefach alles scheener!"

  • ...
    DTM heißt für mich immer noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft und die starb (leider, leider, leider) schon 1994, spätestens aber zum Ende der ITC im Jahr 1996 :( !
    ...

    Wie wahr, wie wahr.... :rolleyes:


    Abgesehen von dem abgehobenen Gehabe, welches an den Rennstrecken zelebriert wird - ich rede hier von verspiegelten Motorhomes, die an 4-Sterne-Restaurants erinnern und natürlich nur mit VIP-Pass zugänglich sind - finde ich es, ganz vorsichtig ausgedrückt, eine bodenlose Frechheit von den Mannen um HWA, den Finallauf des DTM (das "D" soll wohl "Deutsch" heissen) in Shanghai austragen zu wollen!!!
    Ja, gehts noch??? :bash: :bash:


    Wenn die Herren dort Autos verkaufen wollen (und auch dürfen), dann sollen sie den Lauf dort als "Spasslauf" nach Ende der Saison abhalten. :maul:


    Aber ein Finallauf einer - zugegeben gerade noch so - deutschen Rennserie in einem Land fahren, welches sich einen Dreck um Demokratie und Menschenrechte schert????:motz: :motz:
    Jungs, ihr seid viel zu weit abgehoben und habt da oben zuviel dünne Luft geatmet! :mf:



    ...und die alte DTM.... damals konnte man innerhalb von fünf Minuten die Autogramme von Rosberg, Reuter und "John Winter" sammeln (hab ich auf meiner Opel-Cap)!
    Heute?? Ich hab keinen Fahrer im Fahrerlager (komischer Name, waren mehr Very Impotent Popel wie Fahrer zu sehen) oder in der Boxengasse (eine Gasse mit vielen geschlossenen Rolltoren) gesehen.... :(




    edit: weil ich grad so schön in Rage bin: Wer nach der Zieldurchfahrt sein Auto nicht aus eigener Kraft in die Boxengasse zurückbringt (und bei dieser "Ehrenrunde" vielleicht ein bisschen den - zahlenden - Zuschauern, seinen Fans, winkt) gehört schlicht und einfach disqualifiziert!!!!! Das war die Oberfrechheit am letzten Sonntag! :motz:


    Habe fertig! :banned:

  • Den seligen John WInter aka Louis Kragis hätte ich ja fast unterschlagen, schade dass sein Leben so tragisch enden musste! Er war echt ein selten sympathischer Millionenerbe! ;) Ich erinnere mich noch übel an den Feuerunfall in Berlin 94 oder 95 mit Kris Nissen, der selbst ja böse Wunden von einem Unfall davongetragen hatte. Nissen sagte damals, wenn er ins Krankenhaus muss, komme ich mit! Sowas gabs zuletzt im Rennsport in den Lauda Zeiten, dass Fahrer so Kumpelhaft waren!


    Manuel Reuter sieht man in Mainz ja öfter mal...die Firma seines Vaters ist in Sichtweite der Firma für die ich arbeite!


    Und zu deinem letzten Punkt: Früher wurden solche Fahrer disqualifiziert, der Wagen musste bis 1996 noch mindestens 2 Liter Sprit im Tank haben und aus eigener Kraft in den parc ferme!

  • Den Feuerunfall im Calibra von "John Winter" habe ich noch sehr präsent in meiner Erinnerung. Noch heute ein Wunder, dass Louis Krages damals überlebt hat :schock:! Ich wusste gar nicht, dass er nicht mehr lebt :( .


    Ich war 1994 Gast des Schöbel-Teams am Noris-Ring und hatte das Glück, damals mit Peter Sauber (reiste damals schon per Helicopter an) und dem jungen F1-Fahrer Heinz-Harald Frenzen gemeinsam Mittag zu essen. Ein unvergessliches Erlebnis :gut:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich vermisse diese klassischen improvisierten Rennstrecken auf Autobahnen, Flughäfen und Reichsparteitagsfeldern! ;)

  • ... die auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg gibt es noch. Start- und Zielgerade, Grundig Kehre, Gerade, Schöller S, Gerade, Dutzendteich Kehre: Mehr braucht´s nicht für eine echte Rennstrecke :gut: .


    Und auch bei deinem Youtubevideo: Rainer Braun - die Stimme des Motorsports :lupe: .

  • Ich habe auch extra darauf geachtet die 3Sat Version zu verlinken! ;)


    An der Steintribüne findet ja auch jedes jahr ein sehr beliebtes Käfertreffen statt...ich sollte da echt mal teilnehmen...das würde ich aber mit einem Kurzurlaub in Ingolstadt und München verbinden...Autos gucken!

  • Wer Rainer Braun ("Mr. DTM") gerne wieder hören möchte: er kommentiert auf Kabel1 die Übertragungen des ADAC GT-Masters in seiner gewohnten Art und Weise! :gut:


    Und zu "John Winters" Crash: Kris Nissen, der ihn von der Bahn geschubst hatte, hat sich nach dem Rennen völlig zerknirscht bei ihm entschuldigt. "John Winter" nahm es gelassen und mit Humor: auf seinem (neuen) Calibra prangte im nächsten Rennen der Schriftzug "Wenn Sie dies lesen können, sind Sie zu nah!" auf dänisch! :bgdev:


    Unvergessen wohl auch der Abflug von Keke Rosberg 1994 auf dem Norisring, als bei seinem Calibra beim Anbremsen der ersten Kurve der Bremsdruck weg war:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er zwang, als er dies merkte, das Auto in eine Schleuderbewegung, um so wenigstens etwas Bewegungsenergie abzubauen! :kiki:


    .....



    Aber zum Thema DTM in China noch etwas: klick


    Und hier wollen Mercedes und Audi ihre Autos zeigen und verkaufen??? :hupp258:

  • Wer Rainer Braun ("Mr. DTM") gerne wieder hören möchte: er kommentiert auf Kabel1 die Übertragungen des ADAC GT-Masters in seiner gewohnten Art und Weise! :gut:
    :


    Also Maren war mir immer lieber. Die war echt lecker.


    Was mir gerade einfällt: Ich war damals nie in Wunstorf! :bash:


    Da hast was verpasst.
    An den Rennort werde ich wohl immer denken müssen, da ich dort aus dem offenem SL heraus das DTM Rennen starten durfte.

  • Schade, dass BMW im Rennsport weiterhin aktiv ist. Ich hatte die Hoffnung, dass man sich der Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst ist und sich bemühen würde neue Käuferschichten (ohne Benzin im Blut) zu erschließen. Meine Hoffnung begründete sich darauf, dass BMW öffentlichkeitswirksam Joschka Fischer als Berater engagiert hat, den Flottenverbrauch versucht zu senken (Efficient Dynamics) und in der Außenwirkung dargestellt hat, dass man umweltbewusst ist (energiesparendstes Automobilwerk in Europa am Standort Leipzig). Ich hatte gehofft, dass es sich nicht um reine Maßnahmen zum Greenwashing handeln würde. Und jetzt so was: ein Schlag ins Gesicht für die "grüne" Neukundschaft.


    Viele Grüße, fjordgrau