5500.- Euro für die neue SubD

  • Wohin soll das führen???


    trotz neuer Schliesse und Lünette etc..................... :motz::motz:
    das hätten Sie sich zu DM Zeiten nicht erlaubt die Uhr ( sicherlich einer der Besten Diver )
    für einen 5 stelligen Betrag anzubieten !!! ;)


    11000 = SUB D :motz::motz::(:(:(

  • Hallo Michael,


    ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben.


    Der Preis ist - nett gesagt - ambitioniert und es ist objektiv gesehen schwer den materiellen Gegenwert zu erkennen.


    Aber Rolex Uhren waren schon immer teuer und gemessen an der Konkurrenz findet man die Submariner in Stahl in einem Preisgefüge, das gut zum Wettbewerb passt.


    Ergo: Alle grossen Luxusuhrenhersteller verlangen Mondpreise, Rolex macht nur den Trend mit. Solange es genug Leute gibt, die bereit sind diese Preise zu zahlen, wird sich die Preisspirale weiter nach oben drehen.


    Mein Fazit ist so einfach wie günstig: Ich kaufe nix mehr ;)

  • Ich will die Uhr haben, und würde sie auch kaufen, wenn 6K aufgerufen werden.. ;)


    .....der Verstand bleibt beim Uhrenfreak, meist auf der Strecke... :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Also entschuldigt bitte, aber diese D-Mark Umrechnerei kann ich einfach nicht ab. Wir haben jetzt seit fast 10 Jahren den Euro, das heißt der DM Kurs in den hier umgerechnet wird ist 10 Jahre alt! Inso einer Zeitspanne hätten sich die DM Preise doch auch maßlos verändert.
    Eine Uhr, die 1970 um die 1.500 DM gekostet hat, wäre 1980 doch auch nicht mehr für den Preis zu haben.
    Ich finde man redet sich mit dieser unsinnigen Umrechnerei selbst alles so negativ... Preiserhöhungen im "Luxusuhrensegment" sind auch nichts Neues und gehören fast schon zu guten Ton. Wenn einem die Uhr zu teuer ist, muss man sie ja nicht kaufen.


    "Hach, was macht diese "neue" Währung alles teuerer, als wir noch die Reichsmark hatten, gab's Brot für 5 Pfennig..." :rolleyes:


    Just my two cents...

  • Also entschuldigt bitte, aber diese D-Mark Umrechnerei kann ich einfach nicht ab. Wir haben jetzt seit fast 10 Jahren den Euro, das heißt der DM Kurs in den hier umgerechnet wird ist 10 Jahre alt! Inso einer Zeitspanne hätten sich die DM Preise doch auch maßlos verändert.
    Eine Uhr, die 1970 um die 1.500 DM gekostet hat, wäre 1980 doch auch nicht mehr für den Preis zu haben.
    Ich finde man redet sich mit dieser unsinnigen Umrechnerei selbst alles so negativ... Preiserhöhungen im "Luxusuhrensegment" sind auch nichts Neues und gehören fast schon zu guten Ton. Wenn einem die Uhr zu teuer ist, muss man sie ja nicht kaufen.


    "Hach, was macht diese "neue" Währung alles teuerer, als wir noch die Reichsmark hatten, gab's Brot für 5 Pfennig..." :rolleyes:


    Just my two cents...


    Umrechnerei.. darum gehts hier doch wirklich nicht! Hauptsache aufgeregt :bgdev:


    Es geht einfach um die Preisentwicklungen für Stahluhren. Klar Luxussegment keine Frage. Dennoch muss die Frage erlaubt sein ob das noch gerechtfertigt ist, für das Einsteigermodell einen Preis über 5K aufzurufen. Was mich dabei immer wundert. Bei der Daytona meckert da auch keiner. Solange die Preise nicht auch schon wieder steigen. Womit ich allerdings rechne. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass Rolex die 116610, 116710 etc zum sozialistischen Einheitspreis anbietet.


    Klar: Wenn einem die Uhr zu teuer ist, muss man sie ja nicht kaufen. d'accord :gut:

  • Hallo, de la vega,


    prinzipiell gebe ich dir ja Recht. Die Umrechnerei sollte nun Mal vorbei sein, aber das machen die leute in anderen Ländern genauso und es hilft einem Relationen einzuordnen. Aber bei der neuen SubD kann ich im Gegensatz zur neuen Dipsi oder zur GMT II den rechten Mehrwert zur alten Sub D in Höhe von 1000,-- € nicht erkennen. Nur wegen der Lünette und dem besseren Band sind mir 1000 € gelinde gesagt auch zu viel.


    Ich werde daher erstmal meine alte weitertragen und mal abwarten, bis ich die neue in der Hand hatte und sehen, wohin die Preise gehen.




    Gruß J. Simon :wink:

  • Umrechnerei.. darum gehts hier doch wirklich nicht! Hauptsache aufgeregt :bgdev:


    Es geht einfach um die Preisentwicklungen für Stahluhren. Klar Luxussegment keine Frage. Dennoch muss die Frage erlaubt sein ob das noch gerechtfertigt ist, für das Einsteigermodell einen Preis über 5K aufzurufen. Was mich dabei immer wundert. Bei der Daytona meckert da auch keiner. Solange die Preise nicht auch schon wieder steigen. Womit ich allerdings rechne. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass Rolex die 116610, 116710 etc zum sozialistischen Einheitspreis anbietet.


    Klar: Wenn einem die Uhr zu teuer ist, muss man sie ja nicht kaufen. d'accord :gut:





    .......nein , muß man nicht. Aber letztendlich wird sich keiner, der heiß auf so'n Teil ist, davon abhalten lassen und die Preiserhöhung einfach knurrend akzeptieren. Diese Diskussionen gab es doch schon immer bei anstehenden Preisanpassungen (bei allen Marken) ......und siehe da , auf einmal hat fast jeder das Ding !

  • Na, da wundert mich jetzt aber die gespielte Aufregung... :rolleyes:


    Ein Blick in die letzte existierende Preisliste, in der die 16710 aufgeführt wurde (also 01/2007) offenbart:


    - 16610: 4.440,- Euro
    - 16710: 4.360,- Euro


    Und jetzt wundern sich manche, dass die 11610 genau 150,- Euro teurer sein soll als die 116710... soso... ok, man hätte ja auch hoffen können, dass es nur 100,- Euro sein werden... ok... :zwitscher:


    Ansonsten möge man mir den "Mehrwert" der aktuellen GMT II respektive DeepSea doch mal erklären - ich lerne gerne dazu, wenn es darum geht, den Mehrpreis zu rechtfertigen. Und dann möge man mir auch gleich darlegen, warum das bei der SubDate nicht so sein sollte... :verdacht:

  • hehehehe :G


    Die 116710LN liegt bei ? 5.350, oder?


    Den gefühlt höheren Mehrwert zwischen 16710 und 116710 im Gegensatz zu 16610 und 116610 kann ich auch nicht erklären. Empfinde das auch nicht so.


    1K mehr finde ich so oder zu viel!

  • Also entschuldigt bitte, aber diese D-Mark Umrechnerei kann ich einfach nicht ab. Wir haben jetzt seit fast 10 Jahren den Euro, das heißt der DM Kurs in den hier umgerechnet wird ist 10 Jahre alt! Inso einer Zeitspanne hätten sich die DM Preise doch auch maßlos verändert.
    Eine Uhr, die 1970 um die 1.500 DM gekostet hat, wäre 1980 doch auch nicht mehr für den Preis zu haben.
    Ich finde man redet sich mit dieser unsinnigen Umrechnerei selbst alles so negativ... Preiserhöhungen im "Luxusuhrensegment" sind auch nichts Neues und gehören fast schon zu guten Ton. Wenn einem die Uhr zu teuer ist, muss man sie ja nicht kaufen.


    "Hach, was macht diese "neue" Währung alles teuerer, als wir noch die Reichsmark hatten, gab's Brot für 5 Pfennig..." :rolleyes:


    Just my two cents...




    Grundsätzlich akzeptiere ich Preiserhöhungen........knurrend ! ;) :rolleyes:


    Bezgl. der "neuen" Scheisswährung, kann man aber wirklich von einer Abwertung des Geldes/starken Preishöhungen reden.


    Ende der Neunziger, hätte man wohl ungerne 18,- DM in einer Hinterhofpizzeria ,für ne mittlere Funghi Salami, abgedrückt :grb: ;) .......eher den Typen gefragt, ob Filet und Krabben drauf sind.......oder ihm den Stinkefinger gezeigt ! ;) ;)


    ....von der 4,-DM teuren "Discocola"mal abgesehen.... :bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ende der Neunziger, hätte man wohl ungerne 18,- DM in einer Hinterhofpizzeria ,für ne mittlere Funghi Salami, abgedrückt


    Und weißt du, was eine solche "Hinterhofpizza" heute kosten würde, wenn wir die DM behalten hätten? Sicherlich nicht mehr 12,- DM (oder wieviel man auch immer dafür abdrücken musste, ich mach mir nicht die Mühe, mir das zu merken). Anzunehmen die Preise wären heute noch die selben wie 1998 wenn es bei der DM geblieben wäre ist doch illusorisch...


    J. Simon:
    Also ich bin sehr viel in Europa unterwegs und in keinem Land fällt mir diese negative Stimmung dem Euro gegenüber so stark auf wie in Deutschland... :grb: Und selbst wenn, hier gings ja um Deutschland und den Vergleich des heutigen SubD Preises mit dem DM Mark-Gegenwert...



    Aber gut, die Diskussion ist auch ein bisschen müßig. Der Euro ist da, die SubD kostet 5.500,- Tacken... Sich drüber aufregen ist doch hausgemachter Ärger. Den Euro kann man nicht umgehen, die Sub schon... ;)
    Jedem das Seine... :ringel:

  • Natürlich sind 5.500€ für die neue Sub ein Hammer aber seht euch die Preise der anderen Luxushersteller an. Diese verbauen oft nur ein modifiziertes ETA und die Verarbeitungsqualität liegt bei manchen Marken weit unter dem der Rolex. Hochwertige Manufakturhersteller wie zb. GO haben den Bezug zur Realität schon längst verloren, so kostet die neue PanoMaticLunar XL in Stahl! 9.300€ So lange der Kunde jeden Preis für sein Statussymbol bezahlt, werden die Hersteller ihre Preispolitik auch nicht ändern. Dass die Preiserhöhungen im Zeitalter des Euros prozentuell viel höher ausfallen als zu DM oder Schillingzeiten, lässt sich mit alten Preislisten leicht beweisen. Übrigens zwingt uns niemand zum Kauf.


    ps. Ein Vorteil der Preiserhöhungen ist, dass man für seine Gebrauchte auch mehr verlangen kann. ;)

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Hallo wiener,


    hast Recht, die SubD ist im Vergleich zu so manchen Stahlmodellen anderer ambitionierter hersteller immer noch "günstig " und vor allem werthaltig. Deswegen kaufe ich ja auch silche Merken nicht, zumindest nicht neu. ich bleibe bei den Krönchen oder meiner alten Stammmarke, die hier auch ein Unterforum hat.


    Gruß J. Simon :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wohin soll das führen???


    trotz neuer Schliesse und Lünette etc..................... :motz::motz:
    das hätten Sie sich zu DM Zeiten nicht erlaubt die Uhr ( sicherlich einer der Besten Diver )
    für einen 5 stelligen Betrag anzubieten !!! ;)


    11000 = SUB D :motz::motz::(:(:(


    Hallo wiener,


    hast Recht, die SubD ist im Vergleich zu so manchen Stahlmodellen anderer ambitionierter hersteller immer noch "günstig " und vor allem werthaltig. Deswegen kaufe ich ja auch silche Merken nicht, zumindest nicht neu. ich bleibe bei den Krönchen oder meiner alten Stammmarke, die hier auch ein Unterforum hat.


    Gruß J. Simon :wink:


    Genau! Ich will allemal lieber 5.500 Euro für die neue Sub Date geben als 11.000 (und zwar EURO!!) für z.B. die Blancpain FF...