Beiträge von J. Simon

    Wahnsinn! Moonwatch jetzt bei 6700 €??

    Habe schon lange nicht mehr reingeschaut und bin platt, welche Kurse da jetzt aufgerufen werden!

    Mein letzte hatte ich für 3 k € verkauft (ist schon ein Weilchen her). Nun ja, auch ich habe noch eine Omega PO, die gefällt mir weiterhin sehr gut. Alles andere musste immer wieder gehen. Meine Americas CUP hätte ich mal behalten sollen, aber damal brauchte ich das Geld für was Neues. Genau wie bei meiner Rolex Daytona.


    Aber was solls - lebbe geht weiter und der Rest von meinen Schätzchen wir immer teurer! :gut:


    VG J. Simon

    "zumal es meine
    Erste und wahrscheinlich einzigste sein wird".......


    Das glaube ich mal eher nicht. Wenn du erstmal eine hast, kommt auch noch ne zweite oder noch mehr.
    ich weiß wovon ich rede.....


    Also nimm die, die zuerst bekommen kannst, die nächte kommt bestimmt. Die SubDate geht immer, die trage ich auch sehr gern, auch wenn ich im normalen Leben Omega PO 45,5 mm trage....


    VG

    Hallo Rene´,


    habe deinen Fred erst jetzt gelesen und möchte mich dafür nochmal bedanken. ich schleiche auch seit langem um das gute Stück herum, war auch schon drauf und dran, mir eine nach dem Verkauf meiner Daytona zu kaufen, aber da kam ein neues Zweirad aus Amerika dazwischen.


    Sobald wieder Flüssiges da ist, nehme ich nochmal einen Anlauf. Vielen Dank nochmal für die präzise Vorstellung.


    Gruß J. Simon

    Hallo Heiko,


    das hast du so schön beschrieben, ich hätte es bei meinem letzten Autokauf/-verkauf nicht besser beschreiben können. Manchmal ist man einfach zu vernagelt, sieht Alternativen nicht und setzt sich letztendlich selber so unter Druck, dass man andere Beteiligte ggf. auch vor den Kopf stößt Man muss vielmehr Ruhe bewahren.


    Danke für die vielleicht nicht nötige, aber durchaus hilfreiche Beschreibung deiner Motivation.


    VG J. Simon

    Hallo,


    habe mir auch die Mudmaster Gekauft mit dem grünen Band und bin sehr zufrieden. Meine "alte" 9400er hat mein Konzi in Zahlung genommen, so dass der Presiaufschlag erträglich war. Die Uhr kommt überall sehr gut an. Ist halt ein KLopper, aber wiegt ja auch nicht viel. Für mich die beste Freizeituhr, außer beim Moped fahren, da trägt sie etwas sehr dick auf. Dafür gibts aber die 1500 er Protrek.


    Um einen Vergleich anzustellen, meine Omega PO 45,5 wirkt da ähnlich elegant wie die DS :wink:


    Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder!


    VG J. Simon

    Speedy oder PO?


    Beides Topp-Uhren mit eigenem Charme. Mich hat die Speedy irgendwann nicht mehr "gefixt", sie musste gehen. Haupthaken: kein Datum. Die neue PO gesehen getragen und sofort begeistert. Ich habe die 45,5 mm-Version genommen. Die 42er ist mir zu nah an meiner 116610. Die PO wird wohl noch lange bleiben.


    Die Speedy sieht aber dennoch immer wieder klasse aus und ist auf jeden Fall immer eine Option.


    VG J. Simon :wink:

    Glückwunsch zur neuen PO!!


    Bei mir ist sie seit April fast nur noch am Arm - bis auf ein bischen Wristtime für mein Krönchen. Alle anderen haben gelitten, weil die PO (ich habe sie in 45,5 mm) einfach eine perfekte Trageuhr zu allen Anlässen ist, prima aussieht und auch super genau geht. Ich hatte damlas lange gezögert, heute bin ich aber dem netten Lounger dankbar, der sie mir verkauft hat. Dafür musste zwar eine LE einer anderen Marke gehen, aber das habe ich bis heute nicht bereut.


    Gruß JS :wink:

    Ich wusste gar nicht, daß es den "Badewanneneffekt" gibt. Jetzt muss ich doch zum Safe traben und alle durchsehen und wenn da eine Badewanne ist, dann werde ich sie alle....... Ja, was werde ich dann?? Ich werde sie alle wieder einpacken bis zum nächsten tragen! ;)


    VG J. Simon

    Hallo Kristian,


    was überlegst du dan denn? Ich nehme immer zwei Uhren mit, wenn ich reise. Die ist "toolig", wie du schreubst, dann sein ein mann und benutze sie auch!


    Oder leg sie in den Safe und warte, ob sie teurer wird. :G


    Keine Frage, ich würde beide mitnehmen PO und Promaster!


    VG J. Simon :wink:

    @ knarzkopp:


    :gut::gut:


    @ zeeka:


    Das triffts wirklich: "Na schau, und die wichtigste Funktion für Jäger - zumindest hierzulande - habens vergessen...den Alkomaten. "! :lol::lol:


    Sau umgeblasen, Fell versoffen,
    Alokomat geblasen,
    die Tür zum ÖPNV steht offen!!

    Stimmt, eine Uhr fürs Leben! Naja, nicht ganz. 1990 hatte ich meine erste Sinn, die 144 gekauft. Diese trug ich dann viele Jahre alleine bis Anfang der 2000er Jahre.
    1991 hatt ich dann die 142 TI gekauft. Nachdem ich sie für zu leicht und wegen des Plastik im Werk für der Mechanik "unwürdig" befunden hatte, musste sie gehen. Im Nachhinein ein schwerer Fehler, wie ich feststellen musste. Zum Glück konnte ich 2006 noch eine voll revisionierte 142 TI mit neuem Band ergattern. Die wird auf jeden Fall bleiben. Für`s Leben halt!


    VG J. Simon :wink:

    Da ich dienstlich mit der Problematik "Einhandmesser" usw. zu tun habe, kann ich nur sagen, daß der GesetzgeberIn mit den ganzen Änderungen im WaffR ziemlich daneben geschossen bzw. zu weit geschossen hat.


    Auch viele Teile meiner z.T. schon 30 Jahre alten Sammlung, kann ich nicht mehr Gassi führen, wegschmeißen tue ich sie nicht (bis auf mein letztes Butterfly).


    Selbst für ein Springmesser oder einen Einhänder kann man zumindest im Angeler-, Jäger-, Garten- oder Hobbybereich noch ein "Bedürfnis" zum Führen des einen oder anderen Messers haben. Also nicht gleich entmutigen oder einschüchtern lassen und unüberlegt lieb gewonnene Stücke wegwerfen oder abgeben.


    Im Übrigen kann ich Messer verschiedener Solinger Hersteller günstig besorgen. Bei Interesse bitte PN.


    VG :wink: