• Naja, was soll man sagen....da wurden (mal wieder) die vorhanden Zeichnungen im Masstab geändert und das wars (von aussen), sehr schade
    Innen sehr interessantes Infotainment, Monitor-Anordnung gefällt mir nicht

  • Feiner Wagen. Wird aber wie üblich shyce-teuer sein und über eine Aufpreisliste von hier bis Meppen verfügen.
    Ach, was sag ich denn - bis Gifhorn! :holly:

  • Plastik und hochwertige Kunststoffe sind zweierlei.


    Ein Auto muss man heut nicht mehr mit Tierhäuten bespannen - das wird langsam zum Anachronismus. Zum Sitzen - OK. Aber sonst?


    Btw finde ich den vom Fahrwerk her klasse, extrem laufruhig, spurstabil und eine Bestie, wenns in die Kurven geht.
    Wie alle Audis ein hochkompliziertes Fahrwerk halt.


    Was mich stört sind die idiotischen LED-Leisten vorne und zuviel Agressivität in der Front.


    Hab aber auch nur den TDI gefahren. Ich selber brauch eher einen Kombi, und zu teuer wär mir der 8er auch.

  • Mein Senf...


    Mir gefällt er...


    AUSSEN - Vorne sehr markant und hinten halt etwas weniger... Die Seitenlinie ist aber OK... In "Arnmenhäuslerausführung" - mit kleinen Rädern und ohne Zierrat - sicher nicht wirklich eine optische Offenbarung... (Aber - das selbe gilt doch auch für den 7ener und die S - Klasse...) Was mich natürlich auch dünkt ist, dass die prägnannte Unterscheidung der einzelnen Modelle 4er, 6er, 8er zunehmend schwieriger wird... Und dann finde ich diese "Macho Gehabe & Überholprestige - Tagfahrbeleuchtungs - Leiste" - auch bei diesem Modell - nicht wirklich der Bringer... Die Leuchtringe der BMW's gehen hier ja gerande noch...


    INNEN - Oh - Je - Der ausfahrbahre Monitor sieht dabei so was von "aufgesetzt", billig und peinlich aus... Fast wie weiland bei den alten Volvo's... Und was bitte schön soll denn die "Analoguhr" in der Mitte - in einem völlig anderen Design als die Instrumente... Und was soll der an diesem prominenten Platz in der Mitteb montierte Ascher... Und dann auch noch die dümmlichen Plasticabdeckungen... Dieser Teil des Innenraumes ist definitiv ein veritabler Lapsus - und deshalb ein absolter "NO GO" / "NO SHOW"... Schade eigentlich... Wie so was besser geht zeigt hier in jedem Falle BMW...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Und dann finde ich diese "Macho Gehabe & Überholprestige - Tagfahrbeleuchtungs - Leiste" - auch bei diesem Modell - nicht wirklich der Bringer


    Also wir hier nennen dieses Tagfahrlicht Weihnachtsbeleuchtung;) Es sieht doch aus eine Christbaumleuchtkette :lol::lol::lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Danke für diesen Beitrag bzgl. der Innenraumqualität.


    Was mich immer anätzt ist, dass man in einer Kiste für weit über 100.000 Euro die gleichen Basismaterialien hat, wie in einem A3.


    Aber wer, um Himmels willen, setzt sich in einen A8 und will um Kurven räubern ? ;) Das Fahrwerk bei solchen Autos muss für mich nur eines sein: Komfortabel.


    LED Leisten find ich generell dämlich.


    Die Sache mit dem Maßstab, die hier schon erwähnt wurde, stimmt genau... Da gibt man sich einfach keine Mühe. Ich würd aus Prinzip den Phaeton kaufen.


  • Aber wer, um Himmels willen, setzt sich in einen A8 und will um Kurven räubern ? ;) Das Fahrwerk bei solchen Autos muss für mich nur eines sein: Komfortabel.
    Die Sache mit dem Maßstab, die hier schon erwähnt wurde, stimmt genau... Da gibt man sich einfach keine Mühe. Ich würd aus Prinzip den Phaeton kaufen.


    Zumal es den Phaeton durch die Dumping-Aktionen bis vor kurzem noch für richtig kleines Geld gab. Auch was das Fahrwerk anbelangt, lieg ich 100 % d"accord mit Dir. Hatte vor dem Phaeton einen 550i Touring. Was den Komfort anbelangt war der, diplomatisch ausgedrückt, suboptimal. Und dazu hatte die Gurke nicht mal das Sportfahrwerk, sondern die reine Serienauslegung. Ein 911er kann meinetwegen hart ausegelegt sein, aber eine Limousine muss für Langstrecken adäquat rüberkommen und da ist der Phaeton im Vergleich zu dem letzten 5er eine andere Welt. Selbst im Vergleich zu dem alten 7er wäre der Phaeton für mich 1. Wahl.

  • Auch ich bin ja bekennender Phaeton-Fan und fahre schon meinen zweiten Phaeton. Vor der Bestellung meines aktuellen Phaetons vor zweieinhalb Jahren habe ich den damals aktuellen Audi A8, den Jaguar XJ, den BMW 7er (E65) und die Mercedes-Benz S-Klasse sowie den Citroen C6 probegefahren. Mein Hauptaugenmerk lag (und liegt) auf dem Fahrkomfort. In dieser Beziehung sowie im Innenraumambiente kommt der Phaeton meinem Ideal am nächsten. Die Wahl fiel mir besonders leicht, da nur der BMW zu vergleichbaren Konditionen zu haben gewesen wäre :gut: .

  • Ja, der unschöne alte 7er war in der Tat lange zu gleichen Konditionen zu haben. Hab einen 730d vor gut 5 Jahren sogar noch ein wenig günstiger als den vorherigen Phaeton gekrallt. Wenn ich damals mit dem ersten nicht so negative Erfahrungen gemacht hätte, wär der nächste garantiert auch wieder einer geworden. So hat"s ein paar Jahre gedauert, bis ich wieder zurückgekommen bin. Nach den ersten 10Tkm hab ich"s bislang auch nicht eine Sekunde bereut. Alles läuft absolut perfekt und fehlerfrei.
    Den C6 konnte ich damals kurz nach der Vorstellung in Deutschland auch ein paar Tage fahren. Was das Fahrwerk anbelangt, haben"s die Franzosen ja schon seit spätestens DS in den 60ern mit der Hydropneumatik raus. Aber von den Verkaufszahlen betrachtet ist ja selbst der Phaeton zu schlimmsten Zeiten noch ein Renner dagegen ;) . Ich glaube, bei Barkauf gibt"s den neu oder als Tageszulassung mit bis zu an die 50 % off :grb: .

  • ich bin vom a6 allroad auf den a 8 gekommen ( das alte modell ) . den 2 mal hinterinander . ein klasse fahrzeug.


    beim neuen war ich lange am überlegen , er ist es aber aus 2 gründen nicht geworden : erstens ist er mir zu groß geworden ( über 5 m länge ) und 2tens find eich das heck sieht aus wie bei nem a4 . wenn ich so viel geld hinlege, möchte ich doch was eigenständiges haben.



    nun werde ich nächste woche zum händler latschen und mir nen a7 bestellen. den finde ich richtig klasse. der hat die größe wie der alte a8 und eine eigenständige form . top verarbeitet......... ich freue mich schon dolle drauf

  • ich bin vom a6 allroad auf den a 8 gekommen ( das alte modell ) . den 2 mal hinterinander . ein klasse fahrzeug.


    beim neuen war ich lange am überlegen , er ist es aber aus 2 gründen nicht geworden : erstens ist er mir zu groß geworden ( über 5 m länge )...


    Aber der alte war selbst in der Kurzversion auch schon über 5m :grb: . War von der Länge bis auf wenige mm identisch mit dem Phaeton und der mißt 5,05m.