...Pforzheim...einmal "Waschen und Fönen" für den Köter...

  • ...so erstmal vielen Dank für die Glückwünsche + Statements...:gut: ...dann will ich mal ein paar Hinweise "abarbeiten"...;) :G


    :gut::shout: snoopy rockt!


    ...ja, Gerd, das sehe ich genauso...wenn eine Speedy LE mittlerweile Kult ist...dann (u.a.) der "Köter"....;)


    @ igaluk,


    danke für Deine rasche Antwort. :gut:


    Also bleibe ich bei der Absicht, die AC nach Biel zur Kur zu schicken ... :grb:


    ....gerne, aber warum nach Biel....:grb:...ist deine Vintage ?? ....oder sehr komplex in der Reperatur / Revision....?....;) ...na gut, mit Biel kann man nichts falsch machen...;)


    Super, dann freue ich mich umso mehr auf den 17.04.! :buffel: Da kann ich sie ja mal tragen! :eek::lol:


    :G


    ...:eek:...:lol:....Hermy, du kannst sie mal beschnuppern....;) ...du kennst doch den Spruch "...nur Schauen nicht Anfassen"...;) :G :lol:


    Schöner Köter & Arbeit. :gut:


    Was hat Pforzheim dafür berechnet?


    ...all in und inkl. Versand 580 EUR....und damit hatte ich auch gerechnet...da Vollrevision und auch noch ein kompletter Lünettentausch anstand...aber man hat ja ein paar "Brocken" wieder bekommen...;)...die Revi würde ich dementsprechend auf etwa 420 - 450 EUR tippen...


    Edit: ein Nachtrag noch...was mich auch überrascht hat...Pforzheim hat ihr einen kompletten neuen Zeigersatz verpasst....also, die Jungs waren wirklich gründlich...:gut:


    ...schon Tesafilm drauf? ;) :lol:



    Endlich ist der Rasse-Köter aus der Kur zurück! Ist ja wirklich super geworden! :gut:
    Pforzheim scheint sich in der Tat sehr gebessert zu haben. Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht :blume:


    ....looooooooooooooooooooogisch ist da nun Tesa auf der Schliesse...und zwar die extra-breite Version, die bis an die beiden äußeren Schliessenkanten geht...;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Allerdings hab ich den Auftrag auch sehr präzise (man könnte sagen aus der Sicht eines "Pingel" formuliert....im Sinne von ".....Ziel ist der (nahezu) Neuzustand..."...hinzu kommt, dass ich mit Pforzheim schon telefonischen Kontakt hatte und man mir eine (mittlerweile) prima Qualität versicherte....


    Also ich habe derzeit die alte PloProf in Pforzheim, nachdem sich der auflösende Dichtungsring in Richtung Werk verabschiedete und die Krone auch nicht mehr so richtig wollte.
    Habe mich deswegen ausfürhlich in der Omegaboutique vom Uhrmacher beraten lassen und der sagte, dass er z.B. gerade für dieses Modell so gar Pforzheim für technisch besser ausgestattet halte als Biel.
    War also eine klare Empfehlung und er ist schon so lange dabei, dass er sich noch daran erinnern kann, wie diese Tauchgeräte als Neuuhren in der Auslage lagen :gut:


    :wink: Gunnar

  • Nach den miesen Berichten vor fast 3 Jahren ist Pforzheim mittlerweise sehr viel besser geworden, wenn nict fast perfekt.


    Die Uhr ist echt schön.


    Hättest Du mal ein Foto von den mitgegebenen Altteilen??


    ...ich schau mal, dass ich heute Abend mal ein Foto einstelle...wenn ichs noch recht im Kopf habe waren es - neben der tollen Plakete des "Bodensnoopys" -


    ...Dichtringe fürs Gehäuse (oben und unten), die Chronodrücker, die Lünette, das Hesalit, beide Bandstifte, die Krone und der komplette Zeigersatz (ein kleiner Toti kam aber nicht mehr heile zu mir...aber das war ja nur der gewechselte...;) )...und das Band haben sie mir wie gewünscht um ein Glied gekürzt...da lag das "Ersatzglied" natürlich auch dabei und das sah auch noch wie "NOS" aus...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ..hier Thomas, mal einige Altteile..sehen ja eigentlich noch ganz gut aus...aber eben nicht perfekt...;)...die 2 Federstege, die ich obendrein zurückbekam würde ich dagegen als neuwertig bezeichnen....;)




    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Christian behälst Du alle Teile aus Revisionen?


    LG


    ...nein, die in den beiden obigen Bilder gezeigten Teile verkaufe ich, denn hierbei handelt es sich ja nicht um spezielle "Vintage-Ersatzteile"....es sind halt z.B. "lediglich" eine aktuelle Lünette mit einer kleinen Macke oder auch die anderen Teile wie Drücker, Glas, Krone oder SL-Speedy-Zeiger sind halt nichts Besonderes / Außergewölhnliches...;) ...man kann ja nicht Alles aufheben und ich brauch die Teile auch nicht als "Ersatzteillager"...;)


    Allerdings den alten "Snoopy-Bodensticker /-plakette", den behalte ich, der ist was Besonderes, denn er ist doch irgendwie megacool und vorallem sowas kann man normlerweise nicht bekommen...also genau das Richtige für den "igalukschen-Raritäten-Fundus"...;) ....er hat auch schon (gut eingetütet) seinen Platz in der Box eingenommen....:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...hab aus der Snoopy-Foto-Serie noch ein Bild gefunden....für die, die mögen, zeigt nochmal die Pforzheimer-Arbeit mit Fokus auf Flanke / Drücker / Krone....;)



    ...eigentlich dürfte man sie gar nicht mehr anfassen...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • kann mich irgendwie mit der Snoopy nicht richtig anfreunden, muss beim betrachten immer an meine kids denken :bash:



    ..ist doch OK....;)....no problem....muss ja auch Leute geben die sie nicht mögen....weil umgekehrt ist es ja schon eine riesige Fangemeinde....;) ...von der Uhr hätte Omega wohl eher 50.000 stk als 5.441 machen können...;)


    By the way...fand den "Köter" am Anfang auch zu verspielt für eine "Speedy"...aber irgendwann hat er mich dann doch "(rum)gekriegt"....;) :G.... :kiss::grenat::ritchman::danielmuc:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Mir gefällt sie... ich würde sie jetzt allerdings auch in die Vitrine stellen, wenn ich mehrere hätte :gut:


    Einfach zu schade zum Tragen.


    ...so gehts mir momentan auch ....genau so...;)....und eine 2. zum Tragen holen.... :grb:....wieder anfangen zu suchen....:grb:...bei den Preisen....:grb:....ich kenn da jemand, der, äh, die würde mich erschlagen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Mal ganz ehrlich? Außer der Lünette kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. :lupe: :grb:

    Das Ganze hätte ich mit Schweizer Taschenmesser, Putzschwamm, Polywatch und Cape Cod innerhalb von 2 Stunden genau so hin bekommen. Der Zeiger- und Drückertausch war völlig überflüssig (genau wie schon bei deiner Apollo 11) :rolleyes:


    Aber es muss ja jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Der Eine lässt alle Nase lang an seinen fast ungetragenen Uhren Zeiger und Drücker wechseln, der Andere spart die Kohle lieber und kauft sich dafür noch eine Uhr.


    ;)