...Pforzheim...einmal "Waschen und Fönen" für den Köter...

  • ...Ende letzten Jahres ging sie auf Reise...und zwar so...



    ...war insgesamt in prima Zustand, aber Lünettentausch (siehe bei der "90") und eine erste Werkrevision (inkl. Einregulierung, neuer WD, Glaswechsel usw.) konnten nicht schaden...;)


    So und nu ist sie wieder da - heute beim Konzi abgeholt und ich finde, Pforzheim hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet...:jump:...gab einige "Kleinteile" und vorallem eines mit dem ich nicht gerechnet habe....:eek:....aber seht selber, hier das Ergebnis...;) :)


    LG :wink:




    ..so kommt sie an...super geschützt und natürlich mit Reisetui...;)




    ...aber nun ab in die "Hundehütte"...:G














    ....und hier kommt etwas, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, Omega hat den "Bodensnoopy" getauscht und wenn ich mir ihn (den Alten) genau anschaue, dann hat er tatsächlich einen minimalen Fehler gehabt....Hut ab vor der Präzision bei der Revi....:respekt:....und nun hab ich tatsächlich den Snoopy auch noch als Original-Plakette aus der Uhr...als ich finds mega....:G :)






    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das freut mich für Dich, Christian! :buffel:


    Jetzt ist die Uhr so, wie Du sie immer haben wolltest! :gut:


    ...aber tragen kannst Du sie jetzt nicht mehr, damit der neue "Bodensnoopy" nicht beschädigt wird! :lupe:;)


    :G


  • ...ja der Auftrag wurde zur vollsten Zufreidenheit ausgeführt...und zum Tragen....:grb:....man könnte schon Hermy, da der "Bodensnoopy" unter ziemlich stabilen Saphirglas (!!) ist (wenigstens das haben sie belassen...;) ) ....man könnte...;) ...:grb:...mal sehen...na ja, die Schliesse ist schon "gesichert"....:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:





  • Aber klar, ist doch kein Problem -- Tesa drauf, und schon geht's :bgdev: ...



    Die Uhr ist jetzt wirklich spitze, Christian :verneig: ... Bei der könnte ich auch noch schwach werden... :rolleyes:

  • Toll Christian! :gut:
    Das ist eine der ganz wenigen, die ich mir auch sehr sehr gut in der Sammlung vorstellen könnte, obwohl sie das moderen Modell sind, das mich eigentlich nicht so sehr anmacht ;)
    Also mein Glückwunsch und bitte bitte trage sie auch mal. Deine Frau wird begeistert sein (wenn ich mich recht erinnere sagtest Du, sie sei ganz Snoopy verrückt :G )

  • Toll Christian! :gut:


    .......Also mein Glückwunsch und bitte bitte trage sie auch mal. Deine Frau wird begeistert sein (wenn ich mich recht erinnere sagtest Du, sie sei ganz Snoopy verrückt :G )


    ....und ob sie das ist....und wie....ich hab die Uhr schon mal gut versteckt....;) :lol:


    Quino: ...oh wei.....du wirst doch nicht....;) ...allerdings, bei den Preisen für eine Snoopy gibts aber auch schon tolle Vintage-Speedies....wobei, die hast du ja schon alle...;) :G :lol: :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... scheint ja wirklich eine "gute Arbeit geworden zu sein". :gut:


    Aber, ich wunder mich schon, dass Du Deine Snoopy nicht nach Biel geschickt hast.
    Ist Pforzheim nun zu empfehlen?


    Ich Frage vor dem Hintergrund, da
    meine Seamaster AC Chrono nämlich mal zur Kur möchte. ;)

  • ... scheint ja wirklich eine "gute Arbeit geworden zu sein". :gut:


    Aber, ich wunder mich schon, dass Du Deine Snoopy nicht nach Biel geschickt hast.
    Ist Pforzheim nun zu empfehlen?


    Ich Frage vor dem Hintergrund, da
    meine Seamaster AC Chrono nämlich mal zur Kur möchte. ;)


    ....ja, ich hab durchaus auch ein bischen hin und her überlegt, ob ich diese auch mal nach Pforzheim geben soll....da es für mich aber insgesamt eine ganz normale Revi war (inkl. Lünettentausch) - die Snoopy war ja völlig problemlos bzw. an sich Ok und in einem schon guten / sehr guten Zustand, wollte ich einfach auch mal wissen, wie gut nun Pforzheim wirklich ist...;)


    Allerdings hab ich den Auftrag auch sehr präzise (man könnte sagen aus der Sicht eines "Pingel" formuliert....im Sinne von ".....Ziel ist der (nahezu) Neuzustand..."...hinzu kommt, dass ich mit Pforzheim schon telefonischen Kontakt hatte und man mir eine (mittlerweile) prima Qualität versicherte....


    ....:grb: ....was "Komplexes" oder Vintages würde ich aber eher (wenn das nicht sowieso passiert...;) ) nach Biel geben....;) ....preislich sehe ich kaum Unterschiede zwischen PF + Biel...wohl aber kann es i.d.R. schneller gehen...wenn nicht gerade in PF mal das ein oder andere Ersatzteil fehlt...;)


    Insgesamt sehr ich die tolle Arbeit (in diesem Fall) als durchaus vergleichbar mit Biel an...zusätzlich gab es alle Ersatzteile, die neue Revi-Garantiekarte, eine Konzi-Rechnung, das Uhrenprüfungszeugnis und das Service-Etui..eben so wie sich das gehört.


    Da derzeit noch ein anderer "Patient" in PF weilt, bin ich nach dieser Arbeit ganz zuversichtlich....:)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sehr schönes Ergebniss. Gute Arbeit von den Pforzheimern... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...ja der Auftrag wurde zur vollsten Zufreidenheit ausgeführt...und zum Tragen....:grb:....man könnte schon Hermy, da der "Bodensnoopy" unter ziemlich stabilen Saphirglas (!!) ist (wenigstens das haben sie belassen...;) ) ....man könnte...;) ...:grb:...mal sehen...na ja, die Schliesse ist schon "gesichert"....:G


    LG :wink:



    Super, dann freue ich mich umso mehr auf den 17.04.! :buffel: Da kann ich sie ja mal tragen! :eek::lol:


    :G