Zwei Neuheiten von GO

  • Hallo


    Gestern hat GO bereits zwei Neuheiten für Basel vorgestellt.


    Die PanoMaticLunar XL im 42 mm großen Edelstahlgehäuse



    Die „12“, die Indexe und die Zeiger sind aus Weißgold gefertigt. Schön ist auch die farbliche Anpassung der Datumsscheiben an die graue Zifferblattfarbe. Die Mondphasenanzeige orientiert sich farblich an den weißgoldenen Appliken. So scheinen Mond und Sterne silbern von einem fein gekörnten Himmel. Allles in Allem sehr harmonisch.



    Hier noch ein paar technische Daten:
    Gehäusematerial: Edelstahl
    Wasserdicht bis: 3 ATM
    Glas: Saphirglas, beidseitig entspiegelt
    Boden: Saphirglas, innen entspiegelt


    Kaliber: 90-02, Automatikwerk mit Sekundenstopp
    Abmessungen: Durchmesser 32,6 mm, Höhe 7 mm
    Unruh: Schraubenunruh mit 18 Goldgewichtsschrauben
    Schlagzahl 28.800 A/h
    Gangreserve: 42 Stunden (+/- 5%)
    Spirale: Flachspirale
    Stoßsicherung: Incabloc
    Werk hochfein vollendet, Stahlteile poliert, Kanten angliert, gebläute Schrauben,
    Glashütter Dreiviertelplatine mit Streifenschliff, Unruhbrücke handgraviert, Rotor exzentrisch gelagert und skelettiert mit Glashütter Streifenschliff und mit Schwungmasse aus 21 Kt Gold. Duplex Schwanenhals-Feinregulierung



    Und die Senator Sixties Panoramadatum




    @Bilder von GO


    Der ebenfalls bereits bekannte und geformte Saphirglasboden (innen entspiegelt), findet sich auch in dieser Uhr wieder. Er erlaubt einen uneingeschränkten Blick in das Automatikkaliber 39-47 (Maße: Durchmesser: 30,95 mm, Höhe: 5,9 mm Unruh ohne Regulierschrauben, Schlagzahl: 28.800 A/h, Gangreserve: ca. 40 Stunden).


    Ausführungen:
    Edelstahlgehäuse mit schwarz galvanisiertem Zifferblatt (Referenz 39-47-03-02-04), silbernen arabischen Ziffern, Weißgoldzeigern und weißem Panoramadatum auf schwarzem Grund.
    Oder wie oben: Silbernes Zifferblatt (Referenz: 39-47-01-02-04) mit schwarzen arabischen Ziffern, Roségold Zeigern, Panoramadatum in schwarz auf weiß


    Gruß
    Andreas

  • Die Sixties hat mir ja ausgesprochen gut gefallen und ich habe mir ein Datum für sie gewünscht, aber wieso machen sie die Uhr dann größer? Ärgerlich. In 42mm ist der ganze Vintagecharme doch dahin.



    ich denke, die Uhr muss man erst mal live sehen. Mir gefällt sie gut, hätte mir aber auch vorstellen können, dass die Ziffern im Panodatum ebenfalls im Sixtiesstyle wie die Stundenanzeigen sind. Da sehe ich jetzt eher den Bruch.

  • Ach Du Schreck ... :schock: ... eine Pano in Edelstahl mit DUNKLEM Zifferblatt! Was das für meine Spardose bedeutet, mag ich mir gerade gar nicht vorstellen... :( :( Aber zum Glück bin ich ja weg von Uhren. :pony: Ausserdem über meiner FSK. Glück gehabt. :G ;)


    An die Sixties in dieser Version muss ich mich erst gewöhnen. Hat aber was. :gut:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ich empfinde beide Modelle als etwas Einfallslos und nicht gerade aus kreativer Feder.



    Die PanoMaticLunar so hoffte ich ist jetzt mal endlich durch, aber nein, da probiert man es jedes Jahr aufs neue mit dem "neuen" Modell. :rolleyes: :bash:



    Die Sixties gabs auch schon. Allerdings als UNION mit Panoramadatum auf 6-Uhr, und die war super im Preis. Ich fürchte die Sixties wird recht teuer.


    Wenn Basel auch so wird, dann bin ich in 5 Minuten am GO-Stand fertig :wink:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • wfmela: Der Sixties Chrono ist in 42mm und den hab ich schon ausführlich mit der normalen Sixties und dem Handaufzugsmodell verglichen. Für mich passen 42 einfach nicht zu solch einer Uhr. Leider


    So sehe ich das auch.
    40mm sind hier eigentlich die Grenze.
    Zudem gefällt mir auch das Panoramadatum nicht bei der Uhr.
    Denn die Schriftart passt überhaupt nicht zu den Indexen auf dem Zifferblatt.


    Die PanoMaticLunar sieht aber nicht schlecht aus.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo


    Die PanoMaticLunar XL im 42 mm großen Edelstahlgehäuse



    OMG :sabber::sabber::sabber::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Bisher hat mich keine Glashütter Uhr so überzeugt, dass ich sie mir hätte kaufen wollen. Alle anderen waren zu teuer.


    Was für eine wundervolle Uhr.


    31.1.2010, 17:15 Uhr; Sparen auf PanoMaticLunar beginnt...