Leidensweg meiner Ocean1

  • o.k., dann kam es wohl falsch an...also nochmal: welche alternative mit einem unitas/eta werk gibt es zu den steinharts?


    dass die seiko super sind bezweifel ich doch gar nicht...habe ja auch extra betont, dass es nicht um die qualität des werkes geht...


    kemmner wäre vielleicht eine...archimede baut die werke ja ohne jegliche veredelung ein...daher schonmal nicht wirklich eine alternative...zumindest meiner meinung nach...


    Ich verstehe nicht warum eine Alternative zu den Steinharts unbedingt ein Unitas/Eta Werk haben muss. Wichtig ist doch das die Uhr gute Gangergebnisse hat, und bei einem Taucher wasserdicht ist. Oder ist so ein Unitas/Eta Werk so besonders? Ist es nicht einfach nur ein billiges Werk massenhaft produziert und in tausenden von Uhrengehäusen eingebaut? Nicht das ich meine es ist schlecht, aber weder besser noch wertiger als ein Seiko Werk. Eine alternative ist z.B. auch meine Citizen ProMaster Automatik, alter 11 Jahre, läuft und läuft, wasserdicht bis 200m und sogar beim Duschen und das ganze obwohl ich sie auf der Arbeit trage.
    Schönen Sonntag Sven

  • JA, ES GIBT WIEDER MAL WAS NEUES, HABE WIEDERMAL MAL ENE NEUE UHR BEKOMMEN, SOWEIT SO GUT, SIE LÄUFT MIT 7 SEKUNDEN IM PLUS WAS ICH SOWEIT GANZ IO FINDE. WASSERDICHT SCHEINT SIE AUCH ZU SEIN WAR GESTERN SCHWIMMEN.
    JETZT HABE ICH NUR DAS PROBLEM DAS DIE LÜNETTE KNACKT WENN MAN DRAUF DRÜCKT ABER HABE HERRN STEINHART DESHALB SCHON NE MAIL GESCHRIEBEN MAL SEHEN WAS ER DAZU ZU SAGEN HAT.
    DA ES HALT EIN GESCHENK MEINER FRAU WAR MÖCHTE ICH DIE UHR GANZ GERNE BEHALTEN UND HOFFE DAS DAS KNACKEN SCHNELL UND EINFACH BEHOBEN WERDEN KANN.
    EINES WEIS ICH SICHER NE 2TE STEINHART NEIN DANKE, DANN GEBE ICH LIEBER EIN EURO MEHR AUS.
    SCHÖNEN SONNTAG
    SVEN

  • Das tut mir wirklich leid, Sven :troest: .


    Es mag dich wenig trösten, dass hier sehr, sehr viele Member schon mangelfreie Uhren von Herrn Steinhart und seinem Team bekommen haben (viele Lounger auch schon mehr als eine!). Schade ist das natürlich für deine Frau und dich, da ein Geschenk, das mit Liebe ausgesucht und verschenkt wurde, ja eigentlich nur Freude machen soll. Ich hoffe, dass du nun eine schnelle und gute Lösung für das abermalige Problem an deiner Uhr geliefert bekommst und dann lange Zeit wirklich nur noch Freude an der Uhr hast :gut: .

  • So, habe es getan meine Ocean1 ist zurück und das Geld auf den Weg zu mir.
    Sicherlich das Beste für mich bei dem ganzen Theater das ich mitmachen musste. Seit mir nicht böse aber Steinhart momentan nie wieder, der muss wohl stark an der Qualität arbeiten sonst werden noch einige früher oder später die Finger davon lassen.
    Neue Uhr ist auch auf den Weg, aber sicherlich keine Steinhart.
    Schöne Gruße Sven

  • kann man verstehen :troest: ich denke, so ist es für Dich wirklich am besten... es hilft halt nix, wenn andere gute Erfahrungen machen und man selbst dann dieses "es kommt dann halt alles zusammen"-Erlebnis hat...


    Freu Dich auf Deinen Neuerwerb und ich drück Dir die Daumen, dass da jetzt alles o.k. ist :gut:

  • Es mag dich wenig trösten, dass hier sehr, sehr viele Member schon mangelfreie Uhren von Herrn Steinhart und seinem Team bekommen haben (viele Lounger auch schon mehr als eine!)

    Das ist wohl ein Problem der Qualitätskontrolle :lupe: . Viele einwandfrei funktioniere Uhren wiegen den Frust bei mehrfach Reparaturen einzelner anderer Modelle nicht auf. Das ist aber sicher kein Steinhart spezifisches Problem sondern eher eines des "Preissegments".


    Nicht, dass man in diesem Preissegment mit Mängeln rechnen muss oder an teureren Uhren keine Mängel auftreten würden. Peinlich nur, wenn beim reparierten/neuen/ausgetauschten Modell eine anderer Schaden auftritt. :bash:


    Da hat man schon Grund zu motzen! :motz: :banned:

    • Offizieller Beitrag

    achso: und bestimmt nicht jeder Besitzereiner Steinhart wird hierr wegen eines Problems posten, also gibt es auch hier eine Dunkelziffer...


    Ich habe einige Steinhart-Uhren in meiner Sammlung und hatte leider auch bei einigen schon Probleme gehabt. :(


    - Ocean One - schiefes Datum - musste zweimal gerichtet werden
    - SAWLE - Aufzugswelle gebrochen - wurde einmal gerichtet
    - Lim. Gold Edition - Werk mit Kratzer - Uhr wurde ausgetauscht
    - Lim. Gold Edition - Blatt und Zeiger mit Kratzer - Teile wurden ausgetauscht - musste aber zweimal gerichtet werden
    - LeMans - Gehäuse defekt - wurde ausgetauscht


    Insgesamt gesehen (werde heute Nachmittag meine 13. Steini abholen! :gut:) noch ein ganz guter Schnitt, auch wenn es sicherlich noch besser gehen würde.


    Man muß aber halt auch die äußeren Umstände beachten, unter denen Herr Steinhart den Uhrenvertrieb betreibt und den Preis für den man zum Teil wirklich einmalige Uhren bekommt. Über Service brauchen wir nicht diskutieren, ich habe noch nichts besseres erlebt und gehe immer gerne wieder hin, auch wenn mal wieder was an einer Uhr dran sein sollte...

  • Du bist aber leidensfähig 5 von 12 ein ganz guter Schnitt :grb:;)


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.



  • Den Post hätte ICH mir verkniffen, dass ist wahrlich keine gute Werbung für Steinhart .

    • Offizieller Beitrag

    Immer wird geschrien, dass Leute mit Problemen ja eh nicht posten und dann wird wieder geschrien dass Leute ohne Probleme eh nicht posten und man so keine "Übersicht" habe - also was denn nun? :grb:


    Ich denke, man muß auch Probleme offen und ehrlich ansprechen um diese entsprechend anzugehen. (im Übrigen sind die von mir angesprochenen Dinge alle hier im Forum bereits beschrieben worden.)


    Der Punkt ist: Natürlich passieren Fehler - immer und überall... ob bei Rolex, Tudor, Omega, Steinhart oder Kemmner, ÜBERALL! Zudem sprechen wir von Feinst-Mechanik, da kann immer mal was passieren... (übrigens ist mein Schnitt bei Rolex mit 3 Reparaturen bei 10 Uhren auch nicht so sehr viel besser...wenn man dazu den Preis bedenkt :()


    Ich hatte/habe von allen diesen Herstellern Uhren, bei denen etwas nicht in Ordnung war... wichtig ist m.E. wie mit den Fehlern dann umgegangen wird und ob eine möglichst kundenfreundliche und schnelle Lösung gefunden wird. Und das ist bei Steinhart auf jeden Fall so! :)


    Ich persönlich bin sehr pingelig und würde auch immer etwas reklamieren, was andere Leute vielleicht nicht so sehr stört und dennoch findet sich bei Steinhart immer eine Lösung für meine Problemchen, die dann auch immer schnell und in meinem Sinne geregelt werden! :gut:
    (Den Kratzer auf dem ZB meiner 2. Lim. Gold Edition habe anscheinend nur ich gesehen - trotzdem wurde das Blatt auf meinen Wunsch hin getauscht!)


    So stelle ich mir einfach einen guten Kundenservice vor! :gut:


    Die Episode hier mit der Ocean ist natürlich ärgerlich und ich kann den TS auch gut verstehen, die Nase erst mal voll zu haben.
    Dennoch kann ich im Einzelfall nur zu mehr Geduld raten... ;) (wenigstens dauert eine Reparatur bei Steinhart nicht direkt 6-8 Wochen wie bei manchen anderen höherpreisigen Herstellern.)

  • Meine neue Uhr ist seid 2 tagen auch endlich da. wie gesagt steinhart nie wieder, es ist eine Marshmellow c tridente. ja ein wenig teurer aber für eien sonderpreis von 580,- finde ich es ok.
    also muss sagen verarbeitung um weiten besser als bei steinhart, man bekommt etwas für sein geld.
    Sollte sich jeder überlegen der so eine uhr haben möchte.
    gruß sven


  • Da hätte uns schon was auffallen müssen! :bgdev::bgdev::bgdev: