Beiträge von svenm19740

    Genau dieses hatte meine dritte Ocean auch, mich hat es jedoch so genervt das ich diese auch zurück gegeben habe, denke mal auch eine Uhr in der Preisklasse sollte schon völlig in Ordnung sein. Wenn du damit leben kannst ist es doch gut hoffe du wirst dich noch lange dran erfreuen.
    Gruß Sven

    Was nützt ein noch so guter Service wenn die Qulität nicht stimmt. Mich wundert es immer wieder wie einige Mitglieder über diese Mängel einfach wegsehen mit der Entschuldigung das der Service ja so super sei. Sollte man sich nicht fragen ob es erst so weit kommen muss? Ich drücke dir die Daumen das du eine einwandfreie Uhr bekommen wirst und dich lange daran erfreuen wirst, ich hatte leider sehr viel Pech gehabt.
    Gruß Sven

    Meine neue Uhr ist seid 2 tagen auch endlich da. wie gesagt steinhart nie wieder, es ist eine Marshmellow c tridente. ja ein wenig teurer aber für eien sonderpreis von 580,- finde ich es ok.
    also muss sagen verarbeitung um weiten besser als bei steinhart, man bekommt etwas für sein geld.
    Sollte sich jeder überlegen der so eine uhr haben möchte.
    gruß sven

    So, habe es getan meine Ocean1 ist zurück und das Geld auf den Weg zu mir.
    Sicherlich das Beste für mich bei dem ganzen Theater das ich mitmachen musste. Seit mir nicht böse aber Steinhart momentan nie wieder, der muss wohl stark an der Qualität arbeiten sonst werden noch einige früher oder später die Finger davon lassen.
    Neue Uhr ist auch auf den Weg, aber sicherlich keine Steinhart.
    Schöne Gruße Sven

    JA, ES GIBT WIEDER MAL WAS NEUES, HABE WIEDERMAL MAL ENE NEUE UHR BEKOMMEN, SOWEIT SO GUT, SIE LÄUFT MIT 7 SEKUNDEN IM PLUS WAS ICH SOWEIT GANZ IO FINDE. WASSERDICHT SCHEINT SIE AUCH ZU SEIN WAR GESTERN SCHWIMMEN.
    JETZT HABE ICH NUR DAS PROBLEM DAS DIE LÜNETTE KNACKT WENN MAN DRAUF DRÜCKT ABER HABE HERRN STEINHART DESHALB SCHON NE MAIL GESCHRIEBEN MAL SEHEN WAS ER DAZU ZU SAGEN HAT.
    DA ES HALT EIN GESCHENK MEINER FRAU WAR MÖCHTE ICH DIE UHR GANZ GERNE BEHALTEN UND HOFFE DAS DAS KNACKEN SCHNELL UND EINFACH BEHOBEN WERDEN KANN.
    EINES WEIS ICH SICHER NE 2TE STEINHART NEIN DANKE, DANN GEBE ICH LIEBER EIN EURO MEHR AUS.
    SCHÖNEN SONNTAG
    SVEN

    o.k., dann kam es wohl falsch an...also nochmal: welche alternative mit einem unitas/eta werk gibt es zu den steinharts?


    dass die seiko super sind bezweifel ich doch gar nicht...habe ja auch extra betont, dass es nicht um die qualität des werkes geht...


    kemmner wäre vielleicht eine...archimede baut die werke ja ohne jegliche veredelung ein...daher schonmal nicht wirklich eine alternative...zumindest meiner meinung nach...


    Ich verstehe nicht warum eine Alternative zu den Steinharts unbedingt ein Unitas/Eta Werk haben muss. Wichtig ist doch das die Uhr gute Gangergebnisse hat, und bei einem Taucher wasserdicht ist. Oder ist so ein Unitas/Eta Werk so besonders? Ist es nicht einfach nur ein billiges Werk massenhaft produziert und in tausenden von Uhrengehäusen eingebaut? Nicht das ich meine es ist schlecht, aber weder besser noch wertiger als ein Seiko Werk. Eine alternative ist z.B. auch meine Citizen ProMaster Automatik, alter 11 Jahre, läuft und läuft, wasserdicht bis 200m und sogar beim Duschen und das ganze obwohl ich sie auf der Arbeit trage.
    Schönen Sonntag Sven

    Heute ist endlich meine neue Ocean 1 angekommen, ich habe mich wieder einmal sehr gefreut als ich die Uhr ausgepackt habe. Schnell alle Aufkleber entfernt das Armband gekürzt, und dann die große Enttäuschung, die Lünette lässt sich in beide Richtungen drehen.
    Auch die neue ist also wieder defekt und ich kann auch diese Uhr wieder einschicken. Wenn das so weiter geht sind die Versandkosten bald teurer als die ganze Uhr.
    Endkontrolle scheint es nicht zu geben. Habe nur ich so ein Pech oder hat die Qualität so stark nachgelassen?
    Email an G.S. ist schon raus, soll mir jetzt eine mangelfreie Uhr senden und die Versandkosten ersetzen (Hoffe bekomme dieses Mal eine Antwort).
    Ich halte euch wie immer auf den Laufenden
    Gruß Sven

    Neuer Status meiner Ocean1 lt. DHL: Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt!!!
    Tja sieht so aus als bekomme ich meine Uhr wieder und kann sie erneut einschicken.
    Die gute Nachricht ist das ich nach einen Gespräch mit Frau Geißler die erneuten Versandkosten nicht zahlen muß und ich eine neue Uhr bekomme.
    Ich halte euch auf den Laufenden
    Gruß
    Sven

    Es gibt neues von meiner Ocean1, Sie liegt mittlerweile seit dem 23.01.2010 auf dem Postamt zur Abholung bereit und erfreut sich an dem Wasser im inneren. Nach einen Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin von Herrn Steinhart heute Morgen soll die Uhr heute noch abgeholt werden, das sagte man mir auch schon am Donnerstag. Steinigt mich aber unter einen guten Service verstehe ich was anderes.
    Wie schlimm ist Wasser für ein Uhrwerk? Habe ich da mit Folgeschäden in der Ferne zu rechnen?
    Mfg Sven

    Hallo alle miteinander,


    hier mal ein kleiner Bericht über meine Ocean1 und ihre erste Reperatur nach nur 4Wochen:


    Es ist Donnerstag der 21.01.2010 meine Ocean1 und ich begeben uns um ca 10.00 Uhr in die Dusche, waschen muß ja auch mal sein.
    Ich seife meine Ocean1 erst mal ein, richtig schön sauber soll sie werden denke ich mir. (Bevor wieder mutmazungen über die Krone auftauchen, beantorte ich es schon im voraus: Ja die Krone war zugeschraubt.) Soweit so gut abspülen und schön trocken gerubbelt und sie glänzte wieder so schön wie am ersten Tag.
    Tja meine Freude über die saubere Uhr hielt nicht lange an, ne Stunde später ist das Glass ist von innen beschlagen, sie hat einen Wasserschaden beim Duschen erlitten. :schock: :schock: :schock:
    Kurzes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Herrn Steinhart, es nützt nichts die Uhr muss eigeschickt werden.


    Gesagt getan, Uhr schnell verpackt und ab zur Post damit, will sie ja schnell zurück haben denke ich mir. Noch schnell eine Mail an Herrn Steinhart und das warten und Rätseln geht los. Bekomme ich eine neue? Wird sie nur trocken gelegt? Welche Auswirkung hat das auf das Werk? Verändert sich die Ganggenauigkeit.... Stündliches abfragen der Emails, eventuell eine Antwort auf meine Mail.


    Nicht nichts nichts keine Antwort, bis heute hab ich gar nichts gehört. Meine Enttäuschung wächst und wächst von Tag zu Tag mehr, wurden die Mails beim Kauf doch sehr sehr sehr schnell beantwortet. :mad: :mad: :mad:
    Ich werde euch auch weiterhin auf den laufenden halten über den Leidensweg meiner Ocean1


    Gruß Sven