Beiträge von Kermit_t_f

    Erstmal, das Iphone ist ein großartiges Handy, das ist gar keine Frage. Aber mir ist iOS zu geschlossen, ich bastel sehr gerne am Handy rum, auch mit dem Nachteil, dass vielleicht nicht alles sofort funktioniert ;)
    Hatte aus einem Vertrag noch ein HTC Desire mit Android rumliegen und habe ihm eine Chance gegeben. Ich möchte gar keine Diskussion Apple vs. Google oder so lostreten, Android liegt mir einfach besser. Das macht das Iphone auf gar keinen Fall schlechter, beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile :gut:

    Die Casio hat eben den Vorteil des Solar-Antriebs, wogegen die Suuntos vom Besitzer wechselbare Batterien haben. Letztere sollen aufgrund des Temperatur-kompensierten Höhenmessers auch dort eine genauere Messung erlauben. Ob das ein Kriterium für's Labor ist oder tatsächlich in der Praxis was bringt, keine Ahnung...
    Die Elementum ist natürlich auch nett, wenn auch eine andere Zielgruppe als Core, Observer und Vector ;)

    Kann mich Wolfgang nur anschließen, die Core ist top! Werde mir wohl demnächst die Regular Black holen, da mir das invertierte Display zu schlecht ablesbar ist. Ansonsten kann die Observer auch einiges, kann man ja auf der Suunto-Seite miteinander vergleichen.
    Bergzeit kann man nur empfehlen, wobei es die Teile im Netz durchaus günstiger gibt. Die Bucht oder Geizhals liefern hier einiges an guten Preisen!


    Zu der vorherigen Diskussion bzgl. der Traser: Ich habe die P6500 seit 5 Jahren im Einsatz. Mittlerweile sieht man ihr das auch an, die Plastiklünette ist etwas speckig und das Mineralglas hat natürlich auch ein paar Kampfspuren. Ist aber auch kein Wunder, hat sie doch ne Menge mitgemacht an zu engen Treppenhäusern, völlig zerupften PKW's, hoher Luftfeuchtigkeit in Schwimmbädern und stundenlang in der Kälte und im Regen stehen, von Desinfektionsmitteln, Hitze und sonstigen Bah-Sachen will ich gar nicht reden. Also, sie mag nicht das wertigste Auftreten haben, aber sie kann was ab, und das ist für mich was zählt für einen Rocker! :gut:

    Wenn du keinen Server einer Firma etc. nutzt, dann greifst du auf den BIS zu. Der Enterprise Server hat diverse Vorteile, wie die Übernahme von Imap-Ordnern etc. Bin da aber auch nicht so fit drin, da müsste Google weiter helfen können. Alternativ kannst du da auch mal lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391637
    Netz habe ich deswegen gefragt, weil Eplus in weiten Bereichen kein HSPA zur Verfügung stellt und daher der Unterscheid zu EDGE nicht so wirklich merkbar ist. Wie die Abdeckung von O2 ist, keine Ahnung, auf jeden Fall bieten sie deutlich mehr Zellen mit HSPA als Eplus. Aber so dramatisch sollte der Unterschied nicht ausfallen, speziell bei Email und Messenger.
    Was du noch bedenken solltest, wenn dein Augenmerk auf den beiden genannten Anwendungen liegt, ob du mit einem reinen Touchscreen glücklich wirst. Zwar kann man sich an die Bildschirm-Tastatur vom Iphone gewöhnen, aber ne Hardware-Tastatur ist halt doch was anderes.

    Naja, kommt immer auf die Anforderungen an. Verglichen mit den teilweise sehr schlechten Email-Clients in Telefonen ist selbst der BIS ein Fortschritt ;)
    Es ist auch immer eine Frage, was man sich vom Surfen verspricht. Ich bin in erster Linie mit meinem N95 bzw. Tytn2 auf Seiten unterwegs, die für mobile Endgeräte gebaut sind, also die mobilen Version von iGoogle und Google Reader, Heise Mobil und Facebook (weil es für das N95 noch keinen gescheiten Facebook-Client gibt). Das geht völlig problemlos und reicht völlig für das Überbrücken von langweiligen Meetings oder Zugfahrten.
    Will man sich ständig "normale" Webseiten ansehen, mach ein großes Display und Touchscreen absolut Sinn, wobei ich dann eher den HD2 dem Iphone vorziehen würde, weil ich mit WM kein Problem habe.


    Zu dem fehlenden UMTS im Curve, da muss man zwei Sachen unterscheiden. Email ist überhaupt kein Problem, dank der guten Komprimierung. Surfen ist etwas problematisch, aber eher weil der Browser im Curve nicht so prall ist. Mit Geschwindigkeitsangaben muss man immer vorsichtig sein, aber an Opera Mobile oder den Safari-Browser kommt BB einfach nicht dran. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in Zukunft auch auf Webkit umstellen wird, bin mir da aber gerade nicht 100%ig sicher.
    Wenn du vorwiegend mobile Seiten aufrufst, sollte das nicht so dramatisch werden.
    Was für ein Netz nutzt du derzeit? Denk dran, dass du eine entsprechende Blackberry-Option dazu buchen muss, die auch paar Euro kostet.

    Erstmal, es gibt keinen Curve 9000 ;)
    Gibt nur den Curve 8900 und den Bold 9700, sowie dessen Vorgänger Bold 9000.


    Sehe das ähnlich wie Niffko, liegt das Augenmerk auf Email und "Office", dann BB mit der entsprechenden Server-Struktur. Willst du surfen und spielen, Multimedia etc., dann Iphone. Das ist auch der Fall, wenn das Teil einfach funktionieren soll.
    Palm pre hat wohl ne nette Software mit WebOS, aber die Hardware ist mies.
    Imho nette Konzepte sind noch Nokia N900 und Motorola Milestone. Ersteres ist was für Linux Fans und Bastler, die freude daran haben an ihrem Telefon zu schrauben.
    Milestone, evtl. auch Nexus One sind was für Google Fans, wobei ich mit Android nicht viele Erfahrungen habe.
    Stört man sich nicht an Windows Mobile, ist das HD2 wohl so ziemlich das beste, was man in dem Bereich bekommen kann, wenn man nicht auf Hardware-Tastatur angewiesen ist und einen die Größe nicht stört...

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das Design mag. Aber unabhängig davon muss man Honda dafür loben, nicht einen weiteren Golf-Abklatsch gebaut zu haben.


    Insofern immer gute Fahrt mit dem Kleinen! :blume::blume:

    Wobei du bei deiner Rechnung nicht vergessen darfst, dass die U200 bis 2000m Druckfest sein sollte, also auch hier ein Upgrade zur U1. Aber das wird den meisten Kunden eher egal sein, so wie mir...

    Also imho hätte da schon was unter 1k bei raus kommen müssen. Ob das realistisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber für den Aufpreis ggü. einer U1 fehlt bei mir irgendwie das Verständnis...

    Optisch finde ich sie nicht schlecht, aber in der Tat hätte man paar mm mehr dran lassen können. Und der Preis, naja, ist mir dann doch zu hoch, da hätte ich mit weniger gerechnet. Aber gut, freut sich das Sparschwein ;)

    Ich habe die Logitech MX Revolution.


    Bin absolut zufrieden damit. Ergonomie wie auch Funktionumfang ist absolute Klasse, Und sie funktioniert mit Akku. ;)


    MX Revolution ist top! :gut:
    Ist schon meine Zweite, die Erste hat Logitech trotz kurz vorher abgelaufener Garantie ohne Mucken ersetzt!


    Hat jemand schon ne grobe Idee, wann es neue Macbooks gibt? Chefin will langsam ein neues Notebook, bis jetzt gibts zu Lenovo keine Alternative...