...am Boden zerstört :-(

  • ich und meine Mark II sind am Boden zerstört. Im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Mark II hat gestern den Adler gemacht. habe vorgestern mal ein lederband montiert. Anscheinend hab ich den Federstift nicht richtig einrasten lassen :bash: Dabei hab ich das ganze bestimmt schon 100 mal gemacht....ich vollid...ot :bash::bash::bash::( . Das Glas ist hinüber. Eigentlich wollte ich sie als daily rocker nutzen und erstmal nicht zu Omega schicken. Hat jemand eine Ahnung was ein neues Glas kostet? evtl. lass ich nur dieses tauschen...Das kann doch mit sicherheit mein Omega Händler vor ort ersetzen oder? wenn sie eingeschickt werden muß dann denke ich das ich sie komplett machen lasse. Allerdings wird sie mir dann zu schade als daily rocker....ich könnt mir immernoch selbst in den ar...treten :bash::bash::eek:


    Gruß Joachim


    ps. offe mal das ich diese Woche meine Mark IV bekomme die ich letzte Woche gekauft habe....das tröstet mich dann ein wenig ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo Joachim,


    mein herzlichstes Beileid, ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.... :troest::troest:


    Ich würde dir raten, dies zum Anlaß zu nehmen, die Uhr nach Biel zu schicken und einmal richtig und ordentlich aufarbeiten zu lassen. :gut::gut: Und dann stellst du das gute Stück in die Vitrine und legst sie nur zu Weihnachten an!! :gut::gut:


    Kopf hoch, wird schon werden. ;);)


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • :troest: Auch von mir herzliches Beileid! Ist mir auch mal passiert - Gott sei Dank mit keiner teuren Uhr. Was der Ersatz kostet weiß ich leider auch nicht - ich drück Dir aber feste die Daumen dass das im Rahmen bleibt!

  • Hallo Joachim,



    ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich im Moment fühlst. :(


    Du hast mein volles Mitgefühl.


    In solchen Augenblicken möchte man sich selbst... :bash:


    Auch wenns jetzt schmerzt, zum Glück im Unglück lassen sich solche Schäden reparieren. :jump:


    Trotzdem viel Freude mit Uhr!!!



    Grüße Frank

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid... das ist ja echt blöde gelaufen! :(


    Bislang bin ich von so einem Alptraum noch verschont geblieben aber ich habe beim Bandwechsel auch immer ein mulmiges Gefühl, ziehe und zerre am Band herum und überzeuge mich x-mal mit ner Lupe, ob die Stege auch wirklich sauber eingerastet sind, bevor ich die Uhr wieder anlege.


    Ich drücke Dir die Daumen, das der Glaswechsel problemlos zu bewerkstelligen ist und ansonsten nichts an der Uhr fehlt... allerdings würde ich persönlich die Uhr lieber doch zur Revi schicken, nicht das sich doch ein Glassplitterchen verirrt oder sich im Werk etwas gelöst hat beim Sturz. :grb:

  • Mein Beileid... :troest: Wünsche Dir, dass alles glimpflich abgeht... :gut:


    Ich habe gestern meine frisch neu bestrapte 105.003 auch fallen lassen, aber zum Glück nur auf den Teppich und nur aus einer Höhe von rund 70 cm... Scheint nix passiert zu sein, aber erschreckt habe ich mich schon... :eek: Das gute Stück...







    EDIT: Dafür habe ich eben mein iPhone auf die Straße geschmissen... :bash: Kratzer am Chromrand, aber sonst nichts zu erkennen... :lupe: Na ja, wäre schade, aber immer noch besser als die Ed White... :G

  • ...heut abend gehts zum konzi. wenn er meint das es nur das Glas ist und der Spaß weniger wie 100€ kostet lass ich es machen. Ansonsten gehts ab zu Omega. Ist ja nicht so das ich keine andere Omi zum anziehen habe :G Heute ist die Moonwatch dran mit schwarzem Leder mit weißer naht :verneig: einfach schön die kombi. hab heute morgen extra nochmal die federstege kontrolliert ;) Gar nicht auszudenken wie ich mich geärgert hätte wenn meine Mark III oder 4.5 hingefallen wäre.....
    Danke für Euer mitgefühl :verneig:


    Gruß Joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ...das Glas ist ein Mineralglas mit innen angebrachter Lünette...es wird bei meiner MK2 Racing auch gerade getauscht (Revi bei freiem Uhrmacher)....:grb: ...und wenn ich mich recht erinnere, war das Glas deutlich unter 100 EUR, als Preis, den er mir bereits genannt hat...:grb: ...ich glaube, es waren so um die 50-60 EUR....jedenfalls gibt es das Glas noch und es ist durchaus bezahlbar, nicht ganz so günstig wie Hesalit aber auch OK...;)


    Ein Hinweis, da das Glas anscheinend relativ dick ist, ist es nicht ganz so trivial zu ersetzen...mein Uhrmacher sprach von einer "entsprechenden Pressmaschine", die das "können" muss....


    Ansonsten auch von mir Beileid für das Missgeschick...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Zuerst einmal hast Du mein Mitgefühl.
    Aber das wird schon werden.
    Du wirst sicher daraus lernen und demnächst wieder sehr genau hinsehen,wenn Du das Band wechselst.
    Drück Dir die Daumen,dass die Uhr in neuem Glanz wieder bald bei Dir am Arm sitzt. :gut:

  • @ igaluk: danke für die Preisinfo. Das klingt ja noch erschwinglich. :jump:
    hab so mit 150-200 Euro gerechnet :(


    Ich glaub das mit dem bandwechsel lass ich jetzt erst mal lieber. wechsel wohl jetzt öffters mal die Uhren :G ist haber echt der Hammer wie das Glas gerissen ist. versuche heute abend mal bilder hochzuladen.
    Naja werd die gelegenheit heute abend beim konzi nutzen und mal nach einem milanaiseband zu sehen.... ;)


    Gruß Joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hallo Joachim,


    mein Beileid aber...wo sind die Bilder?!


    Gruß
    Oliver


    bin noch auf der arbeit kann von hier keine bilder hochladen....heute abend gibts welche....von der Omi mit dem sprung in der schüssel... :lol:


    humor ist wenn man trotzdem lacht.... :G

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G