Beiträge von Hamburger Jung

    Gerade mal eine Woche bei mir darf sie wieder gehen. Die Uhr ist genial aber leider doch etwas zu groß und schwer für mein Handgelenk. Hab sie jetzt drei Tage getragen ist mir einfach zu schwer. Das gute Stück IST in einem sehr guten Zustand ich würde sagen 95 Punkte von 100. es handelt sich um die grüne Variante welche sehr sehr selten ist dabei ist auch ein zweiter zeigersatz, schwarze lünette und schwarzes Zifferblatt. Kann also bei germano für ein paar Euro umgerüstet werden. Dabei sind zwei original germano metallbänder. Absolute top Qualität so muss Handmade sein. Kein Vergleich zu den vdb's ( hätte ich auch schon einige).
    In Frage kommen sinn, breitling, omega, stowa auch gerne vintage....Zuzahlung in beide Richtungen möglich...ach ein canon 85 1.2 oder ne 5d mk 3 würde ich auch nehmen
    Bilder über pn. Möglich
    Gruß jo :wink:

    So hab mal nachgefragt und auch direkt eine Antwort bekommen...kostet 100€ er muss dafür die Uhr öffnen und dann halt auch neue Dichtungen einsetzen. Hab auch direkt mal nach einem neuen Glas gefragt. Zusammen 250€ mal sehen ob ich es machen lasse oder die Uhr erstmal trage. Ich find sie klasse :gut:

    Hi zusammen,
    kurze Frage an Euch Experten. Habe seit gestern eine Germano t 500m. Danke an dieser Stelle an Niko für den Tausch und den netten Kontakt. Eine persönliche Übergabe ist immer eine tolle Erfahrung. Wie kann man bei der Uhr die Lünette wechseln?
    Gruß Joachim :wink:

    Die Uhr ist aus 12/2014 ich habe sie bei Sinn abgeholt sie hat hesalitglas und einen glasboden. Metall und Lederarmband mit sinnfaltschließe dabei absolut neuwertiger Zustand! Gangwerte sind top. Bietet einfach was an ich werde mit der Sinn nicht warm...kann ruhig auch was Vintages sein...bei einer schönen Uhr bin ich auch bereit Geld drauf zu legen. Bilder gibt es auf Anfrage
    Gruß Jo

    So kurzes Feedback,
    Die Optik der Uhr ist genial klasse Design. Ich hab sie ja an leder bestellt sieht klasse aus. Gangwerte bei dauerndem Tragen von Donnerstag 14 Uhr bis jetzt 3 Sekunden Nachgang. Vorgang wäre mir zwar lieber aber bei knapp einer halben Sekunde am Tag kann ich mit dem Nachgang leben :) Bilder würde ich gerne hochladen aber irgendwie tickt mein Rechner beim schreiben und hochladen seit der forumsumstellung rum. Mit dem iPad kann ich keine Bilder einstellen...
    Zwei kleine Dinge stören mich an der Flieger. Die blindschraube und das schwache lumina...
    Gruß Jo

    Ja Danke hab ich hätte auch schon die ein oder andere ;) haben mich aber alle nicht so gekickt. Bei der stowa finde ich halt das puristische Design sehr schön. Aber die Lieferzeit ist mir zu lange. Hab mich gestern für die 358 Flieger mit hesalitglas ( das finde ich an der Speedy schon endgeil) glasboden und cognac rindslederband entschieden. Kurzer Anruf bei sinn, Uhr ist verfügbar und wird mir auf Rechnung zugesendet. Das finde ich klasse keine vorkasse! Das einzige was mich stört Dan der Flieger ist die billige verschlussschraube wo bei der Sa. die trockenhaltekapsel ist. Aber da lass ich mir was einfallen....
    Danke euch nochmal für die Beratung hier. Bilder folgen wenn der Wecker da ist ;)

    Danke für eure Antworten die 757 ist raus jetzt hab ich aber noch eine andere Uhr entdeckt die mir ganz gut gefällt eine stowa flieger chrono....ich werd mich also zwischen der 358 und der stowa entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit stowa?
    Gruß Joachim :wink:

    Ich bin gerade dabei mir einen Daily Rocker zuzulegen um meine Speedy etwas zu schonen. In die engere Auswahl kommen die beiden oben genannten Uhren. Welche würdet ihr empfehlen? Hätte ja schon einige Sinns warum ich sie immer wieder habe gehen gelassen wist mir ein Rätsel :bash: .
    Anforderungen an die Uhr:
    - alltagstauglich
    - sollte auch mal im Schwimmbad mit ins Wasser können, hab aber nicht vor damit zu tauchen.
    - gute ablesbarkeit im Dunkeln
    - zeitloses Design für auf Jeans oder auch mal zum Anzug...wobei da hab ich ja noch die Speedy...
    Wäre echt super wenn ihr hier mal so euere Erfahrungen mit den beiden Uhren postet. Natürlich hab ich schon die Suche benutzt aber ein direkter Vergleich der beiden Uhren wäre hilfreich
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Gruß Joachim :wink: