Beiträge von tiga

    Und was war jetzt bei der Montreal vorher und was nachher ? :grb:


    Ehrlich gesagt würde ich an einem gerockten Gehäuse gar nicht's machen, denn das sieht besser aus, als dilettantisches rumgebastelt, ausser man macht es wirklich richtig und es sieht dann so aus:



    Nur reinigen und Werk revidieren, das reicht meistens, ev noch das Glas wechseln.


    Das abgelutschte Gehäuse der Baby sieht einfach schlimm aus. Biel hat vielleicht noch ein Ersatzgehäuse oder kriegt sogar noch dieses hin.
    Die Jedi hingegen finde ich gut so, einfach so lassen!! :opa:




    LG A

    Ist der Minutenzeiger für einen Diver nicht ein bißchen mickrig. :grb:


    Das ist wohl auch der Grund, warum bei der CK 14755 gegenüber der CK 2913 die Form des Stundenzeigers dann für den Minutenzeiger benutzt wurde:



    LG A

    Sehr schön und das mit der passenden Box, sieht super aus zusammen, Gratuliere !


    Ob's diese Variante mit weissem Blatt gab bezweifle ich, auch die Roulette gab's meines Wissens nur mit dem dunklen Blatt.



    Die weissen sind doch alle gebastelt (selbst die mit T swiss made T). Ich spreche nur von denen mit drehbarer Lünette.



    LG A

    Sind wir doch ehrlich, dass ist Alles viel zu schwammig. Ich war in einem Zifferblattherstellungs-Betrieb, da werden Zifferblätter just in Time grösstenteils von Hand hergestellt, heute noch.


    Wenn also der Schrifttyp zuerst mal rund war, dann eckig und dann wieder rund, dann geht praktisch alles :kaempo: .
    Dann heisst, dass das wild gewechselt wurde, vielleicht gab's mal eine kleine Zwischenserie, was wissen wir. Bekannt ist ja, dass das Omega Logo erst vor ein paar Jahren fixiert wurde, ist doch kaum zu glauben. Ich kenne die Jungs gut, die das gemacht haben und die erzählten, dass jeder da wild rumexperimentierte über die Jahre und Jahrzehnte. Man kann mit so wagen Daten einfach keine wirklichen Schlüsse ziehen.


    Und noch kritischer sind die viel gelobten Prospekte einzustufen, denn es wurde gerade bei denen oft Vorserienmodelle abgelichtet, die sich auch mal von der Serie minimal unterscheiden konnten.


    LG Andreas

    Das ist ja auch das allererste Blatt, das Du da zeigst, Tiga.... =)


    Ja und?????
    Ich will doch nur zeigen, dass bei der 600er die Nullen rund sind, und nicht eckig, somit ist es unmöglich ein Tauschblattt von einem originalen zu unterscheiden :opa: ... oder willst Du mir was Gescheites sagen und ich bin wiedermal zu blöd :G !!!????


    Liebe Grüsse Andreas

    Also für die 600er stimmt das nicht mit den Nullen, meine leuchte schlecht und diese hier ist sicher Original und hat ovale Nullen:



    Also ich habe noch nicht ein wirkliches Kriterium gefunden um zu sagen ob's ein Austauschblatt ist.


    LG A

    Ja sind "falsch" ... hat aber Omega so gewechselt :P oder besser gesagt es gab in den 90ern eine Zeit wo bei Revisionen Omega diese Zeiger für die Ploprof verwendete, deshalb sind die flachen Zeiger bei vielen Ploprofs noch öfters zu finden. Deshalb lass ich den Stundenzeiger so; gehört jetzt zur Geschichte meine Ploprof.


    Übrigens ist die längere Bezeichnung mit feet auch kein Indiz, ob das ein Austauschblatt oder dasjenige des Urzustands ist.


    LG A

    Bei den Ploprofs steht nie ein T! Das Blatt oben könnte original sein in sehr gutem Zustand.


    Bei der 1000der ist das alte Blatt durch die feinen Striche erkenntlich (gilt nicht für die 600), das Austauschblatt hat keine. Wie man sieht kein T:



    Auch bei der Big_Blue hat das Blatt keine T's, die Mark II schon:



    Bei meiner eigenen Ploprof kann ich leider auch nicht sagen ob das Blatt original ist, ich weiss es einfach nicht:





    LGA

    Die kommt dann so zurück:



    Blatt blieb original ;).


    Meine kam aus Hawai und hat sehr unter Salzwasser gelitten, ich bin mir nicht sicher ob sie die heute bei Omega noch annehmen würden. Sogar der Verkäufer hat mir nach ebay-Zuschlag wieder abgeraten und mir den Rücktritt des Kaufs empfohlen …!!! Ja so was gibt's wirklich. Ich hab sie dann trotzdem genommen und er hat mir später noch sehr tolle Uhren angeboten.



    LG A



    bis 1971 :





    LG A

    Ich sehen nichts auffälliges alles OK: Lünette, Zifferblatt, Zeiger Werk etc.


    Seriennummer ist auch OK (die diversen Tabellen stimmen in den betreffenden Jahren nicht exakt!)


    LG Andreas