Frage zum Avenger Titan Chrono

  • Hallo Gemeinde,


    ich trage mich momentan mit dem Gedanken, mir vllt. o.g. Chrono ins Haus zu holen. Da es sich hierbei um meine erste Titan-Uhr handeln würde, stehen allerdings einige Fragen für mich im Raum:


    - Wie ist es um das Tragegefühl bei so einer Titanuhr bestellt (ich habe gerne eine gewisse Präsenz am Arm, auch gewichtsmäßig. Möchte die Uhr also gerne "merken")?


    - Wie ist es mit der Kratzeranfälligkeit? Größer, geringer als bei Stahluhren?


    Bin mir - wie man merkt - noch unschlüssig ob einiger Faktoren. Die Uhren selber finde ich optisch prima und haben auch genau "meinen" Durchmesser. :grb:

  • Mir persönlich gefällt der Farbton von Titan nicht so richtig, ich mag lieber Edelstahl hochglänzend oder mattiert........ aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache.


    Die Avenger Titan habe ich mal anprobiert, ebenso wie eine Sinn in Titan, schöne große Uhren, die sich aber getragen anfühlen wie Spielzeug.... sicherlich nur ein subjektiver Eindruck und man gewöhnt sich sicher auch dran, aber mir ist das nichts.
    Schon beim Hochnehmen empfinde ich es nicht so "wertig"......


    Aber wie gesagt, nur ein sehr subjektiver Eindruck

  • Hallo, trage selber zum Groben eine Seawolf in Titan am Diver Pro!
    Finde es trägt sich ganz O.K., allerdings merkt man von der Uhr überhaupt nichts... mir ist es auch zu leicht!!
    Sehr anfällig für Kratzer ist Titan auch... mir kommt satinierter Stahl weniger anfällig vor (Kann mich aber auch täuschen, da ich mit der Seawolf immer und überall hängen bleibe, weil sie so leicht ist)


    Aber trotzdem ist die Avenger Chrono in Titan eine der schönsten Breitlinge...

  • Mein Chrono Avenger mit Titanband hat 152 gr - das ist so ein Klotz, dass er auch in Titan noch was wiegt! Dieses Gewicht entspricht einer Tutima Military ("Bundeswehr") in Stahl mit Stahlband - und von der habe ich noch nicht gehört, dass sie jemand leicht findet:G ...


    "Eine gewisse Präsenz am Arm, auch gewichtsmäßig" ist natürlich subjektiv - ich merke meinen Chrono durchaus und finde ihn sehr angenehm. Meine Avenger Seawolf in Stahl mit Stahlband (ähnliche Größe, 229gr) ist schon nicht mehr so angenehm, sie verdreht sich auch bei Bewegungen eher am Arm.


    Titan ist etwas empfindlicher als Stahl, allerdings glänzen die Kratzer nicht so sehr wie dort. Das Ausbessern mit dem Schleifgummi ist bei strichgeschliffenem Titan (wie an der Avenger) einfacher, weil man die Mattierungsspuren nicht so gut sieht.


    Gibt für alles ein Pro und ein Contra - wenn man die Uhr mag, ist sie toll :gut: !


    Als "Pro" noch zusätzlich: Das Titan passt prima zu braunen Klamotten!



    Gruß Heiner :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Titan ist ein Super Werkstoff :gut: , z.B. für Turbinenschaufeln oder generell im Flugzeugbau bzw. überall wo es auf hohe Festigkeit bei wenig Gewicht ankommt.
    Nur am Arm in Form einer Uhr kann ich mich leider nicht damit anfreunden :grb:


    Gruss
    Klaus

  • [font='&quot']ich persönlich mag Titan besser als Stahl, wenn Stahl dann nur perlgestrahlt , auf "Blinck-Blinck" stehe ich überhaupt nicht




    [/font]


    So gefällt sie mir am besten... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ein paar Stimmen hier bringen mich halt schon zum Nachdenken.... das aktive "Spüren" am Arm und ein gewisses Gewicht als "Rückmeldung" scheinen ja echt etwas problematisch zu sein bei Titanuhren... :grb:

  • Ich finde den Titan-Avenger Chrono einfach Super :gut: . Ich bin kein Fan von Titan-Uhren :tuxi: , doch nach dem ersten Probetragen, war ich so begeistert :verneig: , daß ich sie haben mußte :crosswind: . Die Haptik ist Klasse und das Tragegefühl steht den Stahlmodellen in nichts nach, eher besser. Zudem finde ich den Schimmer, die Farbe :sabber: und die Unempfindlichkeit des Titan genial. Für mich immer wieder... ;)



    :insoman: Frank

  • Titan ist eben schön leicht, jedoch unempfindlicher gegenüber Kratzern
    ist es auch nicht. Die Kratzer fallen nur nicht gleich so ins Auge... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich habe nur eine Titan Seawolf mit Titanband. Das die Uhr leicht ist, kann man nun wirklich nicht sagen. Im Vergleich zu meinen anderen Titanuhren (Oris Meistertaucher, Sector Diving Team, PAM 89) ist sie sehr schwer. Man hat daher schon eine sehr gute Rückmeldung. Das Titan ist etwas empfindlicher bei Kratzern, aber dafür bekommt man diese auch leichter wieder weg. Ich würde mal probehalber einen Avenger Chrono Titan ummachen, dann weiss du am Besten, ob sie dir gefällt.

  • Klingt momentan für mich eher alles eher gegen als für die Breitling in Titan.


    Kratzempfindlichkeit ist nix für mich (meine SAWLE glänzt schon silbrig :( ) , "zu wenig Gewicht" am Arm auch nicht.... Hm. :grb:

  • Hallo!


    Ich wäre auch für Titan!
    Die Farbe ist aussergewöhnlich, das Ding glitzert nicht so wie andere Brätlinge und 150Gramm sind mehr als genug!
    Meine PO hat mit Stahlband so um die 180 Gramm und das ist meine absolute Schmerzgrenze, weshalb ich auch sehr oft das Kautschukband dran hab, dann sind es nur noch knapp über 110g, was unglaublich angenehm und dennoch present ist, jedenfalls für mich.


    Einfach mal eine anprobieren, das ist das Einzige, was Sinn macht!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Ich finde den Titan-Avenger Chrono einfach Super :gut: . Ich bin kein Fan von Titan-Uhren :tuxi: , doch nach dem ersten Probetragen, war ich so begeistert :verneig: , daß ich sie haben mußte :crosswind: . Die Haptik ist Klasse und das Tragegefühl steht den Stahlmodellen in nichts nach, eher besser. Zudem finde ich den Schimmer, die Farbe :sabber: und die Unempfindlichkeit des Titan genial. Für mich immer wieder... ;)



    :insoman: Frank


    Hallo Frank,


    sind die schwarzen und roten Markierungen auf der Lunette nachträglich aufgebracht worden, der gab es mal eine Sonderserie davon?
    Sieht nämlich sehr gut aus und passt gut zu Titan - bei Edelstahl würde ich es nicht unbedingt haben wollen.