Beiträge von Woschdi

    Der Lebensversicherung "sei Dank"!


    Ich bin ja noch nicht so lange in der Rolex Ecke unterwegs, daher mal folgende vielleicht blöde Frage:


    Gibt es hier verschiedene Lünetten? :lupe: Das Schriftbild der 3 sieht irgendwie anders aus? So dünn und die Trennung in der Mitte sieht auch mittig aus?
    Die Uhr erweckt immer größer werdendes Interesse ;)

    Ich war bisher in der Rolex Ecke recht wenig unterwegs,
    doch bekam ich letzte Woche von einem sehr netten Lounger eine Submariner - die natürlich seit einer Woche toujours am Arm ist ;)


    Freue mich mehr in dieser Ecke des Forums sein zu dürfen und Informationen über die Marke zu bekommen :gut::gut::gut:

    Glückwunsch zu einer der schönsten Breitlinge :blume:


    Das Professional 3 Band passt übrigens in die Drückerfaltschließe.
    Das letzte Glied des Bandes einmal nachbestellt (60 EUR) und schwupps passt das auf beiden Seiten - zumindest mit der etwas älteren Version der Drückerfaltschließe. Deine scheint einen neueren Einrastmechanismus zu haben :grb:


    Allerdings geht es nicht wieder raus ohne größeren Aufwand, da natürlich kein Federstegwerkzeug passt.

    Mit der Box, da steckst nicht drin.
    Ich habe auch ein paar Breitling Boxen aus der Generation. Die sehen komischer Weise auch so aus, obwohl sie seit Jahren nur im Schrank liegen und nicht genutzt werden :grb: - verstehe wer mag, ich nicht. Bin neulich ganz schön erschrocken, als ich das Service Heft von meiner Super Avenger gesucht habe und den Zustand der Boxen gesehen habe.
    Keine Ahnung, warum die jetzt so gebraucht bei mir aussehen, ich hatte sie seit Jahren nicht in der Hand??


    Von daher würde ich nicht in einer neue Box investieren.


    Viel Spaß mit der Zwienel :gut:

    Hi,


    ich habe gerade mal gewogen.
    Bei der normalen O1V wiegt sowohl die Uhr als auch das Stahlband (22/20) gute 100 Gramm.


    Soll heißen, dass sich das Gewicht am Nato ungefähr halbiert.
    Ich trage einige leichtere, aber auch schwerere Uhren. Die O1 ist kein Leichtgewicht am Stahlband, aber zu keiner Zeit unangenehm oder störend.
    Auch bauen die Uhren nicht unendlich hoch und durch den langen Lug Abstand tragen die sich echt gut ;)


    Falls Du Dich für die OVR entscheidest und keine Verwendung für das Stahlband (22/18) hast, weil Du lieber Natos trägst, kannst Dich gerne melden ;) :)


    Ich hoffe die Einschätzungen helfen Dir ein bisschen

    Naja, ich hatte meine Seawolf 3x da bis ein Fehler behoben war und die SA 2x bis sie einen Mangel beseitigt haben. War alles in der Garantiezeit, von daher gerade noch ok.
    Allerdings wurde mir bei der Seawolf nach der ersten Reklamation eine unüberprüfte Uhr mit einem Schreiben über Herrn Gauss zurückgesandt.
    Die Uhr lief vor Einsendung gut 15 Sekunden zu schnell und als ich sie wieder hatte unverändert 15 Sekunden zu schnell.


    Usw. :bash:


    Hatte da schonmal einen eigenen Faden erstellt zu der Thematik ;) ... Muss hier irgendwo sein

    Habe sie in einem Breitling Wartungszentrum abgegeben, glaube nicht, dass sie die Uhr eingeschickt haben... Habe aber auch nicht nachgefragt.
    Rechnung war jedenfalls nicht von Trautmann.
    Hatte in der Vergangenheit auch nicht die besten Erfahrungen mit Trautmann, daher war ich auf sowas schon vorbereitet :D :D :D

    Ich höre meine Seawolf auch nur unmittelbar am Ohr - auch das Breitling Kaliber 17 drin.
    Wenn Du die Uhr gerade gekauft hast, muss die zu Trautmann eingesendet werden um die Garantie nicht zu verletzen.
    Würde die Uhr vom Uhrmacher vor Ort geöffnet werden, erlischt meines Wissens die Garantie, selbst wenn es ein Breitling Wartungszentrum ist ;)

    Finde das ZB sehr überladen.
    Wären die inneren Ziffern weggelassen worden, hätte es für mich stimmiger ausgesehen ;)


    Aber was in meinen Augen überhaupt nicht geht sind die abgeschnittenen 15,18,21 - Alles was recht ist, aber was haben die sich dabei nur gedacht :bash::bash::bash:


    Im Ansatz eine tolle Uhr, aber so geht die gar nicht in meinen Augen :motz:

    Wenn kein Abstand zwischen dem Datum und dem ZB zu erkennen ist und der Zähler bei 3 Uhr läuft, ist die Uhr zu 99% echt!


    Zumindest können die Chinesen kein anständiges Datum und einen funktionierenden Chronographen bei dieser Anordnung der Totalisatoren.


    Könnte dann natürlich noch immer eine zusammengeschusterte Uhr sein, aber das übersteigt mein Wissen.
    Ich würde eine neue Uhr kaufen oder eine gebrauchte Uhr mit Papieren ;) - aber selbst da kann man nicht mehr drauf vertrauen.


    Wenn Du aber die Möglichkeit hast, lass' die Uhr doch von dem Händler im Vorfeld bei Trautmann überprüfen - dann hast Du Sicherheit :)


    Lieber 150 Euro mehr bezahlt als ein paar Tausender Lehrgeld