GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Schönes Auto wenn dieses Downsizing nicht wäre. Verstehe ich nie, das da kein R6 eingebaut ist wie im M2. Genau wie im E90 M3 noch ein V8 eingebaut war und im Folgemodell wieder auf den R6 gesetzt wurde. Da war AMG für mich weit vorne.

    Genau wie das Thema M Touring beim 5er und erst jetzt beim 3er umgesetzt, habe ich nie verstanden. Selbst den M50i gab es nicht als Touring.

    Lediglich der E60 wurde als M5 Touring angeboten.

    In welchem Jahr gab es denn keinen M550i Touring?

  • Schönes Auto wenn dieses Downsizing nicht wäre. Verstehe ich nie, das da kein R6 eingebaut ist wie im M2. Genau wie im E90 M3 noch ein V8 eingebaut war und im Folgemodell wieder auf den R6 gesetzt wurde. Da war AMG für mich weit vorne.

    Genau wie das Thema M Touring beim 5er und erst jetzt beim 3er umgesetzt, habe ich nie verstanden. Selbst den M50i gab es nicht als Touring.

    Lediglich der E60 wurde als M5 Touring angeboten.

    Da gibt es einfach Gründe. Der jetzige 1er teilt sich die Plattform mit Mini und den anderen kleinen Baureihen und hier sind alle Motoren quer eingebaut. Der Sechszylinder ist, wie wir wissen, längs eingebaut.


    Ob ein M3/M4 nen R6 oder V8 hat ist ne Frage der Zielgruppe. Da BMW eher für Sportlichkeit steht, ist ein R6 weil unter anderem leichter, eher sportlich als ein V8. Außerdem bietet man den gleichen Motor beim Kundensport an….spart in Summe auch Kosten und macht den Motor standfester.


    Den 550i gabs nur im F11 nicht. Einerseits wegen wenig Verkäufen beim e61 und wegen nem technischen Thema.

  • Schönes Auto wenn dieses Downsizing nicht wäre. Verstehe ich nie, das da kein R6 eingebaut ist wie im M2. Genau wie im E90 M3 noch ein V8 eingebaut war und im Folgemodell wieder auf den R6 gesetzt wurde. Da war AMG für mich weit vorne.

    Genau wie das Thema M Touring beim 5er und erst jetzt beim 3er umgesetzt, habe ich nie verstanden. Selbst den M50i gab es nicht als Touring.

    Lediglich der E60 wurde als M5 Touring angeboten.

    Ist wie beim kleinen AMG!

    Der 2.0 Liter Biturbo wird mittlerweile oft verbaut.

    Aufgrund der momentan herrschenden Ideologien könnte M und Co bald ganz verschwunden sein.

    Bei BMW war das mit dem M1 (140) kurz schon einmal so.

  • Da gibt es einfach Gründe. Der jetzige 1er teilt sich die Plattform mit Mini und den anderen kleinen Baureihen und hier sind alle Motoren quer eingebaut. Der Sechszylinder ist, wie wir wissen, längs eingebaut.


    Ob ein M3/M4 nen R6 oder V8 hat ist ne Frage der Zielgruppe. Da BMW eher für Sportlichkeit steht, ist ein R6 weil unter anderem leichter, eher sportlich als ein V8. Außerdem bietet man den gleichen Motor beim Kundensport an….spart in Summe auch Kosten und macht den Motor standfester.


    Den 550i gabs nur im F11 nicht. Einerseits wegen wenig Verkäufen beim e61 und wegen nem technischen Thema.

    Alles richtig, aber im F20 wurde noch ein R6 angeboten. In meinen Augen nur wieder Sparmaßnahmen.

  • Bei BMW enden die Limousinen auf die 0 und die Tourings auf 1.

    Also einen G31 M550i (Touring) gibt es.

    Dessen bin ich mir bewusst. Aber im G31 wird und wurde kein 50i angeboten.


    BMW 5er Touring (G31) Preise, Motoren & Daten - Mivodo
    BMW 5er Touring (G31) Preise, Motoren und Technische Daten mit Maße, Leistung, Reichweite, Batterie und Kofferaumvolumen. Mit Bildern von Exterieur und…
    www.mivodo.com

  • Zum Thema Garage ,..... habe es jetzt endlich mal gemacht und mir eine Hebebühne gegönnt ! Hierbei handelt es sich um eine Reifenservice Hebebühne die bis auf 1 mtr. Höhe kommt . 1. für mich ausreichend für Ölwechsel , Bremsen , Auspuff , Radaufhängung usw. ......und 2. höher gehts eh nimmer !😬😬😬 Auto ist 113 cm hoch , 10 cm die Bühne , 100 cm anheben ......macht 223 cm . Garage ist 240 , reicht also.....

    Hatte keine Lust mehr auf dem Boden rum zu krabbeln und immer die Angst im Nacken wenn man drunter liegt , das der Vogel mal runter kommt .....😉🤪 jetzt nehme ich den Hocker und setzte mich gemütlich vor die Bremse z.B. .....


    Sieht dann so aus ………



  • Die TwinBusch Bühnen sind super... :gut:


    Ich würd mir insbesondere die Verbindungsstücke der Schläuche auf Halde legen, am besten aus Metall.


    Die Kunststoffteile die ab Werk verbaut sind machen i.d.R. nicht sonderlich lange...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die TwinBusch Bühnen sind super... :gut:


    Ich würd mir insbesondere die Verbindungsstücke der Schläuche auf Halde legen, am besten aus Metall.


    Die Kunststoffteile die ab Werk verbaut sind machen i.d.R. nicht sonderlich lange...

    Die Schlauchverbinder sind ja schon aus Metall und verpresst . Das warte ich erst mal ab . Kunststoffteile habe ich an der Bühne jetzt nur die Laufräder gesehen vom hinteren Schlitten ....wenn die den Geist aufgeben werde ich welche anfertigen aus POM , dann ist da auch Ruhe . Aber danke für den Hinweis , aber ich vermute mal bei meinem Gebrauch wird sie ewig halten . Kommt ja nur ein Wagen drauf aus meinem Fuhrpark und das wird so oft nicht sein.......Hoffe ich ! 🤔😂

  • Beneidenswert, ich hätte gerne die Möglichkeit mir so etwas einzurichten.

  • Sooo heute mal kurz die Sinkgeschwindigkeit sauber eingestellt und dann gleich mal ab unters Auto......erste Kleinreparatur ausgeführt !..... hatte bei 3500 U/min immer son grässliches Scheppern vernommen , war dann auch schnell lokalisiert . War ein Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer wo ein Halter einen Haarriß hatte . Spalt vergrössert und Ruhe iss ! Alles wieder so wie es sein soll ......


    Hier sind die Räder jetzt "Nur" 60 cm vom Boden weg , aber schon soooo viel Platz wenn man abtaucht..... will jetzt die Hebebühne schon nicht mehr missen !



    Von unten Top angesichts der 23 Jahre und noch nie was am Unterboden gemacht !



    Und alles trocken !