GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Keine Ahnung von niemanden! Das sind die Original-Serienscheinwerfer, die waren so matt!

    Nach Mopf kamen die mit Klarscheibe raus und wirkten ganz anders!

    Beim W 203 genau so..


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Meine Scheinwerfer habe ich letzte Woche polieren lassen, wie neu....80,- Euro........live Bild

    Dann warte mal ein paar Monate...


    Das, was da vergilbt ist die ab Werk aufgetragene UV- Schutzschicht. Das kann man sich fein runterpolieren lassen, allerdings hast du


    A: Jetzt die Lichtstreuung verändert und im Falle eines Falles wird ein Gutachter das auch feststellen können.


    und


    B: jetzt keinerlei UV- Schutz mehr auf dem Plastik. Das bedeutet, dass in absehbarer Zeit deine Streuscheiben anfangen können zu reissen... Dann hast du so kleine Haarrisse in den Plastikdingern...


    Somit hat irgendein Doof jetzt prima 80€ Umsatz gemacht und dir im Grunde die Scheinwerfer kaputtpoliert :bash:


    Man munkelt, dass es von Kovax einen speziellen Scheinwerferklarlack gibt (Kovax Spot on schimpft der sich, war vor knapp 8 Jahren oder so auch europaweit das einzige Material, was eine Zulassung für solche Reparaturen hatte), der extra für diese Fälle gemacht ist, aber was weiss der doofe Lackierer schon???🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Habe ich noch nie gehört und selbst schon tausend mal gemacht.

  • Scheinwerfer polieren ist zwar nicht legal, wird aber massig gemacht und selbst den TÜV interessiert das normalerweise (aus meiner Erfahrung) nicht.


    Man sollte danach aber, wie Daywalk3r richtig sagt, etwas auftragen zum versiegeln.

    Ansonsten sieht der Scheinwerfer oftmals innerhalb von wenigen Monaten wieder so schlimm aus wie vor dem polieren, teilweise sogar noch schlimmer.


    Ich habe beim Ford Fiesta meiner Partnerin zum versiegeln einen 2-Komponentenklarlack genommen:


    -hält bombenfest

    -Scheinwerfer sehen nach ~7 Jahren seit der Politur noch immer wie neu aus (das Auto wurde dieses Jahr 20 Jahre alt)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich muss dich mit der „keine Ahnung“ leider enttäuschen. Der w209 hatte immer Klarglasscheinwerfer. Im Gegensatz zu dem Bild oben. Die C-Klasse bekam das erst zur Modellpflege.

    Ok, wo du recht hast, hast du Recht!

    Ich hab's kapiert, man lernt nie aus! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ist schon das 3 te mal und immer vorm Tüv, scheiss egal Hauptsache er kommt durch.,,,,,,,,und ja die UV- Schutz Paste hat er drauf. :lupe:

    hilft auch nicht wirklich. ;)

    2 Komponenten Klarlack hört sich gut an :gut:

  • Habe ich noch nie gehört und selbst schon tausend mal gemacht.

    Brauchste nicht hören, kann man irgendwann sehen... Ich denke nicht, dass der Tüv da rum mosern wird, allerdings ist es wie man's dreht und wendet keine fachmännische Reparatur.


    Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil mein alter Audi S6 damals nach einem Schaden einen neuen Scheinwerder gekriegt hat und das natürlich dann doof aussah (einer alt und vergilbt, einer nagelneu)...


    Polieren würde mir da nie in den Sinn kommen, denn Fakt ist, dass da ab Werk eine Art Klarlack drauf ist, der ist es nömlich, der nach 'ner Zeit gelblich wird. Und der logische Sachverstand sagt mir da, dass ich, sofern ich eine Schutzschicht entferne, eine neue applizieren muss/ sollte/ könnte...


    Aber das ist nur fachmännisches Geplänkel, auf der Youtube Academy lernt man so'ne Sachen im Handumdrehen ;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Vergilbt kommt man nicht durch, abgeschliffen und poliert schon .

    relativ einfach.,,,,,,,,,,,,, :lupe:

    Vom Grundsatz her richtig, nur macht es das Ganze nicht legaler, bzw. verkehrstauglicher... Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Fachmann, um mich in solchen Fällen auf Kompromisse einzulassen🤷🏼‍♂️


    Solange der TÜV Mann nicht motzt, ist erstmal alles fein...


    Ich merk grad, dass ich schon wieder pampig klinge... Sorry Leute, ich bin heute noch nicht zum Essen gekommen und demnach unterzuckert oder so... Wenn ich Hunger hab, werd ich zur Diva :flag:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m