GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke für die Glückwünsche - voll ausgestattet ein klasse Auto und geht wie Hölle.

    Ist der 326 PS Diesel mit 650Nm .....noch ohne Chip - bissel was geht da aber noch.


    Glückwunsch! Welchen Ausgang nahm es mit dem 997?

    Soll der Audi der Ersatz dafür sein?

    Keinesfalls - ist der Ersatz für den aktuellen BMW der geht nächste Woche weg.

    Da wir beide Ende des Jahres das mit dem Arbeiten bleiben lassen und noch einiges in Europa auf der Bucket Liste abarbeiten möchten,

    ist das dass neue Langstreckenfahrzeug/ Urlaubsauto.


    997 wurde komplett von der Versicherung ersetzt - zum Glück hatte ich den SL noch nicht verkauft, der bleibt nun erst mal.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Golf GTE die 73. …


    Der gute Golf war mal wieder bei der Inspektion…nachdem ich nun Monatelang ohne funktionierende Verkehrshelfer und mit vielen Fehlermeldungen herumfahre, wurde versucht das Lenkrad zu tauschen (da soll wohl ein Steuergerät drin sein). Getauscht - Fehler bestehen weiterhin, anderes Steuergerät welches auch evtl. den Fehler verursachen kann, ist nicht Lieferbar (6 Monate Minimum Wartezeit)…


    Die Herren haben dann mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert da man sich sympathisch war:

    “Sie haben noch Glück mit ihrem GTE…es gibt noch deutlich schlimmere Fälle und VW sagt - solange Verkehrstüchtig ist’s ok…”


    mit nem anderen Golf ins unserem Bestand gehts nun wohl irgendwann zum Anwalt…hier löst der Gurtstraffer (unter anderem) immer wieder ohne Grund aus…


    die Mechatroniker waren der Meinung, dass die Fehler wenn überhaupt erst behoben sind, wenn das Facelift kommt :gut:

    Als mir die Karre dann wieder gebracht wurde, meinte der Herr noch “krass, die Karre hat soeben im Kreisverkehr einfach versucht gerade zu bleiben anstatt einzulenken” :flag::hut:

  • Diese Woche stand „Fit for future“ an. Komplett neue Bremsen, Keramikversieglung und endlich wieder die Sommerräder.


    45533398wl.jpeg

    Schon irre, ich musste zigmal hingucken, um die Marke des frisch gewienerten PKW auszumachen. Glücklicherweise habe ich noch die besseren Zeiten des PKW kennen und lieben gelernt. Damals waren fahraktive PKW noch erschwinglich, ebenso Rennstreckenbesuche und der Kontrolldruck auf öffentlicher Straße weniger als halb so übel wie heute. Dennoch viel Spaß mit dem AUDI :gut:!

  • Ich habe seinerzeit bei meinem wohlweißlich die Serienfelgen bei der Auswahl des Zubehörs so belassen, wie sie waren


    171747307.jpg


    Da diese nur für dieses spezielle Fahrzeug (Passat GTE) bestellbar sind, kann man den Karren zumindest noch einigermaßen finden - ansonsten ist das heutige Auto-Einerlei schon extrem lähmend...

  • Ich fahre seit knapp 30 Jahren BMW PKW. Aber mittlerweile hat mich die Marke, offen gesagt, abgehängt mit Preis, Design (Monsternieren-Optik), Zwangsopamatik usw... Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Kundschaft verändert hat, vom technisch Interessierten, der wusste was ein Sperrdifferential ist, zum neureichen Deppen, der kaum einen geraden Satz schreiben kann oder weiß welches Geschlecht er/sie/es besitzt.

  • Als ich neulich an der Zulassungsstelle war und nach zwei Buchstaben und eine ner Zahl gefragt habe, bekam ich nur ein grinsen zu sehn 😆

    Ich hatte damals maßloses Glück...


    Als ich vom Einzelunternehmen zur GmbH& Co. KG umfirmiert hab, war genau der Tag, an dem die alten Kennzeichen unseres Stadtgebiets wieder verfügbar waren:dance:


    Also hatte ich DK 1für mich , DK 2 für meine Frau, SE 1,2,4,5,6,7,8,9 für den damals einzigen Betrieb und für die Kids hab ich bereits 2014 dann LS 1 und TS 1 reserviert gehabt und alle 3 Monate 'n paar Taler bezahlt.


    DK 1 ist mir ja leider inklusive Auto geklaut worden, sodass ich erst 2028 wieder darauf zurückgreifen kann... Bis dahin fahr ich die SE 1 auf'm Ranger...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mir sind meine Kennzeichen völlig egal, das sind behördliche Urkunden, mehr nicht.


    Wenn sie aufgrund der Kombination schwer abzulesen sind, habe ich nichts dagegen, weil es immer wieder einmal das eine oder andere Straßenaufsichtsorgan gibt, das sich dann im Ablesen irrt… ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche