Tach zusammen
Noch paar Bilder von meiner blauen Kiste.
Gestern ne nette Runde mit meiner Frau gedreht, sie findet das Auto schön, meinte aber nur bei mir würde die Midlife-Crisis früh anfangen, ist ihr zu sportlich
Tach zusammen
Noch paar Bilder von meiner blauen Kiste.
Gestern ne nette Runde mit meiner Frau gedreht, sie findet das Auto schön, meinte aber nur bei mir würde die Midlife-Crisis früh anfangen, ist ihr zu sportlich
Ist einer von euch in dem Thema Reifenwechsel bei aktivem RDKS "drin"?
Meine Werkstatt, in der ich die Reifen aufziehen wollte, sagt mir, man müsste beim Reifenwechsel ein sog. Service Kit für das RDKS verbauen. Das umfasst neue Dichtungen und neue Ventile. Lieferzeit rund 2 Wochen oder ich solle mal bei Mercedes fragen. Mercedes wollte mir gleich neue RDKS für 250 Euro verkaufen.
Das Thema Service Kit bei RDKS habe ich noch nie gehört.
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Noch paar Bilder von meiner blauen Kiste.
Gestern ne nette Runde mit meiner Frau gedreht, sie findet das Auto schön, meinte aber nur bei mir würde die Midlife-Crisis früh anfangen, ist ihr zu sportlich
Cooles Auto, coole Farbe. Ich kenne den kleinen Bruder (Fiesta) und der fuhr sich echt gut. Vor allem das Fahrwerk war super.
supporter_bsc Danke Bernd , ich befürchte auch dass sie recht hat
dkh99 Danke Alex, fährt sich wie ein Gokart das Teil, der Unterschied zwischen dem ST und dem ST Edition liegt ja auch am Fahrwerk, hat ein KW Gewindefahrwerk und ist echt Bretthart, 100% Spaß aber der Rücken bedankt sich
Also der ST Fiesta hatte definitiv kein KW Gewindefahrwerk. Aber das Fahrwerk des Fiestas war auch super von der Straßenlage. Ich muss aber auch sagen: der Wagen war sehr hoppelig. Härter als mein AMG mit V3. Wenn dein ST das KW Gewindefahrwerk hat, müsstest du vielleicht die Dämpfer verstellen können.
Ist einer von euch in dem Thema Reifenwechsel bei aktivem RDKS "drin"?
Meine Werkstatt, in der ich die Reifen aufziehen wollte, sagt mir, man müsste beim Reifenwechsel ein sog. Service Kit für das RDKS verbauen. Das umfasst neue Dichtungen und neue Ventile. Lieferzeit rund 2 Wochen oder ich solle mal bei Mercedes fragen. Mercedes wollte mir gleich neue RDKS für 250 Euro verkaufen.
Das Thema Service Kit bei RDKS habe ich noch nie gehört.
Noch nie davon gehört. Ich fahre - verschiedene Modelle von Mercedes - mit aktivem RDKS seit ca. 10 Jahren und musste da noch nie was tauschen.
Gruß, Stephan
Wenn dein ST das KW Gewindefahrwerk hat, müsstest du vielleicht die Dämpfer verstellen können.
Ja man kann Zug und Druckstufe verstellen und natürlich etwas tiefer oder höher stellen.
Muss mich da aber erstmal auf YT schlau machen, hab das Auto nämlich nicht erklärt bekommen.
Ohne den Händler jetzt nochmal namentlich zu erwähnen, ich würde da kein Auto mehr kaufen.
Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, bis zu dem Zeitpunkt als das Geld überwiesen wurde, danach kannste kuken dass du schnellstmöglichst vom Hof kommst.
In meinem Alter bin ich froh über das Luftfahrwerk .
Ist einer von euch in dem Thema Reifenwechsel bei aktivem RDKS "drin"?
Meine Werkstatt, in der ich die Reifen aufziehen wollte, sagt mir, man müsste beim Reifenwechsel ein sog. Service Kit für das RDKS verbauen. Das umfasst neue Dichtungen und neue Ventile. Lieferzeit rund 2 Wochen oder ich solle mal bei Mercedes fragen. Mercedes wollte mir gleich neue RDKS für 250 Euro verkaufen.
Das Thema Service Kit bei RDKS habe ich noch nie gehört.
Ich fahre meinen Mondeo seit 8 Jahren. Sowohl Sommer- als auch Winterfelgen haben die Sensoren. Da wurde nie ein Service-Kit verwendet. Einfach nur stumpf die neuen Reifen draufgezogen.
Ja man kann Zug und Druckstufe verstellen und natürlich etwas tiefer oder höher stellen.
Muss mich da aber erstmal auf YT schlau machen, hab das Auto nämlich nicht erklärt bekommen.
Ohne den Händler jetzt nochmal namentlich zu erwähnen, ich würde da kein Auto mehr kaufen.
Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, bis zu dem Zeitpunkt als das Geld überwiesen wurde, danach kannste kuken dass du schnellstmöglichst vom Hof kommst.
Im Zweifel kennt sich damit der Händler selbst nicht aus. Da solltest du zu einem KW Vertragspartner fahren und dir alles gescheit einstellen lassen.
Ist einer von euch in dem Thema Reifenwechsel bei aktivem RDKS "drin"?
Meine Werkstatt, in der ich die Reifen aufziehen wollte, sagt mir, man müsste beim Reifenwechsel ein sog. Service Kit für das RDKS verbauen. Das umfasst neue Dichtungen und neue Ventile. Lieferzeit rund 2 Wochen oder ich solle mal bei Mercedes fragen. Mercedes wollte mir gleich neue RDKS für 250 Euro verkaufen.
Das Thema Service Kit bei RDKS habe ich noch nie gehört.
Alex,ich kenne diese Vorgehensweise auch nicht.
Irgendwann, wenn die Sensorbatterie schlapp macht, dann werden sie komplett ausgetauscht, aber nach meinem Wissenstand werden sie dazwischen nicht angerührt.
LG Volkmar
Bei Ford halten die RDKS Batterien ca. 3 Jahre, hieß es mal, dann müssten sie raus. Beim Reifenwechsel muss man halt nur aufpassen, dass man sie nicht beschädigt, ansonsten Austausch und im System neu anlernen.
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Noch paar Bilder von meiner blauen Kiste.
Gestern ne nette Runde mit meiner Frau gedreht, sie findet das Auto schön, meinte aber nur bei mir würde die Midlife-Crisis früh anfangen, ist ihr zu sportlich
Soll froh sein, dass Du 'nur' ein heißes Auto in Deutschland abgeholt hast.....
Solange es keinen heißen Strafzettel wurde
Seit vielen Jahren Mercedes-Fahrer. Drei Fahrzeuge mit RDK, immer wurden einfach nur die Räder saisonal getauscht. Den anstehenden Wechsel an der Landyacht lasse ich nicht mehr machen. Ihr Nachfolger ist (leider) schon im Anmarsch.
Der Service Kit ist die Dichtung und Überwurfmutter.Das ist eine Empfehlung der BRV.Ohne RDS Sensoren werden die Ventile erneuert,so nur die Dichtung mit Mutter vom Sensor.Sollte man machen, muss man aber nicht machen.
Der Service Kit ist die Dichtung und Überwurfmutter.Das ist eine Empfehlung der BRV.Ohne RDS Sensoren werden die Ventile erneuert,so nur die Dichtung mit Mutter vom Sensor.Sollte man machen, muss man aber nicht machen.
Heißt, wenn man das Service Kit nicht mitmacht, wird auch kein Ventil erneuert?
Das Ventil mit dem Sensor wird generell nur erneuert wenn die Batterie leer ist.
Es geht bei dem Service Kit eher um die Dichtung und die Mutter, damit der Sensor mit dem Ventil dicht mit der Felge abschließt.
Würde ich persönlich auch nicht tauschen lassen, am Ende machen sie beim Ausbau zum tauschen der Dichtung noch den Sensor/das Ventil kaputt und dann kannst das Teil komplett neu kaufen.