GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Holy Shit:schock:


    Also ich als Laie würde sagen:


    Der Koffer ist durch... Bei den Tätern wird nix zu holen sein und die Strafen werden ohnehin vermutlich zu milde ausfallen (Bewährung wär ja schon fast viel dafür)...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • So erster Arbeitstag und Stress ist rum.

    - Und Lauferrein und Dauertelefonat für die nun korrekte Abwicklung.


    .....ich war ja auch ein wilder aber so Idee kam man damals nicht.

    Mal ehrlich das die nicht alle leuchten am brennen haben ist klar,

    wenn ich mit 18 mit nem Mädel an Fasching in ne Tiefgarage gehe hab ich andere Ideen wie 11 Autos zu zerstören.


    Btw. die Anekdote 1- seit dem Schaden stand das Auto mit eingeschlagen Scheibe 5 Tage lang offen, wir waren ja in Urlaub.

    Halterfeststellung und info oder irgendwas zu sichern das kein weitere Selbstbedienung erfolgt war wohl für die Ordnungsmacht zu aufwändig.


    Anekdote Nummer 2 - den Schaden stellte ich fest im Anschluss an den Notartermin anlässlich Verkauf meiner Firma und bin per Zufall über die Tiefgarage....sonst wüsst ich bis heute immer noch nix.


    Nach Rücksprache mit einem guten Freund und Leiter der Gutachtenstelle beim TÜV sehe das auch so, der Porsche hat es hinter sich.


    Das Fahrzeug ist wirtschaftlich nicht vernünftig zu reinigen, Elektrik, Elektronik ersetzen alles raus bis blankes Blech.

    Dazu Frontschürze, Motorhaube, Dach, Front und Seitenscheibe und Tür, das Fahrzeug ist foliert etc.etc.


    Jetzt bleibt zu hoffen das der Zeitwert und Schaden korrekt ermittelt wird.

    Anwalt, Gutachter, Versicherungsmakler sind langjährige Bekannte/ Freunde ich fühl mich also in guten Händen.


    Ich hab hier eher Verständnis für einen Dieb wie für diese absolut sinnlose Tat.


    Klingt komisch aber ich bin nicht wütend sondern maßlos enttäuscht das fremdes Eigentum zwischenzeitlich so gering geschätzt wird.

    Vielen herzlichen Dank für euer Mitgefühl.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Heiliger Sch... mein Beileid, Martin. Da muss einen ja der Schlag treffen, wenn man zu seinem Auto kommt. Auf den Bildern dachte ich erst an einen Unfall auf dem Bau. Dass da Honks einen Feuerlöscher entleert haben, habe ich erst durch den Zeitungsartikel realisiert. Frage mich, was das soll? Selbst verwirrte Umweltschützer sollten doch realisieren, dass sie mit der Aktion der Umwelt nachhaltig schaden: Neuproduktion eines PKW, Entsorgung des Wracks, Fahrten zur Abwicklung, Feinstaub usw.

  • Die Nummer mit dem Dieb habe ich auch mal so gesehen. Bis folgendes passierte:


    Vor ein paar Jahren waren ein paar Spezialisten scharf auf meine BMW-Felgen. Und um an den Felgenschlüssel zu kommen macht man was?


    Riiiiichtich, erstmal mit einem Gullydeckel den Kofferraum aufkloppen, weil der Schlüssel da ja wahrscheinlich liegt. Der Schaden belief sich damals auf weit über 15.000 Euro. Ein Bruchteil davon entfiel übrigens auf die Felgen... :rolleyes:


    Obwohl die Versicherung das alles übernommen hat, war das damals eine einfach nur nervige Nummer. Halt wieder einmal eine zusätzliche Baustelle neben all den anderen.


    Langsam kotzt mich die Verrohung hier in Deutschland echt an. Und dein ruinierter Elfer ist wieder ein Beispiel dafür.


    Ich drücke dir die Daumen, dass das alles reibungslos abgewickelt wird. Du scheinst da ja aber gut vernetzt zu sein, ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Frage mich, was das soll? Selbst verwirrte Umweltschützer sollten doch realisieren, dass sie mit der Aktion der Umwelt nachhaltig schaden: Neuproduktion eines PKW, Entsorgung des Wracks, Fahrten zur Abwicklung, Feinstaub usw.

    Ich denke da herrscht bei den meisten höchstens hohlraumsausen im Kopf, sonst nichts. Ansonsten würden auch die ganzen Aktivisten nicht kleben sondern realisieren, dass sie mit ihren Aktionen genau das Gegenteil von dem erreichen was sie eigentlich möchten, dann stehen nämlich tausende Autos mit laufendem Motor herum und blasen weiter schön Abgase raus weil es nicht weitergeht :rolleyes:.


    Und das Gleiche vermutlich hier: "ich mach den bösen Porsche kaputt, dann kann er NIE WIEDER Autofahren, gnihihihi!" (so stell ich mir das zumindest vor...)


    Querdenker: tut mir leid für dich, auch wenn´s "nur" ein Auto ist und niemand verletzt wurde, das ganze Drumherum ist mühsam, wenn es auch noch mit ideellem Wert verbunden ist.... :mad:

  • Ich empfehle inzwischen jedem Deutschland schnellstmöglich zu verlassen!

    Ich weiß natürlich wie du das gemeint hast, aber ich kann dich beruhigen im ach so schönen und reichen Luxemburg ist es auch nicht viel besser, ich musste mein Auto schon 2 mal wegen Vandalismus lackieren lassen.

    Arschxxxxer gibt es leider überall.


    Querdenker Martin als bekennende Auto-PTM hast du natürlich auch mein Beileid, möchte mir gar nicht vorstellen wie dir grad zu Mute ist.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Martin,

    mein Beileid.

    Ich empfehle inzwischen jedem Deutschland schnellstmöglich zu verlassen!

    Wir müssen noch ca. 5 Jahre durchhalten, dann sind wir auch weg!


    Mein Beileid an Querdenker - was für B@starde…

    wird immer schlimmer - bei meiner Schwiegermama haben sie vor etwa drei Jahren einen Gullideckel ins Cabrio geschmissen - verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man so etwas macht.
    Mir haben sie mein zweites Auto (BMW E36 320i Cabrio) als ich 21 war so demoliert, dass ich mir die Reparatur nicht leisten konnte…man was habe ich dafür lange gespart, man was hat mich das getroffen - ich glaube diese Menschen können nur bis zur Nasenspitze denken…


    Willguthoeren : für uns steht auch fest…in Deutschland bleiben wir nicht mehr lange - so langsam ist es nicht mehr lustig und dies aus vielerlei Hinsicht:

    Meine größten “No-Goes”:

    Medien, Steuer/Abgaben und Denkweise (vieler und ich schreibe bewusst nicht aller!) Deutschen…


    Unser “tolles Gesundheitssystem” durfte ich auch bei verschiedenen Unfällen “genießen” - man hat z.B. ein echtes Problem nach einem Sportunfall und darf dann erst einmal ein paar Tage versuchen einen Termin beim Facharzt zu bekommen um keinen lebenslangen Schaden zu behalten :grb: anderes Thema…


    Lege mir lieber nen 1000er jeden Monat zurück für den Fall der Fälle, wenn ich mal was brauche von den weißen Kitteln als dieses “All inkl. Verarschepaket” bei uns (nix gegen die Menschen die in diesem Segment arbeiten - die werden ja auch verbracht- sondern gegen das System…).

  • Das gehört hier nicht rein, das weiß ich und ich möchte auch wirklich niemanden ansprechen. Soll nur meine Sicht darauf sein.


    Wer sich so negativ über Deutschland äußert kennt andere Länder/Systeme nicht!


    Auf dem Balkan ist es ganz normal das man nur mit Schmiergeld und Kontakten bzw. privater Zahlung schnell an Termine/Jobs kommt.

    Da zählt ne Qualifikation eher wenig. Es zählt wenn du kennst und was du bezahlen kannst. So jemand ist dann dein Chef.

    Wenn du Glück hast bekommst du dein Gehalt regelmäßig und musst Krankheitstage nicht wieder "reinarbeiten"


    Na dann viel Spaß und gutes Gelingen.

  • Ich denke nichtmal, dass es sich bei den Vandalen an Querdenker 's Auto um "Umweltaktivisten" handelt... Das sind einfach zugeknallte Junkies mit zuviel Grütze im Kopp. Der junge Mann ist doch Obdachlos, oder? Jetzt hat er bei eisigen Temperaturen 3 warme Mahlzeiten am Tag, kann duschen und gescheit liegen:dance:


    Auf Geld braucht da niemand hoffen, er hat niemanden verletzt... Manchmal lohnt es sich, kriminell zu sein (zumindest aus seiner Sicht)🤷🏼‍♂️


    Wäre ich obdachlos, ohne Perspektive und müsste schauen, wie ich den Winter überstehe, würd ich auch irgendwas verzapfen um in den Pott zu wandern... Da geht's einem auf jeden Fall besser, als auf der Strasse...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schade um das schöne Auto, Versicherung hin oder her, so etwas findet man/n auch nicht mehr so einfach um die Ecke.


    Unsere Schulen sind inzwischen die reinsten Kaderschmieden, kein Kind was nicht mindestens zum Vegetarier umerzogen wird, was will man da erwarten.


    Die Zahl in der Mitte sollte einem zu denken geben, da sind sicher einige gut ausgebildete Fachkräfte verloren gegangen.


    Zuwanderung und Abwanderung nach Deutschland (Migration) - Statistisches Bundesamt (destatis.de)


  • Naja - was hier reingehört entscheidest Du ja nicht :verneig:


    Und ich kenne andere Länder/Systeme - hab sogar schon in anderen Ländern gearbeitet …ist auch sehr Deutsch direkt gegen eine Meinung zu wettern und “noch schlechtere” Beispiele zu nennen a la “uns gehts doch noch gut…” ;) aber lassen wir das!

  • Das "es gehört hier nicht rein" ist auf meinen eigenen Beitrag bezogen. Kannst also wieder runter kommen.

    Und wie ich auch geschrieben habe, das geht gegen niemanden.


    Dann sollte ich mir wohl die deutsche Staatsbürgerschaft holen wenn ich so deutsch klinge. :attacke: