GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Klar, kann man so oder so sehen. Auch ein Auto, dass zu seiner Zeit ein Typ für sich war. Sehe ihn heute noch gern, aber nur komplett OEM. Es wurden leider auch extrem viele übelst verbastelt. Eine Schande was Leute teilweise daraus gemacht haben.

  • Der hat damals die Boys von den Männern getrennt!

    Ein bißchen zuviel Gas in der Kurve und einen Zentimeter zuviel am Lenkrad gedreht und Schwupp, weg war man!:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich ein wenig darüber amüsiert, wie eine derartige Fehlkonstruktion im nachhinein als "damals die Boys von den Männern"-Trenner betitelt wird?


    Das Teil war eine Katastrophe - quasi nicht existenter Grenzbereich und nach fest kommt ab. Klar - ein Fronttriebler, der mit Schwung hinten ausbricht... super...


    Das war schon gut so, dass es den Umrüstkit gab (meines Wissens andere Stabis) ...


    ... über Schönheit an sich kann man aber natürlich streiten - ich ärgere mich heute noch, dass ich seinerzeit Franky's Cabrio in dunkelgrau mit der braunen Baseball-Handschuh-Innenausstattung nicht übernommen habe...


    :bash: :bash: :bash:

  • Die Baseballhandschuh-Ausstattung war der Oberhammer!


    Den Rest kann ich nicht beurteilen :lupe: Design gefiel/gefällt mir gut...vor allem braunes Leder, grüner Lack :attacke:

  • Man könnte es ich Fehlkonstruktion nennen.


    Danke. Ich wollte es schon schreiben, habe es aber wieder gelöscht. Fehlkonstruktion trifft’s. Ich fand es unmöglich, wie Audi damals mit seinen Kunden umgegangen ist.


    Ich habe die zweite Generation besessen. Da war die Qualität leider nicht gut. Die Ledersitze waren eine Katastrophe, ich hatte zwei Rückrufe, bei längeren Autobahnetappen war die Stoßstange total verrußt (es war ein Benziner), und zum Schluss ging auch das Lenkgetriebe noch über den Jordan.

  • Audi TT 8N Roadster in Silber mit 180 PS und schwarzem Leder.


    War mein erstes Auto als Berufsanfänger. Gebraucht mit 50.000 Kilometer auf der Uhr gekauft und danach völlig problemlos 150.000 Kilometer zusätzlich drauf gepackt. Dann kam das Kind und es musste erstmal was familientaugliches her. ;)


    Aber der TT ist mir von vielen Autos die kamen und gingen sehr positiv in Erinnerung geblieben. Und ich sehe ihn heute noch gerne im Straßenverkehr. :gut:


    Liebe Grüße

    Christian

  • Audi TT 8N Roadster in Silber mit 180 PS und schwarzem Leder.

    Hier als Coupé mit grauem Leder ;). Bis heute gefällt mir kein Pkw-Cockpit besser als das des ersten TT. Aufgeräumt (ich glaube, wenn die Radioabdeckung unten war waren insgesamt nur 14 Bedienknöpfe sichtbar), was nach Alu aussieht ist auch Alu, solide Anfassqualität und ein Design wie aus einem Guss. Die Ledersitze sahen bei meinem auch nach knapp 15 Jahren noch top aus. Traumhaft.

  • Ja, die Innenraumqualität war absolut super. :gut:


    Ich habe aber auch den Kofferraum geschätzt. 2 große Koffer und eine Reisetasche obendrauf hat das Ding geschluckt. Ohne Kind waren damit damals auch längere Reisen und die Fahrt zum Flughafen möglich.


    In die vergleichbaren Roadster der Zeit (Z3, SLK und Boxster) bekam man ja nur mit Mühe eine Bierkiste rein. :lol:


    Liebe Grüße

    Christian

  • Der nachträgliche Heckspoiler bzw. die Abrisskante hat dafür gesorgt, dass der Wagen sich in langgezogenen Kurven nicht wegen Auftriebs von der Piste verabschiedet hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass aber erst mal ein Familienmitglied eines Audi-Managers sterben musste, bevor es das Teil + ESP nachträglich gab. :rolleyes:

  • Ich hatte damals einen ohne Heckspoiler, aber auch der ist mir mal mit dem Heck ausgebrochen, trotz ESP. Ich fand ihn optisch top und hätte ihn wohl heute noch, wenn mehr Garagen zur Verfügung gestanden hätten :G.

    Dennoch fuhr der sich ganz schön hart und das Ein- und Aussteigen fand

    Ich ganz schön beschwerlich.


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Audi TT... ich konnte mal einen Carpool Wagen meiner Frau fahren. Insgesamt nett.


    Die erste Generation war etwas Neues, auch wenn ich pers. den Stewardessen Roadster grauslich fand.


    Die neueren Generationen haben in meinen Augen gewonnen, auch die sportlichen Ausbaustufen sind glaubhaft umgesetzt und kommen dank eigenständiger Karosserieteile ohne angeklebte Plastikhutzen a’la Seat Cupra aus



  • Audi TT... ich konnte mal einen Carpool Wagen meiner Frau fahren. Insgesamt nett.


    Die erste Generation war etwas Neues, auch wenn ich pers. den Stewardessen Roadster grauslich fand.


    Die neueren Generationen haben in meinen Augen gewonnen, auch die sportlichen Ausbaustufen sind glaubhaft umgesetzt und kommen dank eigenständiger Karosserieteile ohne angeklebte Plastikhutzen a’la Seat Cupra aus



    Stewardessen Roadster 🙄


    Was bist du eigentlich für ein Typ? Erst Ballteter, jetzt Stewardessen…🙄Hälst dich wohl für die Krönung der Schöpfung.

  • Ich hatte 1999 in Hamburg den ersten auslieferten TT Quattro Quopé mit 225 PS. Später bekam auch ich das Angebot von Audi, mein Auto mit dem Heckbürzel und ESP nachrüsten zu lassen. Ich meine, das wäre kostenfrei für mich gewesen, aber ich hatte nie Probleme mit dem Ausbrechen des Hecks und die Linie war ohne Spoiler für mich schöner. Also: Nein danke!


    Heute wünschte ich, ich hätte den TT behalten, aber dafür erfreue ich mich jeden Tag am Anblick des TT-Sondermodells meiner Nachbarin :lupe:.




  • Stewardessen Roadster 🙄


    Was bist du eigentlich für ein Typ? Erst Ballteter, jetzt Stewardessen…🙄Hälst dich wohl für die Krönung der Schöpfung.

    wieso denn verdrehte Augen? Bekommt man davon keine Kopfschmerzen?


    hast du denn was gegen Stewardessen die Roadster fahren oder Balltreter die sportliche Rasenpflege betreiben?

    Also ich nicht.